Office: Zwei Tabellen in einem Dokument optisch verbinden

Helfe beim Thema Zwei Tabellen in einem Dokument optisch verbinden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe schon wieder ein Problem, hoffentlich kann mir diesmal jemand helden, diesmal ist es auch glaube ich lösbar ;) Also, ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von prisa, 5. Juli 2007.

1. prisa Erfahrener User

Zwei Tabellen in einem Dokument optisch verbinden

Hallo,
    ich habe schon wieder ein Problem, hoffentlich kann mir diesmal jemand helden, diesmal ist es auch glaube ich lösbar ;)

Also, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle gehabt, da ich aber einen Teil der Tabelle auf die zweite Seite machen musste, habe ich einen Seitenumbruch gemacht, nun muss das ganze aber doch wieder auf eine Seite, also habe ich den Seitenumbruch gelöscht um die beiden Tabellen wieder zusammen zu kriegen. Jetzt hab ich aber auf einer Seite zwei Tabellen und dazwischen ist eine Absatzmarke (dieses P) und die lässt sich nicht löschen, so dass ich meine Tabellen nicht mehr zusammenbekomme und dazwischen eine Zeile (keine Tabelle) frei ist!

Kann mir jemand helfen?

PS: Habe Word 2003

prisa, 5. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Tabellen vereinigen

Hallo Prisa -

Stelle einfach den Cursor vor die Absatzmarke und drücke die ENTF-Taste.
    Sollte sich zwischen den Tabellen noch ein Abschnittswechsel stehen, kannst Du die sehen, wenn Du auf ANSICHT - NORMAL umschaltest. Dann Cursor auf den Abschnittswechsel stellen und ebenfalls ENTF-Taste drücken.

Krino, 5. Juli 2007
  3. prisa Erfahrener User
    Vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon ausprobiert, und jetzt grade erneut. Leider funktioniert das nicht.

prisa, 5. Juli 2007
  4. Krino Erfahrener User

Könntest Du denn das Dokument hochladen, oder jedenfalls die Seite mit der Tabelle?

Krino, 5. Juli 2007
  5. prisa Erfahrener User
    Tut mir leid, aber das geht aus Datenschutzgründen nicht. Ich hab die Tabelle noch als Original, halt nur unformatiert und mit falschen Rändern etc., ich bastel daraus grad ein neues Dokument. Hätte nur gedacht, das jemand anderes auch so ein ähnliches Problem hat, oder hatte.

prisa, 5. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Tabellen in einem Dokument optisch verbinden - Similar Threads - Tabellen Dokument optisch

2. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  3. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  4. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  5. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx) 2. Datei:...
  6. Access Tabelle in Word-Dokument

in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle in Word-Dokument: Hallo. Ich habe nun eine Lösung nach langem Suchen und Probieren gefunden. Es sollen Datensätze aus ein Access Tabelle in eine Word-Vorlage übergeben werden. Bei dem 1. Datensatz werden die...
  7. Aus Excel Tabelle word Dokument erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Tabelle word Dokument erstellen: hallo, ich schreibe im moment meine Bachelorarbeit und muss daher auch einiges in excel(2003) bearbeiten. nun meine frage bzw meine aufgabenstellung: ich habe eine liste mit ungefähr 100...
  8. Konvertieren eines WORD-Dokuments in eine Excel-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines WORD-Dokuments in eine Excel-Tabelle: Wie kann ich ein vorliegendes WORD-Dokument (es handelt sich um Bestelldaten, die aus einer Anwendung erzeugt werden), das nicht in Tabellenform erstellt wurde in ein Excel-Tabellenformat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden