Office: (Office 2010) Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern

Helfe beim Thema Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich schreibe derzeit an meiner Bachelorthesis und habe seitens der Hochschule genaue Formvorschriften zum Aussehen der Zitate in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Richter.Mirko, 29. März 2015.

1. Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern

Hallo allerseits,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelorthesis und habe seitens der Hochschule genaue Formvorschriften zum Aussehen der Zitate in den Fußnoten erhalten. Bekanntermaßen soll der Autor, das ERscheinungsjahr und, bei Printmedien, die Seitenzahl genannt werden. Nach Ausprobieren sämtlicher Standard-Formvorlagen die Word hergibt, werden stets alle drei Angaben in einer geschwungenen Klammern dargestellt (aktuell sieht es so aus: Vgl. (Willhöft, 2004, S.2)) Die Hochschule schreibt es jedoch vor, dass ausschließlich das Jahr in einer Klammer dargestellt werden soll. Des Weiteren muss jedes Zitat mit einem Punkt enden (So soll es aussehen: Vgl. Willhöft (2004), S. 2.) Kann man das irgendwie einstellen, dass dies automatisch dargestellt wird? Ich habe bereits verschiedene Foren durchstöbert, aber keine adequate Lösung finden können. Ich bin kein Sortware-Guru und benötige idealerweise eine 'Antwort für Dummies' ;).

Besten Dank schonmal vorab für eure in mich investierte zeit ;)

LG
    Mirko

Richter.Mirko, 29. März 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mit Word kriegst Du das bestenfalls mit XML-Programmierkenntnissen hin. Frag doch mal den Erfinder dieser Vorgabe, wie er das in Word macht. ;-)
    Gruß
    G.O.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    G.O.Tuhls, 30. März 2015
Thema:

Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern

Die Seite wird geladen...
  1. Zitate in Fußnoten beu Bachelorarbeit / nur Datum in Klammern - Similar Threads - Zitate Fußnoten beu

2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. „Zitat bearbeiten“ umfangreicher gestalten / Tagnamen generieren

in Microsoft Word Hilfe
    „Zitat bearbeiten“ umfangreicher gestalten / Tagnamen generieren: Hallo zusammen, ich werde demnächst damit beginnen, meine Masterarbeit zu schreiben und habe deshalb im Vorfeld schon mal angefangen, eine Formatvorlage für das Erstellen von Zitaten / einem...
  4. Erstellen eines Zitat- oder Literaturverzeichnisses

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Zitat- oder Literaturverzeichnisses: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1422c544-02a9-4e06-a46e-605c68a5fcce/876e24b8-e335-4e1e-8bca-6b4de9a9_1280x720_2990.mp4 Übersicht über...
  5. Einfügen von Zitaten

Einfügen von Zitaten: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a84f449d-15db-4861-8587-6ae25a6dd456/ee46a4c2-addc-4961-82be-d03529b6_1280x720_2991.mp4 Probieren Sie es...
  6. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  7. Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument

Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument: Hinzufügen von Zitaten in einem Word-Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  8. Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition)

in Microsoft Word Hilfe
    Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition): Hallo Community, ich habe dazu leider nichts gefunden konkretes. Nachdem ich erfolgreich die runden Klammern aus meinen Fußnotenzitaten herausbeokmmen habe. Würde ich jetzt gerne noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden