Office: Informationen zu Power Query-Formeln

Helfe beim Thema Informationen zu Power Query-Formeln in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Informationen zu Power Query-Formeln Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Informationen zu Power Query-Formeln


    Informationen zu Power Query-Formeln
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier angegebenen Informationen gelten für beide Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.


    Mit Power Query können Sie Ihren Abfragen benutzerdefinierte Spalten hinzufügen. Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Spalten finden Sie unter Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle. Die Power Query-Formelsprache bietet eine Vielzahl verschiedener Formeln, die zum Erstellen komplexer Ausdrücke verwendet werden.

    Power Query-Formeln können im Abfrage-Editor mithilfe der Bearbeitungsleiste geschrieben oder geändert werden.

     


    Informationen zu Power Query-Formeln 721a4827-98dc-4558-9eb3-e1c7be7b1fbe.png


    So zeigen Sie die Bearbeitungsleiste an:

    • Klicken Sie im Abfrage-Editor auf > Layout > Bearbeitungsleisteanzeigen . (Sie müssen eine Abfrage öffnen, um diese Einstellung zu ändern.)
       

    Hinweis: Ein kurzes Video zum Anzeigen des Abfrage-Editorsfinden Sie, wenn Sie bis zum Ende dieses Artikels scrollen.

    Power Query bietet eine leistungsfähige Oberfläche für Datenabfrage und -modellierung für Excel, die zahlreiche Funktionen umfasst. Eine Kernfunktion von Power Query ist das Filtern und Neumodellieren von Daten aus einer großen Menge von Datenquellen. Jede Datenabfrage wird mithilfe der Power Query-Formelsprache umgesetzt. Wenn Sie mehr über die Power Query-Formelsprache erfahren möchten, lesen Sie den folgenden Artikel:

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappen-Abfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie im Abschnitt externe Daten abrufen auf der Menüband-Registerkarte Power Queryaus anderen Quellen > leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Informationen zu Power Query-Formeln f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Informationen zu Power Query-Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen zu Power Query-Formeln - Similar Threads - Informationen Power Query

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  7. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  8. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden