Office: Zeile unterhalb der Kopfzeile

Helfe beim Thema Zeile unterhalb der Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mountain, 5. November 2024.

  1. mountain Neuer User

    Zeile unterhalb der Kopfzeile


    Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist (siehe nachfolgendes Bild, die leicht gräuliche Linie). Zeile unterhalb der Kopfzeile upload_2024-11-5_13-28-19.png
    Diese Linie ist direkt am unteren Rand des Kopfzeilen-Feldes (wenn man in die Kopfzeile klickt ist das diese untere gestrichelte Linie mit dem Hinweis "Absatznr., gerade/ungerade Seite". Wie kann ich diese entfernen?

    Viele Grüsse und besten Dank
    mountain
     
    mountain, 5. November 2024
    #1
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo mountain,

    ich tu mich grad hart mit der Zuordnung deiner Beschreibung:
    Die graue Linie siehst du nur im PDF, nicht in Word, soweit klar.
    Aber wo erscheint die gestrichelte Linie?
    Wo klickst du in die Kopfzeile? In Word oder im PDF?
    Wo genau erscheint der Hinweis "Absatznr., gerade/ungerade Seite"? In Word oder im PDF?

    Klarheit könntest du schaffen, indem du ein echtes Stück Word-Dokument hochlädst (den Text kannst du ja verfremden)
     
    Gerhard H, 5. November 2024
    #2
  3. czil hat Ahnung
    Frage: hast du beim Bearbeiten die unsichtbaren Zeichen angezeigt?
    Wenn nein, schalte die mal ein.
    Sieht für mich nach ausgeblendetem Text aus und beim Druck der Haken drin, dass das mit gedruckt wird.
     
Thema:

Zeile unterhalb der Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile unterhalb der Kopfzeile - Similar Threads - Zeile Kopfzeile

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden