Office: Zeichenzahl pro Zeile & zeilenzahl pro Seite

Helfe beim Thema Zeichenzahl pro Zeile & zeilenzahl pro Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weis wie man die Zeichenzahl pro Zeile und die Zeilenzahl pro Seite einstellen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sally, 11. Dezember 2006.

1. Sally Erfahrener User

Zeichenzahl pro Zeile & zeilenzahl pro Seite

Hallo
    ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weis wie man die Zeichenzahl pro Zeile und die Zeilenzahl pro Seite einstellen kann. Bräuchte dringend Hilfe.
    Daaaanke
    Sarah

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Sarah,

das geht in Word nicht so ohne Weiteres. Zum einen mußt Du eine Schrift mit festen Zeichenbreiten (wie z.B. die Courier) verwenden, die gewünschte Zeichenanzahl eingeben und den linken/rechten Seitenrand entsprechend einrichten. Das Gleiche gilt für die Zeilen: So viele Zeilen eingeben, wie das Dokument haben darf, und dann die Seitenränder oben/unten entsprechend anpassen..

Wordmouse, 11. Dezember 2006
Thema:

Zeichenzahl pro Zeile & zeilenzahl pro Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenzahl pro Zeile & zeilenzahl pro Seite - Similar Threads - Zeichenzahl Zeile zeilenzahl

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, mir Textfelder bei den Bearbeitungsbeschränkungen so einzurichten, wie ich es gern hätte: Ich möchte ein Textfeld auf eine maximale Zeichenzahl...
  8. feste Zeichenzahl in fertigem Dokument abändern

in Microsoft Word Hilfe
    feste Zeichenzahl in fertigem Dokument abändern: Hallo zusammen, Ist jetzt ne merkwürdige Frage, aber lässt sich in einem fertigen Dokument die Zeichenzahl nachträglich noch abändern? Beispiel: Ich habe 40000 Zeichen geschrieben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden