Office: Zeichenabstand auf einmal sehr gering bei ä,ö,ü und ß

Helfe beim Thema Zeichenabstand auf einmal sehr gering bei ä,ö,ü und ß in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen, in meinem Dokument zerhackt es mir den normalen Zeichenabstand bei ä, ö, ü und ß! Diese Bchstaben sind außergeöhnlich nah an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jean.tigano, 19. März 2009.

1. jean.tigano Erfahrener User

Zeichenabstand auf einmal sehr gering bei ä,ö,ü und ß

Servus zusammen,

in meinem Dokument zerhackt es mir den normalen Zeichenabstand bei ä, ö, ü und ß! Diese Bchstaben sind außergeöhnlich nah an den übrigen Buchstaben. Woran liegt das? Das kam auf einmal. Wüßte nicht, was ich umgestellt habe. Das passiert auch irgendwie nur in Schriftgröße 11 bei Arial! Bei 12 und Arial ist alles in Ordnung.

Gruß

Jean

jean.tigano, 19. März 2009
  2. mustiwebp Erfahrener User
    Hi,

Ich glaube, dass bei den Umlauten immer der Zeichenabstand kleiner ist als bei anderen Zeichen! Bei mir trat das Problem mit der Schriftart "Verdana" in der Schriftgröße 8 auf!

Mit freundlichen Grüßen

mustiwebp

mustiwebp, 17. April 2009
Thema:

Zeichenabstand auf einmal sehr gering bei ä,ö,ü und ß

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenabstand auf einmal sehr gering bei ä,ö,ü und ß - Similar Threads - Zeichenabstand gering

2. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.: Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus...
  3. Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist: Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist Microsoft Stream Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  4. Sie bevorzugen geringere Abstände?

in Microsoft Outlook Tutorials
    Sie bevorzugen geringere Abstände?: Sie bevorzugen geringere Abstände? Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Mehr... Weniger Zu den...
  5. Ändern des Zeichenabstands

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Zeichenabstands: Ändern des Zeichenabstands Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013...
  6. Ändern des Zeichenabstands

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern des Zeichenabstands: Ändern des Zeichenabstands Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013...
  7. Ändern des Zeichenabstands

in Microsoft Word Hilfe
    Ändern des Zeichenabstands: Hi wie kann ich bei Word 2007 den Zeichenabstand so einstellen das er als Standard gilt. orginal ist 1,5 ich brauch als Standard aber 1. cu
  8. Ausdrucken zerstört die Zeichenabstände im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdrucken zerstört die Zeichenabstände im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe für meine Diplomarbeit eine Reihe unterschiedlichster Diagramme in Excel 2003 erstellt und anschließend in Word eingefügt. Beim Ausdruck dieser zerstört es jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden