Office: Zufällige Präsentation von Clips möglich?

Helfe beim Thema Zufällige Präsentation von Clips möglich? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir suchen eine Präsentationssoftware zwecks Realisierung eines Internen "Fernsehprogramms" in einem Fitness Club. Dies wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von docflexx, 19. Januar 2007.

1. docflexx Neuer User

Zufällige Präsentation von Clips möglich?

Hallo zusammen,

wir suchen eine Präsentationssoftware zwecks Realisierung eines Internen "Fernsehprogramms" in einem Fitness Club. Dies wäre theoretisch über Präsentationssoftware wie Powerpoint darstellbar.
    Da die Abfolge der "Sendungen" jedoch nicht statisch verlaufen soll ist Powerpoint ohne weiteres nicht geeignet.
    Es sollen Internet Clips in zufälliger Reihenfolge aus einem Verzeichnis präsentiert werden. Gleichzeitig soll eine Laufschrift mit internen Informationen am unteren Bildschirmrand laufen.
    Die Präsentation der Clips soll in regelmäßigen Abständen mit selbstproduzierten Werbeeinblenungen unterbrochen werden. Diese Werbeeinblendungen sollten ebenfalls zufällig aus einem Verzeichnis geladen werden.
    Es sollten Filme in den gängigen Formaten abgespielt werden können.

Das Grundgerüst der Präsentation sollte entwickelt werden können, so dass Mitarbeiter nur die entsprechenden Ordner "Clips", "Werbeeinblendung" und Laufschrift mit Dateien zu füttern brauchen.

Gibt es eine solche Software oder Addons für Powerpoint die dies ermöglichen?

Da das Ganze zunächst ein Test sein sollte sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Am liebsten natürlich Free oder Shareware.
    Sinn und Zweck ist es die Mitglieder in einem Fitness Studio zu informieren und Unterhaltung im langweiligen Ausdauerbereich zu bieten ohne horrende Gema Gebühren für die Ausstrahlung von Fernsehsendern zu bezahlen.

docflexx, 19. Januar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

ob das in PP geht???

Ich würde das trennen. Die Clips bspw. über den Mediaplayer (oder Realplayer oder ...) apbspielen. Da könen verschiedednste Einstellungen bzgl. der Abspielreihenfolge, auch random, vorgenommen werden.
    Die Laufschrift kann dann mit PP oder einem anderen Programm gemacht werden.

Die Fenster kannst Du dann in der Größe ja so anpassen, das es genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß

3. docflexx Neuer User
    Nicht ganz das Richtige

Vielen Dank für den Vorschlag. Aber die Idee mit mehreren Programmen zu arbeiten haben wir schon verworfen.
    Es sieht einfach zu unproffesionell aus.

Der Bildschrirm soll schon im Vollbildmodus laufen.
    Die Präsentation sollte sozusagen aus einem Guss erfolgen.

docflexx, 19. Januar 2007
  4. Andei Erfahrener User

Dann eher alles über den Mediaplayer. Zusammenstellung der gewünschten Daten evtl. über den Moviemaker möglich, kann ich Dir aber nicht zu 100% sagen.

Denke nicht, dass das in PP möglich ist...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zufällige Präsentation von Clips möglich? - Similar Threads - Zufällige Präsentation Clips

2. Werte um zufälligen Faktor verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Spielplan Club

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  5. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  6. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  7. Zeilen zufällig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  8. Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben: Hallo, habe eine Namensliste und einen dynamischen Kalender erstellt. Ich möchte jeden Namen mindestens zweimal durch Zufall im Kalender wiedergeben. Dabei soll jeden Tag mindestens 1 Name und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden