Office: (Office 2016 Mac) Zwei Dateien verbinden

Helfe beim Thema Zwei Dateien verbinden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Es geht um Powerpoint Version 16.16.27 für Mac (Mac 2016??). Vor Beginn unserer Gottesdienste stellen sich über Beamer auf Leinwand... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von suffi, 21. August 2021.

  1. suffi Neuer User

    Zwei Dateien verbinden


    Hallo zusammen.

    Es geht um Powerpoint Version 16.16.27 für Mac (Mac 2016??).

    Vor Beginn unserer Gottesdienste stellen sich über Beamer auf Leinwand die Konfirmanden jeweils mit einer Seite vor. Die Seiten laufen mit 20 Sekunden Abstand automatisch ab und springen am Schluss wieder zum Anfang zurück. Zum Gottesdienst haben wir dann eine andere Datei mit den Liedtexten u. s. w. Es ist immer etwas kompliziert (und auf der Leinwand zu sehen), wie man von der einen zur anderen Datei umschaltet. Ist es möglich, beides zu einer Datei zu kombinieren? Es müssten also die ersten Folien automatisch ablaufen und dann immer wieder nach vorne springen (das ist das Problem!). Außerdem bekomme ich, wenn ich die Folien der Konfis reinkopiere, immer den gleichen blauen Hintergrund wie bei den Liedtexten.

    Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, von einer Datei zur nächsten zu wechseln?

    Viele Grüße
    Volker (neu hier...)
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Häng doch die Liederliste als versteckte Folie hinten an die Konfi-Folien dran und wechsle dann mit Foliennummer, Enter dorthin.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 22. August 2021
    #2
  3. suffi Neuer User
    Danke für den Tipp! Es klappt jetzt halb. Die 17 Konfi-Folien habe ich kopiert auf Folie 1 bis 98, weil ich nicht weiß, wie man nach 17 wieder auf 1 springt. . Die laufen automatisch ab. Eleganter und speicherplatzsparender wäre es natürlich, wenn ich es hinbekäme, nach Folie 17 wieder an den Anfang zu springen. Wo kann man das einstellen?

    Wenn der Gottesdienst beginnt, kann man mit 99 und Enter auf die erste Folie des GD schalten und von dort manuell weiterklicken. Soweit klappt es jetzt. Zwei Dateien verbinden *:)*
     
  4. HKA
    HKA hat Ahnung

    Zwei Dateien verbinden

    Hallo,
    Bildschirmpräsentation klicken, dann Bildschirmpräsentation einrichten auf Kiosk klicken.
    Gruß
    HKA
     
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Warum 98 Folien? Wenn Du auf Endlospräsentation stellst, beginnt die Runde nach der letzten nicht ausgeblendeten Folie von vorn.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 23. August 2021
    #5
  6. suffi Neuer User
    Aber was bringen mir die ausgeblendeten Folien? Nach den 17 Konfis kommen für den Gottesdienst ja etwa 30 Folien, die dann alle ausgeblendet und manuell wieder sichtbar gemacht werden müssten. Oder habe ich da was nicht kapiert?
     
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Deine Frage verrät mir, dass Du es nicht ausprobiert hast. Wenn Du erst mal im ausgeblendeten Bereich bist, kannst Du dort ganz normal per Klick weiterschalten.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 24. August 2021
    #7
  8. suffi Neuer User

    Zwei Dateien verbinden

    Danke für den Tipp! Ich hatte es ausprobiert, muss aber wohl noch irgendwas falsch gemacht haben. Das Problem ist damit gelöst. Zwei Dateien verbinden *:)*
     
Thema:

Zwei Dateien verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Dateien verbinden - Similar Threads - Dateien verbinden

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Herstellen einer Verbindung mit einem clouddienst zum Speichern von Dateien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Herstellen einer Verbindung mit einem clouddienst zum Speichern von Dateien: Herstellen einer Verbindung mit einem clouddienst zum Speichern von Dateien Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden