Office: zwei dinA5 nebeneinander?

Helfe beim Thema zwei dinA5 nebeneinander? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo hallo! ich habe folgendes Problem mit word: Ich möchte eine Heftchen drucken, welches dinA5 Format hat, aber auf dinA4 Seiten gedruckt wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von yumeka, 6. Mai 2007.

1. yumeka Neuer User

zwei dinA5 nebeneinander?

hallo hallo!

ich habe folgendes Problem mit word: Ich möchte eine Heftchen drucken, welches dinA5 Format hat, aber auf dinA4 Seiten gedruckt wird und dann immer in der Mitte geheftet wird. Also habe ich alle Dokumente in DinA5 umgewandelt und müsste jetzt immer zwei Dokumente nebeneinader auf ein Querformat dinA4 bringen. Ich hoffe, das ist jetzt irgendwie verständlich... :roll: könnt ihr mir helfen? ich habe nämlich keine Idee wie ich das gebacken kriegen könnte....
    danke schonmal

yumie :-D

yumeka, 6. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo yumeka -

Das Thema gab's schon mal: versuche diesen Link:
    http://www.office-hilfe.com/support/htopic,2682,brosch%FCre.html

nicht nötig!

Man hat seinen Text zunächst ganz normal im A4-Hochformat mit Seitennumerierung. Bitte nicht manuell auf A5 formatieren! Dann dem Tip von Wordmouse folgen: DATEI > SEITE EINRICHTEN > SEITENRÄNDER > MEHRERE SEITEN: "Buch" auswählen. Auf dem Schirm erscheinen durchnumerierte A5-Seiten (1, 2, 3 ...).

Jetzt DRUCKEN > [X] manuell duplex > ALLES. Es wird zunächst die erste Hälfte des Gesamttextes gedruckt in A4 2spaltig-quer, und zwar in der Reihenfolge, daß sie nach dem Heften wieder richtig wird. Die Rechnerei übernimmt das Programm. Dann die einseitig bedruckten Blätter neu einlegen und die Bildschirmaufforderung mit OK beantworten.

Wenn man die Seitenzahlen wie üblich immer "unten außen" haben will, wählt man zusätzlich die Option SEITE EINRICHTEN > LAYOUT > KOPF-UND FUSSZEILEN > [X] GERADE / UNGERADE ANDERS und eventuell ERSTE SEITE ANDERS (auf dem "Buchdeckel" soll ja vermutlich gar keine Seitenzahl stehen).

Krino, 6. Mai 2007
  3. yumeka Neuer User
    danke für die antwort und den link :-D ich hab jetzt erstmal alles von dinA5 wieder inA4 umgewandelt -.-
    aber jetzt hab ich ein neues problem: ich finde die rubrik "mehrere Seiten" bzw. Buch nicht. Bei mir steht bei Seitenränder bloß halt was zum Ränder einstellen und worauf man es anwenden möchte...arg! könnt ihr mir helfen?

lg yumie

yumeka, 6. Mai 2007
  4. Krino Erfahrener User

Hallo yumie -

Schau Dir mal das Bild an ...

Klicke wo der Pfeil ist, und wähle BUCH.

Oder hast Du eine sehr alte Word-Version :?:

Krino, 6. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. zwei dinA5 nebeneinander? - Similar Threads - dinA5 nebeneinander

2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  4. Polynomkoeffizienten ^0 bis ^9 in 10 Zellen nebeneinander darstellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Polynomkoeffizienten ^0 bis ^9 in 10 Zellen nebeneinander darstellen: Aufgabe: Stelle die Koeffizienten von einzelnen 10 Polynom-Exponenten von 0 bis 9 wie folgt nebeneinander (hier nur "ganzrationale Funktionen über reelle Zahlen"): Aus...
  5. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  6. Anzeigen von jeweils einer Seite nebeneinander

in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen von jeweils einer Seite nebeneinander: Anzeigen von jeweils einer Seite nebeneinander Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  7. Anzeigen und Vergleichen von nebeneinander angeordneten Dokumenten

in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen und Vergleichen von nebeneinander angeordneten Dokumenten: Anzeigen und Vergleichen von nebeneinander angeordneten Dokumenten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  8. mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben: Hallo Ihr Excel Profis Ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft. Bei meinem Code bring ich es leider nur untereinander siehe mein Code: Code: Private Sub CommandButton1_Click()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden