Office: Zeilen- und Seitenumbrüche

Helfe beim Thema Zeilen- und Seitenumbrüche in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zeilen- und Seitenumbrüche Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zeilen- und Seitenumbrüche


    Zeilen- und Seitenumbrüche
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Sie können steuern, wo Word und Outlook automatische Seitenumbrüche positionieren, indem Sie die Seitenumbruchoptionen festlegen.

    Zusammenhalten der Zeilen eines Absatzes auf einer Seite oder in einer Spalte
    1. Wählen Sie die Absätze mit den Zeilen aus, die Sie zusammenhalten möchten.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Paginierungdie Option Linien zusammenhaltenaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Zusammenhalten von Absätzen auf einer Seite oder in einer Spalte
    1. Wählen Sie die Absätze aus, die Sie auf einer Seite zusammenhalten möchten.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Paginierungdie Option mit dem nächsten Schritt beibehaltenaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Immer einen Seitenumbruch vor einem Absatz erzwingen
    1. Wählen Sie den Absatz aus, der auf den Seitenumbruch folgen soll.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Paginierungdie Option Seitenumbruchaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Absatzkontrolle (alleinstehende Absatzzeilen/Schusterjungen)
    1. Wählen Sie die Absätze aus, in denen Sie alleinstehende Absatzzeilen und Schusterjungen kontrollieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Paginierungdie Option Witwe/verwaistes Steuerelementaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Hinweis: Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

    Unterdrücken von Zeilennummer für einen oder mehrere Absätze
    1. Wählen Sie einen oder mehrere Absätze aus.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Formatierungdie Option Leitungsnummern unterdrückenaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Entfernen von Trennstrichen aus einem oder mehreren Absätzen
    1. Wählen Sie einen oder mehrere Absätze aus.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start in Word oder auf der Registerkarte Text formatieren in einer Outlook-e-Mail das Startprogramm für das Dialog Feld Absatz
      Zeilen- und Seitenumbrüche [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    4. Wählen Sie unter Formatierungdie Option keine Silbentrennungaus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    Optionen für Textfelder
    Sie können mit den Optionen für Textfelder dafür sorgen, dass der umgebende Text das Textfeld enger umfließt. Für die Verwendung dieser Optionen muss der Textfeldrahmen transparent sein (keine Linie und keine Füllung), und "Textumbruch" muss auf "Eng" oder "Transparent" festgelegt sein.

    1. Klicken Sie im Textfeld mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann Absatzaus.

    2. Wählen Sie die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    3. Wählen Sie unter "Textfeldoptionen" in der Liste " eng umbrechen " eine der folgenden Optionenaus:
      • Alle

      • Erste und letzte Zeilen

      • Nur erste Zeile

      • Nur letzte Zeile

      Hinweis: Wenn Sie Änderungen rückgängig machen möchten, wählen Sie keineaus.

    4. Wählen Sie OK aus.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zeilen- und Seitenumbrüche

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen- und Seitenumbrüche - Similar Threads - Zeilen Seitenumbrüche

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. Seitenumbruch vorziehen, falls Überschrift als letzte Zeile unten auf der Seite steht

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch vorziehen, falls Überschrift als letzte Zeile unten auf der Seite steht: Hallo, ich weiß nicht, ob das möglich ist aber fragen tue ich trotzdem. Vielleicht hat jemand eine Idee... Ich habe ein Makro in Excel VBA erstellt, das verschiedene Word-Dateien erstellt und...
  5. Zeilen- und Seitenumbrüche

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zeilen- und Seitenumbrüche: Zeilen- und Seitenumbrüche Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013...
  6. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen: Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die...
  7. seitenumbruch erzwingt 2 Zeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    seitenumbruch erzwingt 2 Zeilen: DieSstandardeinstellung erzwingt beim Seitenwechsel zwei Zeilen auf der alten bzw. auf der neuen Seite. Zur Erstellung von Belletristik-Dokumenten ist das unerwünscht. Wie kann ich das ändern?...
  8. Tabelle nach Seitenumbruch in 2. Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle nach Seitenumbruch in 2. Zeile: Hallo, ich füge vor einer Tabelle einen Seitenumbruch ein. Die Tabelle ist auf der nächsten Seite (richtig) aber ist in der zweiten Zeile eingerückt. Ich hätte sie jedoch gerne in der ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden