Office: zusätzliche Informationen zu Textpassagen

Helfe beim Thema zusätzliche Informationen zu Textpassagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen. Diese Informationen sollen beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mon_El, 19. Februar 2012.

1. Mon_El Neuer User

zusätzliche Informationen zu Textpassagen

Hallo Zusammen,

ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen.
    Diese Informationen sollen beim Anklicken oder darauf fahren mit dem Mauszeiger in einem Fenster (ähnlich ein Pop-up Fenster) erscheinen.
    Beispiel:
    Im Text wird eine Abkürzung benutzt: MHB,
    wenn ich mit dem Mauszeiger auf MHB fahre sollte sich ein Fenster öffnen mit der Erklärung der Abkürzung: Management-Handbuch;
    oder im Text wir ein Name erwähnt: Klaus Meier,
    wenn ich mit dem Mauszeiger auf Klaus Meier fahre sollte sich ein Fenster öffnen mit zusätzlichen Informationen: Klaus Meier, Abteilung ABC, Raum 211, Tel: 0123/456789.

Das Ganze sollte auch funktionieren, wenn das Dokument geschützt ist.

Ich habe bisher keine Idee wie sich so etwas realisieren lässt.

Thema:

zusätzliche Informationen zu Textpassagen

Die Seite wird geladen...
  1. zusätzliche Informationen zu Textpassagen - Similar Threads - zusätzliche Informationen Textpassagen

2. Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden: Anzeigen von zusätzlichen Informationen und ausgeblendeten Inhalten, die signiert wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. label zusatz andere Farbe geben

in Microsoft Access Hilfe
    label zusatz andere Farbe geben: Hallo, nur eine kleine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit einem Label-Zusatz eine andere Farbe zu geben ohne dies aufzuteilen?? If (iFormular = "Ausgestaltung") Then...
  4. Teams zusätzlich zum "Microsoft 365 Single"-Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zusätzlich zum "Microsoft 365 Single"-Konto: Guten Tag zusammen Ich habe Privat das Office Paket "Microsoft 365 Single" abonniert. Ich bin nun in einem Organisationskomitee engagiert und möchte gerne MS Teams in unserem OK als...
  5. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  6. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Zusätzliche Datendatei öffnen geht nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zusätzliche Datendatei öffnen geht nicht mehr: Hallo, habe das NAS gewechselt. Dieses hat jetzt einen anderen Namen im Netzwerk. Auf diesem liegen die Datendateien (pst) von den letzten Jahren. Diese öffne und schließe ich zusätzlich zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden