Office: Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

Helfe beim Thema Ändern der Datenreihen in einem Diagramm in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Datenreihen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm


    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Nachdem Sie ein Diagramm erstellthaben, können Sie die Datenreihen auf zwei Arten ändern:

    • Verwenden Sie das Dialogfeld Datenquelleauswählen , um die Daten in einer Reihe zu bearbeiten oder Sie in Ihrem Diagramm neu anzuordnen.

    • Verwenden Sie Diagrammfilter, um Daten in dem Diagramm anzuzeigen oder auszublenden.

    Windows macOS  Bearbeiten oder Umordnen einer Serie
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm, und wählen Sie dann Daten auswählenaus.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm a9d9f2f2-95a4-45d0-a40e-e5cb2265cab5.png
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Legendeneinträge (Reihen) auf die Datenreihe, die Sie ändern möchten.

    3. Klicken Sie auf Bearbeiten, nehmen Sie die Änderungen vor, und klicken Sie auf OK.

      Von Ihnen vorgenommene Änderungen können dazu führen, dass Verknüpfungen zu den Quelldaten auf dem Arbeitsblatt getrennt werden.

    4. Wenn Sie eine Datenreihe neu anordnen möchten, klicken Sie auf Nach oben
      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm [​IMG]
      oder Nach unten
      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm [​IMG]
      .

    Sie können in diesem Dialogfeld auch eine Datenreihe hinzufügen oder entfernen, indem Sie auf Hinzufügen oder Entfernenklicken. Wenn Sie eine Datenreihe entfernen, wird Sie aus dem Diagramm gelöscht – Sie können keine Diagramm Filter verwenden, um Sie erneut anzuzeigen.

    Wenn Sie eine Datenreihe umbenennen möchten, lesen Sie Umbenennen einer Datenreihe.

    Filtern von Daten in einem Diagramm
    Beginnen wir mit Diagramm filtern.

    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Diagramm.

    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Diagrammfilter
      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 81382e84-761c-4729-b7ff-c19bfa3715b0.jpg
      neben dem Diagramm.

    3. Aktivieren oder deaktivieren Sie auf der Registerkarte Werte die Datenreihen oder Kategorien, die anzeigen oder ausblenden möchten.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 41665126-4eba-44ce-8d86-6923a8cfa2ae.jpg
    4. Klicken Sie auf Übernehmen.

    5. Wenn Sie die Daten in einer Datenreihe bearbeiten oder neu anordnen möchten, klicken Sie auf Daten auswählen, und führen Sie dann die Schritte 2 bis 4 aus, die im nächsten Abschnitt beschrieben sind.

    Bearbeiten oder Umordnen einer Serie
    1. Klicken Sie auf das Diagramm.

    2. Klicken Sie im Menüband auf Diagramm Entwurf , und klicken Sie dann auf Daten auswählen.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm d422e439-c526-406e-b2b3-522c86aad708.png
      Dadurch wird der Datenbereich des Diagramms markiert, und das Dialogfeld Datenquelleauswählen wird angezeigt.

    3. Wenn Sie eine Legenden Serie bearbeiten möchten, klicken Sie im Feld Legendeneinträge (Reihen) auf die Serie, die Sie ändern möchten. Bearbeiten Sie dann die Felder Name und Y-Werte , um Änderungen vorzunehmen.

      Hinweis: Von Ihnen vorgenommene Änderungen können dazu führen, dass Verknüpfungen zu den Quelldaten auf dem Arbeitsblatt getrennt werden.

    4. Wenn Sie eine Legenden Reihe neu anordnen möchten, klicken Sie im Feld Legendeneinträge (Reihen) auf die zu ändernde Datenreihe, und wählen Sie dann die Pfeile
      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 6e18f912-2972-4848-982b-566401ee22ba.png
      oder
      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 3dc9f4d2-2d38-4ee2-af6e-d3dc2b644818.png
      aus.

    Filtern von Daten in einem Diagramm
    1. In Word und PowerPoint: Wählen Sie Ihr Diagramm aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Diagramm Entwurf auf Daten in Excel bearbeiten.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 1b4bb9bb-5e9d-43ee-971c-c136f4c5688c.png
      Wählen Sie in Excel den Kategorietitel aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start auf Sortieren und filtern > Filter.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm b60cdc20-9e8d-4574-bb8a-3a60f69585d0.png
    2. Klicken Sie als Nächstes auf den Dropdownpfeil, um die anzuzeigenden Daten auszuwählen, und heben Sie die Auswahl der Daten auf, die nicht angezeigt werden sollen.


      Ändern der Datenreihen in einem Diagramm 0828c0fb-6929-4169-9189-c1bbfe2d90bc.png

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Datenreihen in einem Diagramm - Similar Threads - Ändern Datenreihen Diagramm

  2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  5. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  6. Bezug einer Datenreihe per VBA ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug einer Datenreihe per VBA ändern: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Phänomen: habe ein Diagramm erstellt, greife darauf per Makro zu, um den Bezug der Datenreihen zu ändern und zunächst funktioniert auch alles prächtig. Bei...
  7. Ändern der Farbe einer Datenreihe 3D-Karten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe einer Datenreihe 3D-Karten: Ändern der Farbe einer Datenreihe 3D-Karten Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Sie können die Farbe...
  8. Name einer Datenreihe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name einer Datenreihe ändern: Liebes Forum, ich könnte mir vorstellen, dass Problem so schon diskutiert wurde, ich habe auch gesucht aber nichts für mich hilfreiches dazu gefunden. Also ich habe ein Diagramm, welches quasi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden