Office: Zeile zum rechten Rand auffüllen

Helfe beim Thema Zeile zum rechten Rand auffüllen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe schon ewig gegoogled und finde es nicht heraus. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte von einem Absatz die letzte Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Highwind, 2. Juli 2006.

  1. Highwind Neuer User

    Zeile zum rechten Rand auffüllen


    Hi,

    ich habe schon ewig gegoogled und finde es nicht heraus. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich möchte von einem Absatz die letzte Zeile bis zum rechten Rand mit einem Minuszeichen auffüllen, bzw. durchstreichen (Word 2000) .
    Dadurch soll der freie Rest der Zeile entwertet werden, damit wie beim Schulzeugnis keiner mehr etwas dahinter tippen kann.

    Gibt es dafür einen Befehl, oder muss ich das bei allen Absätzen manuell machen. Da die Absätze unterschiedlich lang sind, muss ich dann immer unterschiedlich viele Minuszeichen tippen, bis die Zeile voll ist. Das nervt.

    Danke für jede Hilfe
     
    Highwind, 2. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    setze einen rechten Tabulator mit Füllzeichen Bindestrich (-), dann nur noch die Tab-Taste drücken und fertig. Am besten erstellst Du Dir für diese Absätze eine Formatvorlage...
     
    Wordmouse, 2. Juli 2006
    #2
Thema:

Zeile zum rechten Rand auffüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile zum rechten Rand auffüllen - Similar Threads - Zeile rechten Rand

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. Zeile nach rechts in Spalte nach unten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach rechts in Spalte nach unten: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht zur Lösung meines Problems. Ich habe eine Datei"Urlaub". Dort ist Zeile D21 der...
  6. Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile: Hey! Habe ein Problem in Wort. Ich habe eine neue Seite angefangen und plötzlich beginnt das ab dem zweiten Wort jedes Wort ganz links. Also auch das Dritte und das Zweite ist dann in der Mitte....
  7. Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen: Guten Tag, ich habe eine Pivottabelle in der ich gerne das Gesamtergebnis auch auf Zeilenebene anzeigen lassen möchte. Z.B. haben wir mehrere Projekte über mehrere Jahre. In den Spalten (unten)...
  8. Lebenslauf rechte Seite Zeile zu lang, aber soll untereinander

    in Microsoft Word Hilfe
    Lebenslauf rechte Seite Zeile zu lang, aber soll untereinander: Hallo, bei der Erstellung meines Lebenslaufes bin ich auf ein Problem gestoßen. Das Problem ist unten im Anhang am Bild zu erkennen. Ich will, dass das was links unter dem Datum auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden