Office: Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes

Helfe beim Thema Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich zusätzliche Verbindungspunkte an z.B. Autoformen einrichten? Ich bin fast sicher, dass es geht. Bei Visio gehts auf jeden... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Petra_M, 5. Januar 2006.

  1. Petra_M Neuer User

    Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes


    Hallo zusammen,
    wie kann ich zusätzliche Verbindungspunkte an z.B. Autoformen einrichten? Ich bin fast sicher, dass es geht. Bei Visio gehts auf jeden Fall und ich hab es mal auf einer anderen Präsentation gesehen, allerdings war der Ersteller nicht anwesend :-?
    Falls ich nicht den richtigen Begriff gewählt habe: ich meine diese Punkte (i.d.R. einer pro Seite des Shapes), an welchen die Verbindungslinien und -pfeile "kleben bleiben", wenn man das Shape verschiebt.

    Vielen Dank vorab.
     
    Petra_M, 5. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Petra, ich wüsste nicht dass das geht. Du kannst aber beispielsweise mehrere Autformen gruppieren, dann bleiben Sie beieinander wenn du sie verschiebst. Vielleicht meinst du das ja.
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #2
  3. Petra_M Neuer User
    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber ich meinte wirklich diese Klebepunkte. Inzwischen hab ich aber eine zwar umständliche, aber notfalls verwendbare Lösung gefunden:
    http://www.ppt-faq.de/html/orgselberpkt.html

    Nochmals danke und viele Grüße

    Petra
     
    Petra_M, 5. Januar 2006
    #3
Thema:

Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes

Die Seite wird geladen...
  1. Zusätzliche Verbindungspunkte an Shapes - Similar Threads - Zusätzliche Verbindungspunkte Shapes

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  4. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  5. alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: [ATTACH] Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem...
  6. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  7. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  8. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden