Office: Worte im Brieftext wiederholen

Helfe beim Thema Worte im Brieftext wiederholen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hollo! Ich möchte ein gleiches Wort im Brieftext automatisch wiederholen lassen? Danke Gruß miaria Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von miaria, 12. Juli 2007.

  1. miaria Neuer User

    Worte im Brieftext wiederholen


    Hollo!

    Ich möchte ein gleiches Wort im Brieftext automatisch

    wiederholen lassen?


    Danke

    Gruß miaria
     
    miaria, 12. Juli 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo miaria -

    Bitte gib ein Beispiel, da ich in dieser Kürze nicht verstehe, was Du möchtest.
     
    Krino, 12. Juli 2007
    #2
  3. miaria Neuer User
    Hallo Krino!

    Beispiel "Wanderweg"

    Wenn ich im Text die Buchstaben Wa schreibe, dann soll mir das

    Wort Wanderweg vorgeschlagen weden

    Gruß

    miaria
     
    miaria, 12. Juli 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Worte im Brieftext wiederholen

    Autotext

    Hallo miaria -

    Ja, das ist ja schon viel deutlicher! Eigentlich meinst Du Autokorrektur oder Autotext.

    Bleiben wir mal beim Wanderweg. Schreibe das Wort in voller Länge in ein Dokument und markiere es. Dann EINFÜGEN > AUTOTEXT > AUTOTEXT... Bei "Auto-Ausfüllen-Vorschläge anzeigen" kannst Du ein Häkchen setzen. Unter "Autotext-Einträge hier eingeben" tippst Du "Wa" und klickst auf HINZUFÜGEN > OK.

    Wenn Du später beim Verfassen von Texten Wa eingibst und gleich danach die Funktionstaste F3 drückst, erscheint der Wanderweg. Um einen automatischen Popup-Vorschlag zu erhalten, den man mit ENTER akzeptieren kann, muß das Kürzel mindestens vier Zeichen lang sein (also Wand statt Wa).

    Auch Autokorrektur würde gehen, obwohl die eigentlich zum Verbessern von "beliebten" Tippfehlern konzipiert wurde: EXTRAS > AUTOKORREKTUR > ERSETZEN, dann siehst Du schon, wie's weitergeht.

    Für Autokorrektureinträge braucht man kein F3, sondern das volle Wort erscheint, wenn man die Leertaste oder ein Satzzeichen drückt.
     
    Krino, 12. Juli 2007
    #4
  5. miaria Neuer User
    Hallo Krino,

    ich möchte mich für Deine ausführliche Erleuterung meines

    Porblems bedanken.

    Gruß

    miaria
     
    miaria, 15. Juli 2007
    #5
Thema:

Worte im Brieftext wiederholen

Die Seite wird geladen...
  1. Worte im Brieftext wiederholen - Similar Threads - Worte Brieftext wiederholen

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  7. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  8. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden