Office: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

Helfe beim Thema Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME


    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Sie können eine einfache Formel verwenden, um Zahlen in einem Bereich (einer Gruppe von Zellen) zu addieren, aber die Funktion Summe ist einfacher zu verwenden, wenn Sie mit mehr als wenigen Zahlen arbeiten. Beispiel: = Summe (a2: A6) ist weniger wahrscheinlich, dass Sie Eingabefehler als = a2 + A3 + A4 + A5 + A6 aufweisen.


    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME cbeae619-6bb5-43bb-8a29-9ebb06214992.jpg


    Im folgenden finden Sie eine Formel, die zwei Zellbereiche verwendet: = Summe (a2: A4; C2: C3) summiert die Zahlen in den Bereichen a2: A4 und C2: C3. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Gesamtzahl von 39787 zu erhalten.

    So erstellen Sie die Formel:

    1. Geben Sie = Summe in eine Zelle ein, gefolgt von einer öffnenden Klammer (.

    2. Zum Eingeben des ersten Formelbereichs, der als Argument bezeichnet wird (ein Datenelement, das die Formel ausführen muss), geben Sie a2: A4 ein (oder markieren Sie Zelle a2, und ziehen Sie die Zelle A6).

    3. Geben Sie ein Komma (,) ein, um das erste Argument vom nächsten zu trennen.

    4. Geben Sie das zweite Argument ( C2: C3 ) ein, oder ziehen Sie, um die Zellen auszuwählen.

    5. Geben Sie eine schließende Klammer ein ), und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Jedes Argument kann ein Bereich, eine Zahl oder einzelne Zellbezüge sein, die alle durch Kommas getrennt sind.

    • = Summe (a2: A4; 2429; 10482)

    • = Summe (4823; a3: A4; C2: C3)

    • = Summe (4823; 12335; 9718; C2: C3)

    • = Summe (A2; A3; A4; 2429; 10482)

    Tipp:  Wenn Sie Spalten oder Zeilen mit Zahlen nebeneinander addieren müssen, verwenden Sie AutoSumme, um Zahlen zu addieren.

    Kleiner Test gefällig?
    Wenn Sie mit unseren Beispieldaten herumspielen möchten, finden Sie hier einige zu verwendende Daten.

    Sie können sehen, wie die Funktion Summe funktioniert, indem Sie die folgende Tabelle in ein Arbeitsblatt kopieren und in Zelle a1 einfügen.

    Data

    -5

    15

    30

    ' 5

    WAHR

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    = Summe (3; 2)

    Addiert 3 und 2.

    5

    = Summe ("5"; 15; wahr)

    Addiert 5, 15 und 1. Der Textwert "5" wird zuerst in eine Zahl übersetzt, und der Wahrheitswert "true" wird zuerst in die Zahl 1 übersetzt.

    21

    =SUMME(A2:A4)

    Addiert die Werte in den Zellen A2 bis A4.

    40

    = Summe (a2: A4; 15)

    Addiert die Werte in den Zellen A2 bis A4 und addiert dann 15 zu diesem Ergebnis.

    55

    = Summe (A5; A6; 2)

    Addiert die Werte in den Zellen A5 und A6 und addiert dann 2 zu diesem Ergebnis. Da nicht numerische Werte in verweisen nicht übersetzt werden, wird der Wert in Zelle A5 (' 5) und der Wert in Zelle A6 (wahr) sowohl als Text behandelt – die Werte in diesen Zellen werden ignoriert.

    2

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME - Similar Threads - Addieren Zahlen Bereich

  2. Antworten zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Antworten zählen: Hallo, meine Fragestellung ist ganz trivial und ich habe auch schon mit den gängigen Formeln rumgespielt, komme aber nicht auf die Lösung: Zur Auswertung einer Umfrage möchte ich die Antworten der...
  3. Wenn Datum, dann Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum, dann Zahlen addieren: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem Stundenzettel, der sich nahezu selbst ausfüllen soll. Eine Spalte, 45 Reihen. zwei Spalten. Wenn in Spalte X ein Wert (in diesem Fall ein Datum steht),...
  4. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  5. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  6. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. Fehler bei Zahl und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei Zahl und addieren: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit Zahlen und Addieren, hatte ich noch nie und weiss nicht mehr weiter*frown.gif* In der anhängenden Datei ist ein Muster Blatt das Kopiert wird, und unter neuem...
  8. Zahlen addieren in einem Variablen Bereich A2:AXX

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen addieren in einem Variablen Bereich A2:AXX: Hi wie kann ich denn Zahlen in einem Bereich addieren, wo die größe des Bereichs von einer anderen Zahl abhängt ? =SUMME(A2:AX) x = wert in einer anderen Zelle ? lg Phoenix
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden