Office: Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen?

Helfe beim Thema Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein Problem, vielleicht weiss jemand von Euch Rat? In einer Liste steht in Spalte A mehrmals derselbe Wert, bevor der nächste Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von j_hohmeier, 8. März 2006.

  1. j_hohmeier Neuer User

    Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen?


    Hallo,

    ich hab ein Problem, vielleicht weiss jemand von Euch Rat?

    In einer Liste steht in Spalte A mehrmals derselbe Wert, bevor der nächste Wert kommt, der wieder mehrmals drinsteht.

    Die Anzahl ist nicht immer gleich. Ich brauche jedoch jeweils nur 1 Zeile mit dem Wert.

    Zum händisch aussortieren zu viel, ca. 25.000 Zeilen.

    Beispiel:

    A B ...

    12 a
    12 a
    12 a
    12 a
    13 b
    13 b
    14 c
    14 c
    14 c
    14 c
    15 d
    15 d
    16 e
    17 f
    17 f
    17 f
    17 f
    ... ...

    Fragen oder Infos bitte auch gern an joerg (at) hohmeier.org

    Thx,
    schöne Grüße Jörg.
     
    j_hohmeier, 8. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Michael, 8. März 2006
    #2
  3. j_hohmeier Neuer User
    Danke und Sorry !

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Sorry, hatte den Artikel nicht gefunden ... aber er ist die Lösung für mein Problem!

    Von den über 25.000 Zeilen mit doppelten Einträgen bleiben jetzt ca. 1700 einzelne übrig.

    Perfekt, ich schulde Dir ein Bier :-)

    Tschö, Jörg.
     
    j_hohmeier, 8. März 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen?

    Dann schick ich dir mal per PN meine Adresse wegen dem Bier ;-) Freut mich dass ich helfen konnte.
     
    Michael, 8. März 2006
    #4
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht etwas spät, aber trotzdem: Daten nach Spalte A sortieren. Nach dem letzten Datensatz in der ersten leeren Zelle in Spalte A "Ende" eingeben. Den Cusor in den ersten Datensatz in Spalte A setzen. Und Makro starten. Alle doppelten Zeilen werden gelöscht. Geht recht schnell.
    ********************
    Sub doppelte_zeilen_löschen()

    For x = 1 To 100000
    If ActiveCell.Value = "Ende" Then
    End
    End If

    a = ActiveCell.Value
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("a1").Select
    While ActiveCell.Value = a
    Selection.EntireRow.Delete
    Wend

    Next x

    End Sub
    ********************
    Grüße
    J.
     
    john g., 11. März 2006
    #5
Thema:

Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit identischem Inhalt in Spalte A löschen? - Similar Threads - Zeilen identischem Inhalt

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  7. Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren: Hallo, ich habe ein etwas größeres Problem, wofür ich gerne ein Makro hätte. Ich habe eine Mastertabelle, die ich immer aktuell halten muss. Jeden Tag bekomme ich mehrere Updates aber nicht...
  8. Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen: Hallo zusammen, ich bearbeite gerade eine große Liste mit ca. 25000 Zeilen und 15 Spalten. In Spalte "A" sind die Zellen bestückt mit 11-stelligen Nummern bzw. alphanumerischen Werten, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden