Office: ABS (Funktion)

Helfe beim Thema ABS (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ABS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ABS (Funktion)


    ABS (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ABS in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Liefert den Absolutwert einer Zahl. Der Absolutwert einer Zahl ist die Zahl ohne ihr Vorzeichen.

    Syntax
    ABS(Zahl)

    Die Syntax der Funktion ABS weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Dieses Argument ist erforderlich. Es ist die reelle Zahl, deren Absolutwert Sie ermitteln möchten.

    Beispiel
    Kopieren Sie die folgende Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 in Excel ein. Möglicherweise müssen Sie Zellen, die Formeln enthalten, markieren und dann F2 und anschließend die EINGABETASTE drücken, um die Formeln zum Einsatz zu bringen. Sie können auch die Spalten verbreitern, damit das Arbeitsblatt leichter zu lesen ist.

    Daten

    -4

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ABS(2)

    Absolutwert von 2

    2

    =ABS(-2)

    Absolutwert von -2

    2

    =ABS(A2)

    Absolutwert von -4

    4

    Siehe auch
    Subtrahieren von Zahlen

    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

    Berechnen von Prozentsätzen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ABS (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. ABS (Funktion) - Similar Threads - ABS Funktion

  2. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  3. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  4. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  5. Abs-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Abs-Funktion: Abs-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Naheliegendste Zahl aus einer Liste finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Naheliegendste Zahl aus einer Liste finden: Hallo alle zusammen, ich habe eine Spalte mit Zahlen und möchte gerne herausfinden, welche dieser Zahlen am nächsten zu einer Vergleichszahl liegt. Z.B., wenn die Spalte wäre (A1:A5): 11...
  7. Formel mit ABS()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit ABS(): Hallo, ich möchte mehrere Beträge in einer Spalte addieren. Z. B. soll wenn in der Spalte die Zahlen -70, 3 und -1,5 stehen das Ergebnis 74,5 sein. Das kann man mit der Formel...
  8. [Excel 2003] Tabelle Sortieren mit abs/rel Bezügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Tabelle Sortieren mit abs/rel Bezügen: Hallo zusammen, Mal sehen ob ich es erklären kann dass man es verteht. Folgendes Problem: Sortiere ich eine Tabelle mit Formeln und Zellbezügen, so verschieben sich natürlich alle Werte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden