Office: Ändern des Schriftformats für Links

Helfe beim Thema Ändern des Schriftformats für Links in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Schriftformats für Links Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ändern des Schriftformats für Links

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Sie können die standardmäßigen Linktext-Formatvorlagen in einer Arbeitsmappe ändern, indem Sie die Zellenformatvorlagen Link oder Besuchter Hyperlink formatieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf die Zelle mit dem Link. Klicken Sie auf der Registerkarte Start mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Link, und wählen Sie Ändern aus.

Ändern des Schriftformats für Links ac762e42-afd5-451a-ad7a-6a20c316063a.png
      Tipps: 
      • Wenn die Formatvorlage Link nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Pfeil, um den Formatvorlagenkatalog zu öffnen.

• Ändern des Schriftformats für Links c9e714eb-6d71-4168-b264-61c8b185eb6c.png

2. Klicken Sie im Feld Formatvorlage auf Format.

3. Klicken Sie auf Schriftart, wählen Sie die gewünschten Formatierungsoptionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

4. Klicken Sie auf OK, um das Feld Formatvorlage zu schließen.

Sie können auch die Darstellung von Links ändern, auf die bereits geklickt wurde, indem Sie die vorstehenden Schritte auf die Formatvorlage Besuchter Hyperlink anwenden.

Hinweis: Änderungen, die Sie an den Formatvorlagen Link und Besuchter Hyperlink vorgenommen haben, werden auf alle Links in der aktuellen Arbeitsmappe angewendet. Die Darstellung einzelner Links kann nicht geändert werden.

Speichern von Zellenformatvorlagen für Links für zukünftige Arbeitsmappen
    Wenn Sie Ihre Linkformatvorlagen in zukünftigen Arbeitsmappen erneut verwenden möchten, erstellen Sie eine Vorlage mit den von Ihnen bevorzugten Linkformatvorlagen.

1. Erstellen Sie eine neue Arbeitsmappe, indem Sie auf Datei > Neu >Leere Arbeitsmappe klicken.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zelle, und wählen Sie Link aus.

Tastenkombination Drücken Sie STRG+K.

3. Geben Sie im Feld Anzuzeigender Text den gewünschten Linktext ein, der angezeigt werden soll.

4. Geben Sie im Feld Adresse eine Linkadresse ein.

5. Klicken Sie auf die Zelle mit dem Link, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start auf Zellenformatvorlagen.

6. Je nachdem, welches Format Sie ändern möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Besuchter Hyperlink oder Link, und wählen Sie Ändern aus.

Ändern des Schriftformats für Links 044a3372-6474-48b3-b695-7da78072e2ed.png
    7. Klicken Sie im Feld Formatvorlage auf Format, und legen Sie auf der Registerkarte Schriftart Ihre Optionen für den Schriftstil des Links fest.

8. Klicken Sie auf die Zelle mit dem Linktext, und drücken Sie ENTF.

9. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter, und navigieren Sie zum Ordner "Meine Vorlagen" auf Ihrem Computer.

Hinweis: Der Order "Meine Vorlagen" befindet sich normalerweise auf "C.\Benutzer\Public\PublicDocuments". Wenn der Ordner nicht angezeigt wird, erstellen Sie einfach einen neuen Ordner mit dem Namen "Meine Vorlagen".

10. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für Ihre Vorlage ein.

11. Wählen Sie unter Dateityp die Option Excel-Vorlage aus, und klicken Sie auf Speichern.

12. Klicken Sie beim nächsten Erstellen einer Arbeitsmappe auf Datei > Neu > Persönlich, und öffnen Sie Ihre Vorlage.

Ändern des Schriftformats für Links 3ebf0f2d-69f5-4298-88c8-3c5ed6994acc.png
    Weitere Informationen zum Verwenden von Hyperlinks finden Sie unter Arbeiten mit Links in Excel.

Lesen Sie Speichern einer Arbeitsmappe als Vorlage, wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Schriftformats für Links - Similar Threads - Ändern Schriftformats

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  7. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  8. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden