Office: (Office 365) Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps

Helfe beim Thema Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, angeblich und offiziell kann man in PowerPoint auch zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps einfügen:Auswählen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 26. März 2023.

  1. Eberh@rd hat Ahnung

    Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps


    Hallo zusammen,

    angeblich und offiziell kann man in PowerPoint auch zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps einfügen:
    In meinem PowerPoint 365 erscheint jedoch kein dementsprechender Button links beim Lineal, wenn ich mich beispielsweise in einem Textfeld befinde.

    Mache ich was falsch, oder ist die Funktion aus PowerPoint entfernt worden?[/quote]
     
    Eberh@rd, 26. März 2023
    #1
  2. Eberh@rd hat Ahnung
    Gerade gesehen: der Button mag zwar verschwunden sein, aber man kann immer noch über das Formatierungsfeld "Absatz" auf "Tabstopps" gehen und dort zentrierte oder rechtsbündige Tabstopps festlegen:
    Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps upload_2023-3-26_15-57-41.png
     
    Eberh@rd, 26. März 2023
    #2
Thema:

Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps

Die Seite wird geladen...
  1. Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps - Similar Threads - Zentrierende rechtsbündige Tabstopps

  2. In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile: Gibt es dafür einen Trick? Näherungsweise könnte man es ja mit einem rechtsbündigen Tabulator machen. Es soll jedoch auch dann funktionieren, wenn die Breite der Tabellenspalte geändert wird.
  3. Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig: Hallo, habe trotz Suchfunktion und google leider keine Lösung gefunden. [ATTACH] Die Seitenzahlen der ersten Ebene sind leider nicht rechtsbündig, obwohl in den benutzerdefinierten...
  4. ListBox rechtsbündig mit LabelAlign = 3

    in Microsoft Access Hilfe
    ListBox rechtsbündig mit LabelAlign = 3: Hallo, Access 2019 Ich habe Listfelder (Listbox) welche ich gerne mit LabelAlign = 3 rechts ausrichten möchte. Doch leider kann ich im VBA Eigenschaftsfenster dieses nicht finden. (Bei...
  5. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  6. Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt: Hallo, liebe Forumteilnehmer, ich habe ein Dokument mit 13 Abschnitten erstellt und den Überschriften die Formatvorlage 1 und das Zahlenformat "1." mit Ausrichtung "rechts" zugewiesen. Über...
  7. Text links- statt rechtsbündig

    in Microsoft Word Hilfe
    Text links- statt rechtsbündig: Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem in Microsoft Word (2013): Ich habe eine Vorlage (Lebenslauf) bearbeitet und diese mit meinen Daten ergänzt. Bei einem Teil der Vorlage...
  8. Automatische Rechts- / Linksbündigkeit von Prozentwerten in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Rechts- / Linksbündigkeit von Prozentwerten in einer Spalte: Hallo Experten, ich habe ein Problem, und zwar möchte ich in einer Spalte mit Prozentwerten alle positiven Prozentwerte automatisch linksbündig und alle negativen Prozentwerte rechtsbündig...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden