Office: Ändern einer Formel (Power Query)

Helfe beim Thema Ändern einer Formel (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern einer Formel (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern einer Formel (Power Query)


    Ändern einer Formel (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Alle Abfrage Transformationen in Power Query werden von Formeln ausgeführt. Während Sie den Abfrage-Editor-Generator verwenden, wird der Bearbeitungsleiste eine Formel hinzugefügt. Manchmal möchten Sie möglicherweise eine andere Formel als die mit einem Generator verknüpften Formeln hinzufügen, oder Sie möchten eine vorhandene Formel ändern.

    Inhalt dieses Artikels
    Ein-oder Ausblenden der Bearbeitungsleiste

    Hinzufügen einer Formel zu einer Abfrage

    Bearbeiten einer Formel

    Bearbeiten einer Formel mithilfe des Dialogfelds der Formel

    Bearbeiten einer Formel in der Bearbeitungsleiste

    Ein-oder Ausblenden der Bearbeitungsleiste
    1. Wählen Sie im Menüband des Abfrage-Editors > Anzeige > Bearbeitungsleisteanzeigen aus.


    Ändern einer Formel (Power Query) b151f024-5cf4-4d54-b960-6d59339e2b50.gif
    Hinzufügen einer Formel zu einer Abfrage
    Informationen zu Power Query-Formeln finden Sie im Thema Informationen zu Power Query-Formeln . Wenn Sie eine Formel erstellen, überprüft Power Query die Formelsyntax. Diese Überprüfungs Erfahrung ist konsistent mit der Überprüfung der von Ihnen bereitgestellten Formeln durch das Dialogfeld Erweiterte Abfragebearbeitung .

    Hinweis:  Wenn Sie einen Zwischenschritt in eine Abfrage einfügen oder ihn aus ihr löschen, zerstören Sie damit möglicherweise ihre Funktionsfähigkeit. Power Query zeigt eine Warnung zum Einfügen eines Schritts an, wenn Sie versuchen, einen neuen Schritt einzufügen.

    So fügen Sie einer Abfrage eine Formel hinzu

    1. Wählen Sie im Abfrage Schrittbereich den Schritt aus, dem Sie den neuen Schritt unmittelbar vorausgehen möchten (Formel).

    2. Klicken Sie auf das FX -Symbol links neben der Bearbeitungsleiste. Eine neue Formel wird im Format =<nameOfTheStepToReference>erstellt. Beispiel: = Production. WorkOrder.

    3. Geben Sie die neue Formel mit dem Format = Class. function (ReferenceStep [, otherparameters])ein.
      Angenommen, Sie verfügen über eine Tabelle mit der Spalte Gender, und Sie möchten eine Spalte mit dem Wert "MS" hinzufügen. oder "Herr", abhängig vom Geschlecht der Person. Die Formel wäre = Table. addColumn (<ReferencedStep>; "prefix"; jeder wenn [Gender] = "F" dann "MS." Else "Mr.")


    Ändern einer Formel (Power Query) 1715f8e1-506e-4868-92a1-91157434018d.png


    Seitenanfang

    Bearbeiten einer Formel
    Es gibt zwei Möglichkeiten zum Bearbeiten einer Formel: Verwenden des Dialogfelds der Formel und Verwenden der Bearbeitungsleiste.

    Bearbeiten einer Formel mithilfe des Dialogfelds der Formel
    1. Klicken Sie im Abfrage Schrittbereich mit der rechten Maustaste auf den Schritt, den Sie bearbeiten möchten.

    2. Wählen Sie im Kontextmenü die Option Einstellungen bearbeitenaus.

    3. Bearbeiten Sie die Formel im Dialogfeld.

    Bearbeiten einer Formel in der Bearbeitungsleiste
    1. Wählen Sie im Abfrage Schrittbereich den Schritt aus, den Sie bearbeiten möchten.

    2. Suchen Sie in der Bearbeitungsleiste die Parameterwerte, und ändern Sie Sie in die gewünschten Werte.

    3. Klicken Sie auf Aktualisieren.

    Seitenanfang

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Ändern einer Formel (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern einer Formel (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern einer Formel (Power Query) - Similar Threads - Ändern Formel Power

  2. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern: Hallo Ich habe ein Einbefeld von A-d20 In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese werden dann als vergleich für Markierung der...
  5. Berichtsfilter einer Pivot per Formel ändern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berichtsfilter einer Pivot per Formel ändern.: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ist jemandem bekannt, wie der Berichtsfilter einer Pivot per Formel angesteuert bzw. geändert werden kann? Danke! MfG. Marcel 317756
  6. Excel Formel Ändern- Verbessern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  7. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  8. Formel herunterziehen, aber nur eine Zahl soll sich ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel herunterziehen, aber nur eine Zahl soll sich ändern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiges Stunden vor einem (vermutlich) ganz einfachen Problem. Ich benutze die Formel =MITTELWERTWENN($A$1:$A$102400;"=1";$C$1:$C$102400) Nun will ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden