Office: zusätzliche Informationen zu Textpassagen

Helfe beim Thema zusätzliche Informationen zu Textpassagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen. Diese Informationen sollen beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mon_El, 19. Februar 2012.

  1. Mon_El Neuer User

    zusätzliche Informationen zu Textpassagen


    Hallo Zusammen,

    ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen.
    Diese Informationen sollen beim Anklicken oder darauf fahren mit dem Mauszeiger in einem Fenster (ähnlich ein Pop-up Fenster) erscheinen.
    Beispiel:
    Im Text wird eine Abkürzung benutzt: MHB,
    wenn ich mit dem Mauszeiger auf MHB fahre sollte sich ein Fenster öffnen mit der Erklärung der Abkürzung: Management-Handbuch;
    oder im Text wir ein Name erwähnt: Klaus Meier,
    wenn ich mit dem Mauszeiger auf Klaus Meier fahre sollte sich ein Fenster öffnen mit zusätzlichen Informationen: Klaus Meier, Abteilung ABC, Raum 211, Tel: 0123/456789.

    Das Ganze sollte auch funktionieren, wenn das Dokument geschützt ist.

    Ich habe bisher keine Idee wie sich so etwas realisieren lässt.
     
Thema:

zusätzliche Informationen zu Textpassagen

Die Seite wird geladen...
  1. zusätzliche Informationen zu Textpassagen - Similar Threads - zusätzliche Informationen Textpassagen

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  4. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  5. alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: [ATTACH] Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem...
  6. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  7. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  8. Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden: Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden