Office: Zeilennummern abgeschnitten

Helfe beim Thema Zeilennummern abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nikolausi, 31. August 2022.

  1. Nikolausi Neuer User

    Zeilennummern abgeschnitten


    Hallo,

    für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die verschiedenen Abschnitte mit einem fortlaufenden Umbruch voneinander getrennt und die Zeilennummern für jeden Abschnitt neu beginnen lassen. Nun funktioniert das bei manchen Abschnitten einwandfrei, bei anderen Abschnitten werden die Zeilennummern horizontal abgeschnitten und die Nummern haben auch keinen gleichmäßigen Abstand zueinander (s. Bild). Ich habe alle Abschnitte mehrmals formatiert, um den Fehler zu beheben, jetzt fällt mir keine Lösungsmöglichkeit mehr ein. Alle Abschnitte haben die gleichen Zeilenabstände, Schriftart und -größe, Leerzeilen etc. und trotzdem werden die Zeilennummern teilweise korrekt und teilweise abgeschnitten angezeigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal!
    Zeilennummern abgeschnitten Fehler_Word_Zeilennummer.JPG
     
    Nikolausi, 31. August 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    A geschnittene Höhen sind eigentlich ein Zeichen für falschen Zeilenabstand. Hast Du da "Genau" eingestellt? Dann ändere das auf "Mindestens".

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 31. August 2022
    #2
Thema:

Zeilennummern abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummern abgeschnitten - Similar Threads - Zeilennummern abgeschnitten

  2. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  3. Zeilennummer ausgeben bei mehrfach vorkommenden Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ausgeben bei mehrfach vorkommenden Werten: Hallo ihr Lieben, ich habe in der angehängten Excel-Datei in dem Tabellenblatt "Übersicht" eine Reihenfolge den maximalen Preise mit der Formel KGRÖSSTE erstellt. Nun kommt der Preis von 22,5...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  6. Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Frischling in Sachen VBA und muss bestehenden Code zu einer Excel anpassen, der bisher sehr statisch ist. Bisher wurde mit normalem Zellbezug (z.B. F88)...
  7. Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro, welches bestimmte Spalten einer aktiven Tabelle, beispielsweise Spalte Nr. 1 und Spalte Nr. 2 durchsucht und danach die Nummern aller Zeilen ausgibt, in...
  8. Zeilennummern werden abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern werden abgeschnitten: Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden