Office: Zwischentext überschreibt alten Text automatisch

Helfe beim Thema Zwischentext überschreibt alten Text automatisch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem, dass bei mir immer mal wieder auftaucht: Ich habe einen Text geschrieben und möchte irgendwo darin etwas hinzufügen. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von morgan, 5. November 2008.

1. morgan Neuer User

Zwischentext überschreibt alten Text automatisch

Hallo,

mein Problem, dass bei mir immer mal wieder auftaucht:

Ich habe einen Text geschrieben und möchte irgendwo darin etwas hinzufügen. Diese Hinzufügung überschreibt automatisch den alten Text, was ich nicht verstehe und was für mich ein großes Problem ist. Auch Leerzeichen "überschreiben"(löschen) den alten Text, den ich übrigens nicht markiert habe.

(Diese Einstellung schaltet sich wie von selbst ein.)

Kann mir da jemand helfen?
    (Ich habe Office 2003).

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Morgan!

Die Überschreibfunktion kannst Du ein- und ausschalten durch Drücken der Taste "Einf".
    Unten in der Statusleiste siehst Du den Hinweis ÜB.
    Grau = normal;
    schwarz = alter Text wird beim Tippen überschrieben.

3. morgan Neuer User
    Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!

Thema:

Zwischentext überschreibt alten Text automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Zwischentext überschreibt alten Text automatisch - Similar Threads - Zwischentext überschreibt alten

2. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  3. Reel in Facebook für word

in Microsoft Word Hilfe
    Reel in Facebook für word: Hallo User, ich nutze recht Facebook. Nun werden in Reel für word Symbole angezeigt. Ich soll z.B. die Zahlenfolge 2706 und anschließend die Tase alt und X benutzen. Dann sollte das sysmbol für...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  6. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  7. Weitergeleitete Besprechungsanfrage überschreibt das Original

in Microsoft Outlook Hilfe
    Weitergeleitete Besprechungsanfrage überschreibt das Original: Hallo Forum, ich habe folgendes Phänomen in meiner Exchange 2010-Organisation mit Outlook 2016. User C sendet eine Besprechungsanfrage an User B und User A, letzterer ist im Urlaub und hat...
  8. Bedingte Formatierung "überschreibt" eine Bezugszelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung "überschreibt" eine Bezugszelle: Hallo liebe Community, Ich arbeite neben meinem Studium als EDV-Trainer, vor allem für Office-Grundlangenkurse. Bei den Übungen zu den Grundrechnungsarten habe ich bedingte Formatierungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden