Office: Zahlenkategorie "Prozent" erscheint beim Seriendruck als Dezimalzahl!

Helfe beim Thema Zahlenkategorie "Prozent" erscheint beim Seriendruck als Dezimalzahl! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Nachstehende Frage hatte ich versehentlich erst unter "Excel" gestellt imd bekam von "Haja Zi" den Hinweis auf die mögliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tegeler, 24. Juni 2014.

1. Zahlenkategorie "Prozent" erscheint beim Seriendruck als Dezimalzahl!

Hallo liebe Community!

Nachstehende Frage hatte ich versehentlich erst unter "Excel" gestellt imd bekam von "Haja Zi" den Hinweis auf die mögliche Lösung http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=149690. Das war aber nicht die Lösung, weil
    bei mir die Einstellung „Dateiformatkonvertierung vor dem Öffnen bestätigen“ (so heißt es ja bei WORD2010) schon als Standard eingestellt ist. Die Dateiverbindung mit DDE klappt trotzdem nicht und bei Verbindung mit OLEBD werden die Prozentwerte wie gehabt als Zahl mit unzähligen Dezimalstellen ausgeworfen!

Deshalb hier nochmals die Frage von mir:

Ein Word-Dokument wird über die Seriendruck-Funktion mit einer vorhandenen Excel-Liste verknüpft. In der Excel-Liste sind Zellen als Zahlen-Kategorie „Prozent“ formatiert.

Beim Starten des Seriendrucks werden diese Zahlen im Dokument aber nicht als Prozentzahlen wiedergegeben, sondern in Dezimalzahlen mit 7-Stellen ausgegeben. Dieses Problem war bei der Office 2003-Version nicht vorhanden, jetzt aber bei der Office 2010-Version.

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank und Gruss
    Tegeler

:)

Tegeler, 24. Juni 2014
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Tegeler,

wenn DDE nicht klappt, warum auch immer, dann musst du das Seriendruckfeld in Word bearbeiten, denn OLEBD überträgt nur die Daten und keine Formate.

So gehst du vor:
    Drück ALT-F9 um dir die Feldcodes anzeigen zu lassen.
    Das Seriendruckfeld, welches Prozent ausgeben soll, sieht dann z.B. so aus: {mergefield gewinn}
    Markier dieses Feld, drück STRG-F9, damit erzeugst du ein weiteres geschweiftes Klammernpaar. Ergänze diese dann so: {={mergefield gewinn}*100 \# "0,00%"}
    Dann drück wieder ALT-F9 um zur Ergebnisansicht zurückzukehren.

Wichtig: Klammernpaare nicht eintippen, sondern mit STRG-F9 erzeugen!

Gerhard H, 26. Juni 2014
  3. Vielen Dank Gerhard, das war die Lösung!
    Gruss Tegeler

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
    Tegeler, 27. Juni 2014
Thema:

Zahlenkategorie "Prozent" erscheint beim Seriendruck als Dezimalzahl!

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenkategorie "Prozent" erscheint beim Seriendruck als Dezimalzahl! - Similar Threads - Zahlenkategorie Prozent erscheint

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  6. Top 3 Prozente mit Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  7. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  8. Staffelpreise Mengenrabatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden