Office: Zwei Fußnotensysteme auf einer Seite

Helfe beim Thema Zwei Fußnotensysteme auf einer Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle und danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Frage zu lesen: Ich arbeite momentan an der Edition eines wissenschaftlichen Textes. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ahasja, 21. Juni 2014.

  1. Ahasja Neuer User

    Zwei Fußnotensysteme auf einer Seite


    Hallo an alle und danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Frage zu lesen:

    Ich arbeite momentan an der Edition eines wissenschaftlichen Textes. Es handelt sich um eine kommentierte Edition. Daraus ergibt sich folgendes Problem: Im Originaltext liegen bereits Fußnoten (Format: arabische Zahlen) vor - zusätzlich zu diesen Fußnoten möchte ich ein zweites Fußnotensystem (Format: römische Zahlen) - keine Endnoten! - einfügen mit Lesehinweisen und Kommentaren zum Originaltext. Ist es in Word 2010 möglich in auf einer Seite zwei Fußnotensystem zu haben? Wenn ja, wie legt man diese an?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    Ahasja
     
    Ahasja, 21. Juni 2014
    #1
  2. Ahasja Neuer User
    Ich möchte zwei getrennte Fußnotenblöcke am Ende der Seite haben; also 1,2,3,4,5. I, II, III, IV. Im Text sollen wir Verweise als z.B. 1, 2, I, 3, 4, II, III, 5 verlaufen unter dem Text sollen die Fußnoten aber in zwei getrennten Blöcken stehen.

    Ist das möglich und falls ja, wie?
     
    Ahasja, 21. Juni 2014
    #2
Thema:

Zwei Fußnotensysteme auf einer Seite

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden