Office: Zeiterfassung über 24 Uhr

Helfe beim Thema Zeiterfassung über 24 Uhr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel spezialisten. :o Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen. Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marie89, 6. Januar 2015.

1. Marie89 Neuer User

Zeiterfassung über 24 Uhr

Liebe Excel spezialisten. Zeiterfassung über 24 Uhr :eek:

Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen.
    Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten nicht zusammen Rechnen kann....
    Hierzu ein Beispiel.:
    Arbeitsbeginn: Arbeitsende: Gesamtstunden
    21:00 02:00 05:00
    0,875 0,0833333333333333 =(D5-C5)+24
    Den Arbeitsbeginn und Arbeitende tragt der Mitarbeiter mit Dropdown ein.
    Das Problem ist wenn ich eine Woche die Gesamtstunden ausrechnen möchte funtionier es nicht wegen den '+24'.
    Weis jemant wie ich das besser lösen könnte bitte um Hilfe.
    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

Marie89, 6. Januar 2015
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

da hast du dich leicht im Forum vertan ;)

Was bedeutet denn "funktioniert nicht" genau? Hilft es schon, das Format der Zielzelle auf
    zu stellen?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Januar 2015
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

einfacher und vor allem stets anwendbar ist
    statt
    =(D5-C5)+1
    zu rechnen
    =REST(D5-C5;1)
    Man muss dann nicht stets entscheiden, ob +1 hinzuzurechnen ist oder nicht.

Addiert man mehrere Zeiten zusammen, kann es vorkommen, dass eine Zeit über 24 Stunden herauskommt. Um diesen Wert korrekt anzuzeigen verwendet man die Formatierung [hh]:mm, oder aber man muss zusätzlich formatieren: TT hh:mm

Anmerkung:
    +24 hinzuzurechnen im Falle von 22:00-02:00 Uhr ist falsch oder zumindest höchst überflüssig, denn das hieße ja, 24 Tage hinzuzurechnen !!
    Die Zeiteinheit in allen Office-Programm ist 1 Tag. Somit ist 1 Stunde = 1/24 Tag = 0,041666666 Tag

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    Exl121150, 6. Januar 2015
Thema:

Zeiterfassung über 24 Uhr

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiterfassung über 24 Uhr - Similar Threads - Zeiterfassung Uhr

2. Zeiterfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: Hallo zusammen, ich möchte für meine Zeiterfassung den Pausenabzug und die Arbeitszeit automatisch berechnen lassen. - bis 6 Stunden Arbeitszeit = kein Pausenabzug - 6-9 Stunden Arbeitszeit = 30...
  3. Zeiterfassung mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit VBA: Hallo miteinander, da mir letztes Jahr so super geholfen wurde, habe ich die Hoffnung, dass es dieses Mal wieder klappen wird. Folgendes Szenario: Ich stelle für einen unserer Vorarbeiter eine...
  4. Zeiterfassung mit Scanner

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Scanner: Hallo Zusammen, ich möchte eine Tabelle zur Erfassung einzelner Produktionszeiten erstellen. Ich möchte dazu einen Barcodescanner einsetzen um die Tipparbeit zu erleichtern bzw. diese komplett...
  5. Vorlage für Zeiterfassung

in Microsoft Access Hilfe
    Vorlage für Zeiterfassung: Liebe Forumsmitglieder! *sos Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitszeiterfassung (Einzelplatz) mit der man (tägliche soll Arbeitszeit / tatsächliche Arbeitszeit - Mehrstunden - Überstunden)...
  6. Zeiterfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: Wer kann mir helfen? Ich möchte Stunden in Form von hh:mm zusammenzählen. Es sind 31 Zeilen mit Stundenangaben ( c.B. 3:15 ). Ich bekomme immer eine falsche Summe raus. wer kann mir eine Formel...
  7. VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden: Hallo, ich veranstalte einen Lauf mit 38 Runden. Als Backup für die automatische Zeiterfassung würde ich gerne eine Excellösung nebenbei laufen lassen. Es sollte wie folgt laufen: Wenn man...
  8. Excel (Zeiterfassung) Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel (Zeiterfassung) Problem: Hallo, ich muss hier einen Arbeitszeitnachweis führen..... Nun das Problem... Könnt ihr mir helfen die Formel einzugeben, wenn es auch mal Minusstunden sind? ich muss jeden Tag 6 Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden