Office: zellen markieren

Helfe beim Thema zellen markieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! habe eine tabelle mit word 2000 erstellt ( 10 zeielen 20 spalten), kann aber mehrere einzelne zellen nicht mit einmal markieren. habe schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von schnallsen, 7. Februar 2008.

1. schnallsen Neuer User

zellen markieren

hallo!

habe eine tabelle mit word 2000 erstellt ( 10 zeielen 20 spalten), kann aber mehrere einzelne zellen nicht mit einmal markieren. habe schon einiges an zeit investiert ohne erfolg.
    kann mir bitte einer sagen wie ich mehrere einzelne zellen die nicht miteinander verbunden sind auf einmal markieren kann?
    würde meine arbeit unheimlich erleichtern, wenn dieses problem gelöst werden könnte.
    achso: word 2000 hilfe hat nur für zusammenhängende zellen eine markierungslösung, es muß doch auch anders gehen.

mit freundlichem gruß
    schnallsen

schnallsen, 7. Februar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

erste Zelle markieren, dann strg gedrückt halten und die weiteren Zellen markieren.

Gruß

3. schnallsen Neuer User
    hallo andei!

dank für deine antwort

funktioniert nicht, habe dieses auch schon paar mal probiert jedesmal wenn ich strg gedrückt halte und weitere zellen markiere, markiert es mir die ganzen zellen der tabelle.

mmmmmmmmmmmmm
    schnallsen

4. Andei Erfahrener User

zellen markieren

Hmm, vielleicht liegt's an Word2000, bei mir klappt das wunderbar. Wüsste jetzt auch keinen anderen Weg :-(

5. schnallsen Neuer User
    hallo nochmal!

vielleicht muß man erst die tastenkombination löschen, mmmmm. unter word habe ich nicht gefunden, event. ein xp problem.

nochmal kurz: zelle markieren strg gedrückt halten andere zelle mit li maustaste markieren u.s.w.
    ist das richtig so, nicht das wir aneinander vorbei reden?

mfg
    schnallsen

6. Krino Erfahrener User
    Richtig, so geht es auch bei mir:
    Erst eine Zelle mit Maus markieren.
    Erst danach Strg drücken und gedrückt halten.
    Zweite Zelle mit Linksklick markieren.
    Dritte Zelle mit Linksklick markieren,
    usw.

Thema:

zellen markieren

Die Seite wird geladen...
  1. zellen markieren - Similar Threads - zellen markieren

2. Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen: Hallo, Die Sache betrifft dieses Mal meine Frau. Sie haben auf Arbeit eine große Excel-Tabelle mit vielen Daten. Nun hat man wohl zwei Gruppen (und Tabellen) zusammengeführt und die Zeilen, die...
  3. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  4. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  5. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  6. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  7. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  8. Zelle markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle markieren: Hallo, wie ich eine Zelle ganz simple markieren kann das weiß ich. Nun ist meine Aufgabe etwas schwieriger. Markiere folgende Zelle in dem die Zahl zwischen x,5 und y liegt. Wobei X für ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden