Office: Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc?

Helfe beim Thema Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Helfenden :) Für euch ist das wahrscheinlich schnell gelöst, aber ich hab weder unter Optionen, noch Anpassen noch unter der Wordhilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Felidae, 22. August 2007.

1. Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc?

Hallo an alle Helfenden :)

Für euch ist das wahrscheinlich schnell gelöst, aber ich hab weder unter Optionen, noch Anpassen noch unter der Wordhilfe etwas gefunden, das mir weiterhilft.

Wenn ich mein Word öffne, dann zeigt es ja auf der Startleiste immer einen (ich nenns mal) Button mit dem Word-Document. Wie halt bei allen anderen Anwendungen die man öffnet.

Jetzt hab ich aber, wenn ich Word öffne immer nen "normalen, richtigen" Button und dann kommt immer ein zweiter daneben indem zwar das W ist, aber ansonsten ist er leer. Ich kann ihn auch nicht anklicken oder schließen. Er geht erst mit dem ganzen Worddocument weg.

Ich find den ziemlich lästig, da es einfach Platz weg nimmt, zumal ich ja auch gar nicht weis, wozu der überhaupt gut sein soll.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Ding ausschalten kann!

Danke, Feli :)

hab meinen Screenshot gelöscht. Der war so groß. Ein paar Beiträge weiter unten findet ihr ihn in klein *s*

Felidae, 22. August 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

kansst Du vielleicht mal nen Screenshot hochladen, damit man sich das a bissl besser vorstellen kann...

Gruß

3. hmmm...... theoretisch ja, aber mein Photoshop rechnet grad wieder.... des kann noch dauern *gg*

Aber ohne Screenshot (folgt aber noch) keine Idee?

Felidae, 22. August 2007
  4. Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc?

Hab jetzt den Screenshot eingefügt. Sorry, dass er so groß ist...

Felidae, 22. August 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Feli -

Das Folgende ist nur eine vage Idee, ohne Gewähr...
    Schau mal nach im Ordner

C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Shortcut Bar\Office

Bei mir steht dort u. a. eine Verknüpfung mit Word (normales blaues W). Ziehe das Symbol mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und sage dann "Hierher kopieren".

Wenn mit dem neuen Button der Fehler nicht mehr auftaucht, kannst Du den alten löschen.

Falls das alles nichts bringt, noch eine Frage: Wenn Du ein Word-Dokument aus dem Windows-Explorer mit Doppelklick öffnest - hast Du dann auch das zusätzliche Dateisymbol auf der Taskleiste?

Unten eine verkleinerte Version Deines Screenshots; wenn Du Lust hast, kannst Du den großen durch den kleinen ersetzen. :lol: :lol:

6. hm, also auch auf die Gefahr hin, dass ich die Bezeichnung DAU kassiere:

Ich finde den Ordner und ich finde die Verknüpfung von Microsoft Word.
    Ich kann, aber weder mit rechts noch mit links das auf die Taskleiste ziehen. Da hab ich dieses Kreissymbol, das durchgestrichen ist. Wies halt immer kommt, wenn man was nicht wohin verschieben darf.
    Und "sagen" kann ich ihm auch nicht, dass ers kopieren solll Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc? :(

Aber eine andere Frage kann ich beantworten:
    JA ich hab das Problem auch, wenn ich über den Explorer eine Datei öffne. Ich hab immmmmmer diesen blöden zweiten nutzlosen Button *seufzl*

Felidae, 22. August 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Also das Kreissymbol sehe ich zwar unterwegs auch; aber wenn man unten bei der Taskleiste angekommen ist, wandelt sich doch die Anzeige in einen senkrechten schwarzen Strich - oder??

Dann die rechte Taste loslassen und "hierher kopieren" wählen.

Edit: Aber wenn der Fehler auch nach Doppelklick auftritt, dürfte das Schiebemanöver wohl eh nichts bringen. Da bleibt wohl nur, Office neu zu installieren.

8. Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc?

Na gut.... wenn Office neu installiert werden muss, dann brauch ich unseren Admin. Die Rechte hab ich hier in der Arbeit net Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc? :(

Aber dann weiß ich wenigstens, dass das Ding da wirklich nicht hingehört!

Also dennoch, danke für die Hilfe! :)

Falls doch noch jemandem was einfällt: ich schau weiterhin nochmal rein *s*

wobei ich wohl eh nicht groß in der Lage bin jemandem zu helfen.... außer es ist ne Frage über Photoshop und des ist ein anderes Thema *g*

Edit: Ach so nein, das durchgestrichene Kreissymbol bleibt. Habs ein paar mal versucht.

Felidae, 23. August 2007
  9. Krino Erfahrener User
    Jou, das ist dann auch klar, Dir fehlen die Admin-Rechte, nur Admins dürfen schieben...

10. Dann bin ich doch nicht so ein DAU *bg* Leider erwisch ich unseren Admin net... *seufz* werd wohl noch ne Zeit mit dem Ding leben müssen.

aber danke (sorry, war länger nimmer da)

11. hm, auf einmal gehts wieder normal. Kann das sein, dass das mit Outlook zusammenhängt? da hab ich gestern drin "rumgespielt"

12. Krino Erfahrener User
    Hallo Feli -
    Keine Ahnung! Freu Dich einfach, daß es wieder geht... :lol:

Thema:

Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc?

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Wordschaltflächen in der Startleiste bei einem Worddoc? - Similar Threads - Wordschaltflächen Startleiste Worddoc

2. Dateien an Startleiste / Schnellzugriff anheften

in Microsoft Outlook Hilfe
    Dateien an Startleiste / Schnellzugriff anheften: Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich verwende im Büro Outlook 2013. Ich möchte gerne für immer wiederkehrende Nachrichten diese an die Startleiste...
  3. Lineallinien auf Worddoc entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Lineallinien auf Worddoc entfernen: Hallo anbei sende ich Euch ein Testdoc, in dem ihr mein Problem sehen könnt. Dort sind in allen vier Ecken des Documents diese halben Quadrate im Seitenlayout zu sehen, wie kann ich die wieder los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden