Office: Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3

Helfe beim Thema Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Habe ein Problem, das ich schon einmal beheben konnte, aber meine jetzigen Bemühungen fruchten nichts. :cry: Es geht darum, aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von gausle, 18. September 2009.

  1. gausle Erfahrener User

    Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3


    Hallo Leute!

    Habe ein Problem, das ich schon einmal beheben konnte, aber meine jetzigen Bemühungen fruchten nichts. :cry:
    Es geht darum, aus einer Excel-Tabelle Adressnummern, die aus Sortiergründen in einer eigenen Spalte stehen, in einen Serienbrief einzufügen. Solange es nur eine Zahl ist-kein Problem. Ist die Adressnummer aber z.B. 48-50, oder 34a wird im Serienbrief daraus 0.
    Habe es bereits mit \* mergeformat, Text in Spalten und Optionen im Office-Setup versucht. Kein Erfolg. Bin am Ende meiner Weisheit!
    In der Annahme, dass alles funktioniert, bin ich erst jetzt, wo die Zeit drängt, auf dieses Problem gestoßen. Daher meine Bitte an Euch rasch zu antworten!
    Vielen herzlichen Dank im Voraus!
    gausle
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo gausle,

    das \* MERGEFORMAT hat nichts mit der Anzeige der Zahlen zu tun, sondern etwas mit der Textformatierung.

    Vielleicht hilft Dir ja diese Erklärung: Falsches Datum, falsche Zahl, etc. (klick mich)... Du mußt also mit dem Schalter \# arbeiten. Hinter die Raute ein Leerzeichen und dann die Zahlen so, wie Du sie haben möchtest, also z.B. 00-00
     
    Wordmouse, 18. September 2009
    #2
  3. gausle Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider funktionierts net :-( Bei normalen Zahlen wird 00 vorgesetzt (00 44). Und bei den nämlichen siehts so aus: 00 00. Letztes Mal gings mit \* mergeformat einwandfrei. Ich glaub ich hab den Tip sogar aus diesem Forum.
    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße gausle

    PS: wie wär dann 36a zu behandeln?
     
  4. gausle Erfahrener User

    Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3

    Hurra, mit der Verbindungsart DDE und dem Schalter \* mergeformat hats funktioniert. Nur habe ich diese noch nie benötigt. Was genau das ist, da muss ich mich noch informieren. Aus Zeitgründen konnte ich erst heut antworten. Nochmals vielen Dank und
    liebe Grüße
    gausle
     
Thema:

Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen aus Excel in Serienbrief; Office XP_SP3 - Similar Threads - Zahlen Excel Serienbrief

  2. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  3. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  4. Farbfelder in Excel zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbfelder in Excel zählen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle in der man in den Spalten das Datum und in den Zeilen eine Raumnummer hat. Bei meiner Exceltabelle geht es um das Eintragen verschiedener Kurse in...
  5. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, zählen und anführen der SN der Geräte in Excel notwending, Hilfe erbeten: Liebe Gemeinde! Ich benötige dringed Hilfe, da ich für die Arbei einen Serienbrief als Lieferschein erstellen möchte und stoße dabei ein meine Grenzen als Excel-Anfängerin (und Word-Laie)....
  8. Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe Zahlen Excel mit 15 Dezimalstellen ausgedruckt: Hallo, ich bin wie so viele hier am Ende meiner Nerven. Ich habe immer meine Betriebskostenabrechnungen über Windows 98 ohne Probleme ausgedruckt bekommen. Jetzt habe ich einen neuen Computer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden