Office: Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten

Helfe beim Thema Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten


    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten ermitteln, wie viele eindeutige Werte in einem Bereich vorhanden sind, der doppelte Werte enthält. Wenn eine Spalte beispielsweise Folgendes enthält:

    • Die Werte 5, 6, 7 und 6 ergeben drei eindeutige Werte: 5, 6 und 7.

    • Die Werte "Bradley", "Doyle", "Doyle", "Doyle", das Ergebnis sind zwei eindeutige Werte: "Bradley" und "Doyle".

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum zählen eindeutiger Werte unter Duplikaten.

    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte mithilfe eines Filters
    Sie können das Dialogfeld Erweiterter Filter verwenden, um die eindeutigen Werte aus einer Datenspalte zu extrahieren und an einer neuen Position einzufügen. Anschließend können Sie die Funktion ZEILEN verwenden, um die Anzahl der Elemente im neuen Bereich zu zählen.

    1. Wählen Sie den Zellbereich aus, oder stellen Sie sicher, dass sich die aktive Zelle in einer Tabelle befindet.

      Stellen Sie sicher, dass der Zellbereich über eine Spaltenüberschrift verfügt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Sortieren und Filtern auf Erweitert.

      Das Dialogfeld Erweiterter Filter wird angezeigt.

    3. Klicken Sie auf an eine andere Stelle kopieren.

    4. Geben Sie im Feld Kopieren in einen Zellbezug ein.

      Klicken Sie alternativ auf Dialog
      Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten [​IMG]
      reduzieren
      , um das Dialogfeld vorübergehend auszublenden, wählen Sie eine Zelle auf dem Arbeitsblatt aus, und drücken Sie dann auf Dialog
      Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten [​IMG]
      erweitern .

    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen nur eindeutige Datensätze , und klicken Sie auf OK.

      Die eindeutigen Werte aus dem markierten Bereich werden an die neue Position kopiert, beginnend mit der Zelle, die Sie im Feld Kopieren in angegeben haben.

    6. Geben Sie in der leeren Zelle unter der letzten Zelle des Bereichs die Funktion Zeilen ein. Verwenden Sie den Bereich der eindeutigen Werte, den Sie soeben als Argument kopiert haben, ohne die Spaltenüberschrift. Wenn der Bereich der eindeutigen Werte beispielsweise B2: B45 ist, geben Sie = Zeilen (B2: B45)ein.

    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte mithilfe von Funktionen
    Verwenden Sie eine Kombination der Funktionen Wenn, Summe, Häufigkeit, Vergleichund Länge , um diese Aufgabe auszuführen:

    • Weisen Sie jeder wahren Bedingung mithilfe der WENN-Funktion den Wert 1 zu.

    • Addieren Sie die Summe mithilfe der Funktion Summe .

    • Zählen der Anzahl eindeutiger Werte mithilfe der Häufigkeits Funktion Die Funktion Häufigkeit ignoriert Text und Nullwerte. Für das erste Vorkommen eines bestimmten Werts gibt diese Funktion eine Zahl zurück, die der Anzahl der Vorkommen dieses Werts entspricht. Bei jedem Vorkommen desselben Werts nach dem ersten Wert gibt diese Funktion eine NULL zurück.

    • Gibt die Position eines Textwerts in einem Bereich mithilfe der Funktion Vergleich zurück. Dieser zurückgegebene Wert wird dann als Argument für die Häufigkeits Funktion verwendet, damit die entsprechenden Textwerte ausgewertet werden können.

    • Suchen Sie leere Zellen mithilfe der Länge -Funktion. Leere Zellen haben eine Länge von 0.

    Beispiele

    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten 3d2b5fd9-7fec-4f2b-a3e1-126d92bbbe9f.png
    Hinweise: 

    • Die Formeln in diesem Beispiel müssen als Matrixformeln (Arrayformeln) eingegeben werden. Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365verfügen, können Sie die Formel einfach in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die Eingabe Taste drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als Legacy Arrayformel eingegeben werden, indem zuerst der Ausgabebereich ausgewählt wird, die Formel in die obere linke Zelle des Ausgabebereichs eingegeben und dann STRG + UMSCHALT + Eingabe Taste gedrückt wird, um Sie zu bestätigen. Excel fügt geschweifte Klammern am Anfang und am Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.

    • Wenn Sie eine Funktion schrittweise ausgewertet anzeigen möchten, wählen Sie die Zelle mit der Formel aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Formelüberwachung auf Formel auswerten.

    Funktionsdetails
    • Die Häufigkeits Funktion berechnet, wie oft Werte innerhalb eines Wertebereichs auftreten, und gibt dann ein vertikales Array von Zahlen zurück. Verwenden Sie beispielsweise Häufigkeit , um die Anzahl der Testergebnisse zu zählen, die in die Wertebereiche fallen. Da diese Funktion ein Array zurückgibt, muss Sie als Matrixformel eingegeben werden.

    • Die Übereinstimmungs Funktion sucht nach einem angegebenen Element in einem Zellbereich und gibt dann die relative Position dieses Elements im Bereich zurück. Wenn beispielsweise der Bereich a1: a3 die Werte 5, 25 und 38 enthält, gibt die Formel = Vergleich (25; a1: a3; 0) die Zahl 2 zurück, da 25 das zweite Element im Bereich ist.

    • Die Länge -Funktion gibt die Anzahl der Zeichen in einer Textzeichenfolge zurück.

    • Mit der Funktion SUMME werden alle Zahlen addiert, die Sie als Argumente angeben. Jedes Argument kann ein Bereich, ein Zellverweis, ein Array, eine Konstante, eine Formel oder das Ergebnis einer anderen Funktion sein. Mit Sum (a1: A5) werden beispielsweise alle Zahlen addiert, die in den Zellen a1 bis A5 enthalten sind.

    • Die Wenn -Funktion gibt einen Wert zurück, wenn eine von Ihnen angegebene Bedingung als wahr ausgewertet wird, und einen anderen Wert, wenn diese Bedingung falsch ausgewertet wird.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten - Similar Threads - Zählen Anzahl eindeutiger

  2. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  6. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  7. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  8. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden