Office: Zeile unterhalb der Kopfzeile

Helfe beim Thema Zeile unterhalb der Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mountain, 5. November 2024.

  1. mountain Neuer User

    Zeile unterhalb der Kopfzeile


    Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist (siehe nachfolgendes Bild, die leicht gräuliche Linie). Zeile unterhalb der Kopfzeile upload_2024-11-5_13-28-19.png
    Diese Linie ist direkt am unteren Rand des Kopfzeilen-Feldes (wenn man in die Kopfzeile klickt ist das diese untere gestrichelte Linie mit dem Hinweis "Absatznr., gerade/ungerade Seite". Wie kann ich diese entfernen?

    Viele Grüsse und besten Dank
    mountain
     
    mountain, 5. November 2024
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo mountain,

    ich tu mich grad hart mit der Zuordnung deiner Beschreibung:
    Die graue Linie siehst du nur im PDF, nicht in Word, soweit klar.
    Aber wo erscheint die gestrichelte Linie?
    Wo klickst du in die Kopfzeile? In Word oder im PDF?
    Wo genau erscheint der Hinweis "Absatznr., gerade/ungerade Seite"? In Word oder im PDF?

    Klarheit könntest du schaffen, indem du ein echtes Stück Word-Dokument hochlädst (den Text kannst du ja verfremden)
     
    Gerhard H, 5. November 2024
    #2
  3. czil hat Ahnung
    Frage: hast du beim Bearbeiten die unsichtbaren Zeichen angezeigt?
    Wenn nein, schalte die mal ein.
    Sieht für mich nach ausgeblendetem Text aus und beim Druck der Haken drin, dass das mit gedruckt wird.
     
Thema:

Zeile unterhalb der Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile unterhalb der Kopfzeile - Similar Threads - Zeile Kopfzeile

  2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  4. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  5. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  6. Werte eine Zeile ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  7. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  8. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden