Office: Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

Helfe beim Thema Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel


    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Multiplizieren und Dividieren in Excel ist ein Kinderspiel, Sie müssen hierfür jedoch eine einfach Formel erstellen. Denken Sie einfach daran, dass alle Formeln in Excel mit einem Gleichheitszeichen (=) beginnen und dass die Bearbeitungsleiste zum Erstellen von Formeln verwendet werden kann.

    Multiplizieren von Zahlen
    Angenommen, Sie möchten herausfinden, wie viel Wasser in Flaschen für eine Kundenkonferenz benötigt wird (Gesamtanzahl der Teilnehmer × 4 Tage × 3 Flaschen pro Tag) oder die Reise Kostenerstattungs Gebühr für eine Geschäftsreise (Gesamtmeilen × 0,46). Es gibt mehrere Möglichkeiten, Zahlen zu multiplizieren.

    Multiplizieren von Zahlen in einer Zelle
    Verwenden Sie für diese Aufgabe den arithmetischen Operator * (Sternchen).

    Wenn Sie beispielsweise = 5 * 10 in eine Zelle eingeben, wird in der Zelle das Ergebnis 50angezeigt.

    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit einer konstanten Zahl
    Angenommen, Sie möchten jede Zelle in einer Spalte mit sieben Zahlen mit einer Zahl multiplizieren, die in einer anderen Zelle enthalten ist. In diesem Beispiel ist die Zahl, mit der Sie multiplizieren möchten, 3, die in Zelle C2 enthalten ist.


    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel a7938831-dcbd-4ad0-b386-47787bff3e05.png
    1. Geben Sie = a2 * $B $2 in einer neuen Spalte in Ihrer Kalkulationstabelle ein (im obigen Beispiel wird Spalte D verwendet). Achten Sie darauf, ein $-Symbol vor B und vor 2 in die Formel einzubeziehen, und drücken Sie die EINGABETASTE.

      Hinweis: Wenn Sie $-Symbole verwenden, weist Excel darauf hin, dass der Bezug auf B2 "absolut" ist, was bedeutet, dass beim Kopieren der Formel in eine andere Zelle der Bezug immer auf Zelle B2 festgestellt wird. Wenn Sie in der Formel keine $-Symbole verwendet haben und die Formel nach unten in die Zelle B3 gezogen haben, wird die Formel in Excel auf = a3 * C3 geändert, was nicht funktioniert, da es in B3 keinen Wert gibt.

    2. Ziehen Sie die Formel nach unten auf die anderen Zellen in der Spalte.

      Hinweis: In Excel 2016 für Windows werden die Zellen automatisch ausgefüllt.

    Multiplizieren von Zahlen in verschiedenen Zellen mithilfe einer Formel
    Mit der Funktion Produkt können Sie zahlen, Zellen und Bereiche multiplizieren.


    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel 28909239-b042-40f1-b546-0ab0abff0cd3.png
    In der Produkt Funktion können Sie eine beliebige Kombination aus bis zu 255 Zahlen oder Zellbezügen verwenden. Beispielsweise werden mit der Formel = Product (A2; A4: A15; 12; E3: E5; 150; G4; H4: J6) zwei einzelne Zellen (a2 und G4), zwei Zahlen (12 und 150) und drei Bereiche (A4: A15, E3: E5 und H4: J6) multipliziert.

    Dividieren von Zahlen
    Angenommen, Sie möchten ermitteln, wie viele Personenstunden für die Fertigstellung eines Projekts (Gesamtprojekt Stunden ÷ Gesamtzahl der Personen in Project) oder die tatsächlichen Meilen pro Gallonen für Ihre letzte Langlauf Reise (Gesamtmeilen ÷ Gesamt Gallonen) verwendet wurden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Zahlen zu dividieren.

    Dividieren von Zahlen in einer Zelle
    Verwenden Sie für diese Aufgabe den arithmetischen Operator / (Schrägstrich).

    Wenn Sie beispielsweise = 10/5 in eine Zelle eingeben, wird in der Zelle 2angezeigt.

    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle eingeben, bevor Sie die Zahlen und den /- Operator eingeben. Andernfalls wird in Excel interpretiert, was Sie als Datum eingeben. Wenn Sie beispielsweise 7/30 eingeben, wird in Excel möglicherweise 30-Jul in der Zelle angezeigt. Wenn Sie 12/36 eingeben, wandelt Excel diesen Wert zunächst in 12/1/1936 um und zeigt 1-Dec in der Zelle an.

    Hinweis:  In Excel gibt es keine Divide -Funktion.

    Dividieren von Zahlen mithilfe von Zellbezügen
    Anstatt Zahlen direkt in eine Formel einzugeben, können Sie Zellbezüge wie a2 und a3 verwenden, um auf die Zahlen zu verweisen, die dividiert und dividiert werden sollen.

    Beispiel:

    Möglicherweise wird das Beispiel verständlicher, wenn Sie es in ein leeres Arbeitsblatt kopieren.

    So kopieren Sie ein Beispiel

    1. Erstellen Sie eine leere Arbeitsmappe oder ein leeres Arbeitsblatt.

    2. Markieren Sie das Beispiel im Hilfethema.

      Hinweis: Markieren Sie dabei nicht die Zeilen- oder Spaltenüberschriften.


      Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel 5cbd0eee-24ea-478d-b1a3-d7a95228faba.gif


      Markieren eines Beispiels im Hilfethema

    3. Drücken Sie STRG+C.

    4. Markieren Sie im Arbeitsblatt die Zelle A1, und drücken Sie dann STRG+V.

    5. Wenn Sie zwischen der Anzeige der Ergebnisse und der Anzeige der Formeln wechseln möchten, die die Ergebnisse zurückgeben, drücken Sie STRG + ' (Gravis), oder klicken Sie auf der Registerkarte Formeln auf die Schaltfläche Formeln anzeigen .

    A

    B

    C

    1

    Daten

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    2

    15000

    =A2/A3

    Dividiert 15000 durch 12 (1250)

    3

    12

    Dividieren einer Zahlenspalte durch eine Konstante Zahl
    Angenommen, Sie möchten jede Zelle in einer Spalte mit sieben Zahlen durch eine Zahl dividieren, die in einer anderen Zelle enthalten ist. In diesem Beispiel ist die Zahl, die Sie dividieren möchten, 3, die in Zelle C2 enthalten ist.

    A

    B

    C

    1

    Daten

    Formel

    Konstante

    2

    15000

    = A2/$C

    3

    3

    12

    = A3/$C

    4

    48

    = A4/$C

    5

    729

    = A5/$C

    6

    1534

    = A6/$C

    7

    288

    = A7/$C

    8

    4306

    = A8/$C

    1. Geben Sie = a2/$C $2 in Zelle B2 ein. Achten Sie darauf, ein $-Symbol vor C und vor 2 in die Formel einzubeziehen.

    2. Ziehen Sie die Formel in B2 nach unten zu den anderen Zellen in Spalte B.

    Hinweis:  Wenn Sie $-Symbole verwenden, weist Excel darauf hin, dass der Bezug auf C2 "absolut" ist, was bedeutet, dass beim Kopieren der Formel in eine andere Zelle der Bezug immer auf Zelle C2 festgestellt wird. Wenn Sie in der Formel keine $-Symbole verwendet haben und die Formel nach unten in die Zelle B3 gezogen haben, wird die Formel in Excel auf = a3/C3 geändert, was nicht funktioniert, da in C3 kein Wert vorhanden ist.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

    multipliziert mit einem Prozentsatz

    Erstellen einer Multiplikationstabelle

    Berechnungsoperatoren und Reihenfolge der Vorgänge

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel - Similar Threads - Multiplizieren Dividieren Zahlen

  2. 1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw: hallo ich um Bitte um Hilfe, ich habe eine ZEILE aus mehreren Zellen 65 Einzelzellen nun suche ich nach einer Formel bitte, welche mir die 1 Zahl mit der Zweiten Multipliziert und immer eins...
  3. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  4. Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl: Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Multiplizieren mit einem Prozentsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren mit einem Prozentsatz: Multiplizieren mit einem Prozentsatz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Spalten miteinander multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten miteinander multiplizieren: Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen. ich...
  7. Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle angelegt, welche alle in Euro Beträgen ausgewiesen sind. Ich möchte nun alle Zellen mittels einer Funktion mit *1,08 berechnen um den Dollar Kurs zu...
  8. Stunden mit Betrag multiplizieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden mit Betrag multiplizieren.: N'abend zusammen, ich versuche gerade die errechneten Arbeitsstunden mit dem Stundenlohn zu multiplizieren, was ich leider nicht hinbekomme. In der Beispieldatei habe ich die Ergebnisse in Spalte...

Users found this page by searching for:

  1. Mathematische Formel Excel Multiplikation

    ,
  2. excel LIste geteilt in der Formel?

    ,
  3. Excel Formel geteilt durch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden