Office: Zählen nicht leerer Zellen

Helfe beim Thema Zählen nicht leerer Zellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zählen nicht leerer Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Zählen nicht leerer Zellen

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Verwenden Sie die Funktion ANZAHL2, um nur die Zellen in einem Bereich zu zählen, die Werte enthalten.

Manchmal möchten Sie beim Zählen von Zellen alle leeren Zellen ignorieren, weil nur die Zellen mit Werten für Sie von Bedeutung sind. So möchten Sie beispielsweise die Gesamtzahl der Verkäufer zählen, die einen Verkauf getätigt haben (Spalte D).

Zählen nicht leerer Zellen f1ae864d-203c-4e96-8a90-2a72e7b96c51.png
    COUNTA ignoriert die leeren Werte in D3, D4, D8 und D11 und zählt nur die Zellen, die Werte in Spalte D enthalten. Die Funktion findet sechs Zellen in Spalte D, die Werte enthalten, und zeigt 6 als Ausgabe an.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen nicht leerer Zellen - Similar Threads - Zählen leerer Zellen

2. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  3. zusammenhängende leere Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende leere Zellen zählen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche Lösungen zu abstrahieren. Leider bisher ohne...
  4. Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind: Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  6. Leere Zellen zählen in einem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen zählen in einem Bereich: Guten Morgen, ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Ich möchte die Anzahl der leeren Zellen in einem Bereich zählen um ihn dann später mit der eingegebenen Zahl zu...
  7. Leere Zellen mit der Zahl 0 füllen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen mit der Zahl 0 füllen?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einem Bereich eines Tabellenblattes aller leeren Zellen mit einer Null füllen. Das mache ich, indem ich den Bereich markiere, dann über Inhalte auswählen alle...
  8. Zählen Zellen wenn einige leer sind andere nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Zellen wenn einige leer sind andere nicht: Hallo, Für das menschliche Auge ein Klacks, aber für micht ExcelLaie eine harte Nuss: Es geht um Folgendes: die Tabelle in Arbeitsblatt 1 hat folgende Struktur: in Spalte A sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden