Office: (Office Version unbekannt) Zinsberechnung

Helfe beim Thema Zinsberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, schon mal vorweg habe in der sufu Funktion im Forum leider nichts Passendes gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen :-). Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Serdalll, 21. Dezember 2024.

1. Serdalll hat Ahnung

Zinsberechnung

Hallo alle zusammen, schon mal vorweg habe in der sufu Funktion im Forum leider nichts Passendes gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen :-). Ich möchte gerne eine Tabelle mit einer Formel für Zinsen erstellen. Konkret soll es so sein, dass ich einen Investitionsbetrag habe, die mit x% Prozent Zinsen für jeden Monat. Die daraus resultierenden Zinsen werden auf die Investitionssumme wieder weiter investiert, sodass auf diese Zinsen nochmal Zinsen raufkommen und so weiter. Hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Serdalll, 21. Dezember 2024
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

1. hast Du nicht mitgeteilt, mit was Du arbeitest,
    2. hast Du wohl noch nicht in Deinem Office-Paket nachgesehen:

BoskoBiati, 21. Dezember 2024
  3. Serdalll hat Ahnung
    Danke für deine Antwort. Leider bin ich nicht so Excel versiert. Bin, um ehrlich zu sein, eher ein Laie. Die kumzins Formel habe ich schon gefunden, wusste aber nicht genau, wie ich die anwenden soll :-(

4. Serdalll hat Ahnung

Zinsberechnung

Ok habe es selber hingekriegt :-)

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Danke das Du die Lösung nicht gepostet hast.

Zinsberechnung GrußformelZinsberechnung Homepage

6. Serdalll hat Ahnung
    Guten Morgen, tatsächlich habe ich die Lösung hier im Forum gefunden. Habe noch mal etwas intensiver hier gelesen und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen. Das war die Lösung.

Zinsen auf Monatsbasis berechnen

Serdalll, 22. Dezember 2024
Thema:

Zinsberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Zinsberechnung - Similar Threads - Zinsberechnung

2. Formel für Zinsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zinsberechnung: Moin,moin alle zusammen, ich hoffe es hat sich schon mal jemand mit dem Thema auseinandergsetzt. Ich habe ein Tagesgeldkonto mit monatlicher Zinsführung von 3,5%. Jetzt wollte ich das Konto in...
  3. Zinsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zinsberechnung: Hallo, ihr da draußen. Ich soll Verzugszinsen für unsere Säumigen Zahler berechnen. Basiszinssatz + 5%. Wie berechne ich das bei Ratenzahlern wenn die Zinsen immer wieder neu berechnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden