Office: Zeiterfassung über 24 Uhr

Helfe beim Thema Zeiterfassung über 24 Uhr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel spezialisten. :o Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen. Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marie89, 6. Januar 2015.

  1. Marie89 Neuer User

    Zeiterfassung über 24 Uhr


    Liebe Excel spezialisten. Zeiterfassung über 24 Uhr :eek:

    Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen.
    Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten nicht zusammen Rechnen kann....
    Hierzu ein Beispiel.:
    Arbeitsbeginn: Arbeitsende: Gesamtstunden
    21:00 02:00 05:00
    0,875 0,0833333333333333 =(D5-C5)+24
    Den Arbeitsbeginn und Arbeitende tragt der Mitarbeiter mit Dropdown ein.
    Das Problem ist wenn ich eine Woche die Gesamtstunden ausrechnen möchte funtionier es nicht wegen den '+24'.
    Weis jemant wie ich das besser lösen könnte bitte um Hilfe.
    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.
     
    Marie89, 6. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    da hast du dich leicht im Forum vertan ;)

    Was bedeutet denn "funktioniert nicht" genau? Hilft es schon, das Format der Zielzelle auf
    zu stellen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Januar 2015
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    einfacher und vor allem stets anwendbar ist
    statt
    =(D5-C5)+1
    zu rechnen
    =REST(D5-C5;1)
    Man muss dann nicht stets entscheiden, ob +1 hinzuzurechnen ist oder nicht.

    Addiert man mehrere Zeiten zusammen, kann es vorkommen, dass eine Zeit über 24 Stunden herauskommt. Um diesen Wert korrekt anzuzeigen verwendet man die Formatierung [hh]:mm, oder aber man muss zusätzlich formatieren: TT hh:mm

    Anmerkung:
    +24 hinzuzurechnen im Falle von 22:00-02:00 Uhr ist falsch oder zumindest höchst überflüssig, denn das hieße ja, 24 Tage hinzuzurechnen !!
    Die Zeiteinheit in allen Office-Programm ist 1 Tag. Somit ist 1 Stunde = 1/24 Tag = 0,041666666 Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    Exl121150, 6. Januar 2015
    #3
Thema:

Zeiterfassung über 24 Uhr

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiterfassung über 24 Uhr - Similar Threads - Zeiterfassung Uhr

  2. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  3. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  4. Excel Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  5. Zeiterfassung Basistabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung Basistabelle: Hallo zusammen! Ich benötige für meine Nebentätigkeit eine Zeiterfassungstabelle aber habe wirklich wenig Ahnung von Excel. Nun habe ich eine gefunden und soweit ausgefüllt und zwar diese hier:...
  6. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  7. Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung: Guten Tag Miteinander, Ich Brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Excel aus. Ich muss für meine Firma eine Mitarbeiterplanung erstellung in der Ich auch eine Stundenerfassung...
  8. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden