Office: Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen

Helfe beim Thema Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen erstmal, freue mich für meinen Teil sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich arbeite in einer Firma mit rund 1200 MA und wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ledzeppelin1969, 1. Februar 2008.

1. Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen

Guten Morgen erstmal,
    freue mich für meinen Teil sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich arbeite in einer Firma mit rund 1200 MA und wir haben mehrmals im Jahr Sportveranstaltungen, welche wir zum Teil selbst auswerten.

Mein Anliegen möglichst kurz geschildert:

Wir haben einen sogenannten Sporttag, an dem mehrere Bewerbe stattfinden, von denen die Ergebnisse auch auf einer Ergebniskarte(Laufkarte) des Teilnehmers eingetragen. Abschliessend kommt er zu mir und übergibt mir die Laufkarte.

SO:

Nun stelle ich mir eine zentrale Eingabeseite vor wie in der Datei ersichtlich. Nun will ich aber die Ergebnisse auf verschieden Tabellenblätter (je nach Sportart) verteilen und auch nach Teilnehmertyp (siehe Erklärung A/B/C/D - Jedoch nur bei Stock/Kegel) zuordnen.
    Bei den restlichen Sportarten nur Trennung Damen und Herren.
    Die einzelnen Tabellenblätter würden dann die Ergebnislisten ergeben für Ausdruck

Ist es
    1) überhaupt sinnvoll auf diese Art und Weise

oder

2) wäre eine andere Art der Datenaufbereitung besser/schneller/einfacher?

Ach ja, die Spalte mit den Kürzeln A/B/C/D muß nicht in die anderen Blätter mitübertragen werden.

Habe auch das Forum schon einige Stunden durchsucht - aber entweder suche ich falsch oder es ist mir zu kompliziert :cry:

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :-(

Mike

ledzeppelin1969, 1. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe mich mal an diesem Thread orientiert, da das Problem sehr ähnlich ist, und habe dir ein kleines Makro eingebaut.
    Dieses Makro arbeitet mit dem Spezialfilter (Menü Daten > Filter).
    Wichtig sind die Filterkriterien, die du in jedem Blatt ab A1 abwärts findest.
    Überflüssige Spalten habe ich einfach ausgeblendet.

Passt das so?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 1. Februar 2008
  3. WOOOWWWW.....

Als erst Mal ein riesengroßes DANKESCHÖN

Das funktioniert haargenau so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber leider habe ich von so einer Realisierung keinen blassen Dunst... :cry:
    Das ist mir ja jetzt direkt ein wenig peinlich das DU das so elegant und "einfach" gelöst hast. :-?

Mein Excel-Kurs ist erst im Juni aber bis dahin werde ich Eure Seite intensiv für Vorbereitung nutzen und mir noch (hoffentlich) genug Wissen aneignen. :-)

Auf jeden Fall nochmals vielen herzlichen Dank, Du hast mir riesig geholfen, denn die Veranstaltung findet schon morgen statt ! :-D

Noch ein schönes WE bis auf bald ??

Mike

ledzeppelin1969, 1. Februar 2008
  4. Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen

Nochmals DANKE !

Hallo,

meine Veranstaltung für die die obengenannte Excel-Tabelle notwendig war, ist vorbei und die Auswertung war für mich ein voller Erfolg. :-D :-D

Wahnsinn, das man mit sowenig Code so viel bewirken kann. Werde mich jetzt ein wenig intensiver mit Excel auseinandersetzen. :-?

Noch eine Frage: Welche Sachliteratur bezüglich Arbeiten mit Excel ist empfehlenswert und nicht schweineteuer ! :?:

Bin für jeden Tipp dankbar ! :-D

Mike

ledzeppelin1969, 6. Februar 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Literatur ist in den letzten (Euro-)Jahren allgemein schweineteuer geworden!!!

Erschwinglich, gut und umfassend finde ich dieses Buch.
    Auch ein gutes VBA-Buch würde ich dir empfehlen, wenn ich's denn mit meinem Gewissen vereinbaren könnte; aber ein wirklich gutes VBA-Buch habe ich noch nicht gefunden...

Gratis sind allerdings Tipps und Beispiele im Netz,
    z.B. hier oder dort.

schatzi, 6. Februar 2008
Thema:

Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zentrale Ergebniseingabe, dann zuordnen - Similar Threads - Zentrale Ergebniseingabe zuordnen

2. Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms

in Microsoft Excel Hilfe
    Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren UserForms. In diesen möchte ich einige Felder vorbelegen. Derzeit mache ich das im Code jeder UserForm immer...
  3. Quellcode zentral ablegen und pflegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Quellcode zentral ablegen und pflegen: Hallo zusammen, das ist sicherlich keine neue Fragestellung, dennoch suche ich noch nach Möglichkeiten bestimmte Funktionen oder Unterprogramme zentral zu verwalten und mehreren Kollegen zur...
  4. Zugreifen auf Projekt-E-Mails und -dokumente von einer zentralen Stelle aus

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zugreifen auf Projekt-E-Mails und -dokumente von einer zentralen Stelle aus: Zugreifen auf Projekt-E-Mails und -dokumente von einer zentralen Stelle aus Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Mehr... Weniger...
  5. Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel

in Microsoft Access Hilfe
    Formularabfrage mit Übertragung in zentrale DB/Excel: Hallo zusammen Ich bräuchte bitte mal Hilfe, da ich eine Datenbank erstellen möchte, an der sich jeder Kollegen anmeldet (einfach nur mit Namen, Passwort wird nicht benötigt), dort per Formular...
  6. Zentrale Passwortliste in einer Excel-Datei von Netzlaufwerk?

in Microsoft Access Hilfe
    Zentrale Passwortliste in einer Excel-Datei von Netzlaufwerk?: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder Jetzt habe ich eine etwas spezielle Frage: - Ist es möglich verschiedenen Formularen und Benutzern einer Access-DB verschiedene Passwörter über eine...
  7. Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte für alle Register einer Datei nur 1x eine Kopfzeile erstellen. Das Layout der Kopfzeile sollte in einem Register auf einem Datenblatt(Stammdaten) entworfen werden....
  8. Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten?: Hallo! Ich hab das Problem, dass ich in einem größeren Unternehmen als Sekretärin arbeite und jedes Mal, wenn jemand vergisst, den Abwesenheitsassistenten zu aktivieren (bei Krankheit oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden