Office: Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes

Helfe beim Thema Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich zusätzliche Verbindungspunkte an z.B. Autoformen einrichten? Ich bin fast sicher, dass es geht. Bei Visio gehts auf jeden... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Petra_M, 5. Januar 2006.

1. Petra_M Neuer User

Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes

Hallo zusammen,
    wie kann ich zusätzliche Verbindungspunkte an z.B. Autoformen einrichten? Ich bin fast sicher, dass es geht. Bei Visio gehts auf jeden Fall und ich hab es mal auf einer anderen Präsentation gesehen, allerdings war der Ersteller nicht anwesend :-?
    Falls ich nicht den richtigen Begriff gewählt habe: ich meine diese Punkte (i.d.R. einer pro Seite des Shapes), an welchen die Verbindungslinien und -pfeile "kleben bleiben", wenn man das Shape verschiebt.

Vielen Dank vorab.

Petra_M, 5. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Petra, ich wüsste nicht dass das geht. Du kannst aber beispielsweise mehrere Autformen gruppieren, dann bleiben Sie beieinander wenn du sie verschiebst. Vielleicht meinst du das ja.

Michael, 5. Januar 2006
  3. Petra_M Neuer User
    Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Aber ich meinte wirklich diese Klebepunkte. Inzwischen hab ich aber eine zwar umständliche, aber notfalls verwendbare Lösung gefunden:
    http://www.ppt-faq.de/html/orgselberpkt.html

Nochmals danke und viele Grüße

Petra

Petra_M, 5. Januar 2006
Thema:

Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes

Die Seite wird geladen...
  1. Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes - Similar Threads - Zusätzliche Verbindungspunkte Shapes

2. Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac: Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  3. label zusatz andere Farbe geben

in Microsoft Access Hilfe
    label zusatz andere Farbe geben: Hallo, nur eine kleine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit einem Label-Zusatz eine andere Farbe zu geben ohne dies aufzuteilen?? If (iFormular = "Ausgestaltung") Then...
  4. Teams zusätzlich zum "Microsoft 365 Single"-Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zusätzlich zum "Microsoft 365 Single"-Konto: Guten Tag zusammen Ich habe Privat das Office Paket "Microsoft 365 Single" abonniert. Ich bin nun in einem Organisationskomitee engagiert und möchte gerne MS Teams in unserem OK als...
  5. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  6. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Zusätzliche Datendatei öffnen geht nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zusätzliche Datendatei öffnen geht nicht mehr: Hallo, habe das NAS gewechselt. Dieses hat jetzt einen anderen Namen im Netzwerk. Auf diesem liegen die Datendateien (pst) von den letzten Jahren. Diese öffne und schließe ich zusätzlich zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden