Office: Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS

Helfe beim Thema Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem (unter word xp) über Suchen und ersetzen ist es ja kein Problem, eine bestimmte Zeichenfolge zu finden und diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von OliverD, 22. Juli 2003.

  1. Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem (unter word xp)

    über Suchen und ersetzen ist es ja kein Problem, eine bestimmte Zeichenfolge zu finden und diese (bzw. den dazugehörigen Absatz) zu formatieren.

    Aber wie kann ich die Zeichenfolge durch NICHTS ersetzen
    (also auch nicht durch einen Blank!)???

    Wenn man nichts einträgt, wird die alte Zeichenfolge übernommen.
    Da dies Steuerzeichen sind, sollen sie aber weg.

    Hat jemand einen Tipp? *frown.gif*

    Oliver

    :)
     
    OliverD, 22. Juli 2003
    #1
  2. moin,

    hm, bei mir funktionierts. folgender weg:

    bearbeiten - ersetzen
    im feld suchen nach: die zeichen eingeben
    alles ersetzen

    kein problem. es wird alles ersetzt.
     
  3. Moin Yewa,

    >bearbeiten - ersetzen
    >im feld suchen nach: die zeichen eingeben
    >alles ersetzen

    funktioniert (bei mir) nur, solange man bei 'ersetzen durch' unter Erweitert/Format keine Formatänderungen vornimmt. Dann werden bei mir, wenn man das Feld 'ersetzen durch' leer lässt, zwar die Formatänderungen durchgeführt, aber die zu ersetzenden Zeichen unverändert übernommen. Diese würden nur duch einen Blank oder ein beliebiges anderes Zeichen ersetzt werden, welches ich nicht gebrauchen kann. Schön wäre eine Eintragung wie [Null] oder [Leer], aber etwas derartiges ist mir nicht bekannt.

    Oliver
     
    OliverD, 24. Juli 2003
    #3
  4. Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS

    hm...
    kannst du vielleicht in zwei schritten vorgehen? erst die zeichenfolge weg, dann die formatierung vornehmen?
     
  5. natürlich, wie nahe liegend! *stupid

    habe mein Makro entsprechend ergänzt, in zwei Schritten geht es problemlos!

    Herzlichen Dank für den Tipp!

    Oliver
     
    OliverD, 24. Juli 2003
    #5
  6. *lachen manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. das problem hatte ich auch schon mal. *rolleyes.gif* dafür gibts ja auch dieses forum... *top
     
Thema:

Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenfolge ersetzen durch NICHTS - Similar Threads - Zeichenfolge ersetzen

  2. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im...
  3. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  4. Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen: Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich, dass ein festgelegter Begriff in die Zelle...
  5. Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe verschiedenen Dateinamen in einer Liste (siehe Datei unten). Über VBA sollen die Namen nach 2 Kriterien untersucht werden und je nach Ergebnis Fehlermeldungen ausgegeben...
  6. Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte: Ich möchte eine Zelle (Spalte D) nach einer ganz bestimmten Zeichenfolge durchsuchen, und wenn die Zeichenfolge gefunden wurde, den Rest der Zelle (alles nach dieser Zeichenfolge) in Zelle Spalte...
  7. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen: Hallo, ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen löschen. Also (0,2345)F zu 0,2345 verändern....
  8. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden