Office: Analysieren und formatieren

Helfe beim Thema Analysieren und formatieren in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Analysieren und Formatieren in Excel Schnelles Berechnen mit AutoSumme Wählen Sie die Zelle unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten. Wählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Analysieren und formatieren


    Analysieren und Formatieren in Excel
    Schnelles Berechnen mit AutoSumme

    1. Wählen Sie die Zelle unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten.

    2. Wählen Sie Start > AutoSumme
      Analysieren und formatieren [​IMG]
      aus.

    3. Drücken Sie die EINGABETASTE.

    Tipp    Für weitere Berechnungen klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben AutoSumme, und wählen Sie eine Berechnung aus.
    Sie können auch einen Bereich von Zahlen auswählen, um häufige Berechnungen in der Statusleiste anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen von Zusammenfassungsdaten in der Statusleiste.


    Analysieren und formatieren 190e7493-ebe9-4b0d-9ddc-c648bcabff2b.png
    Erstellen eines Diagramms

    Verwenden Sie das Schnellanalysetool, um das richtige Diagramm für Ihre Daten auszuwählen.

    1. Markieren Sie die Daten, die Sie im Diagramm anzeigen möchten.

    2. Wählen Sie die Schaltfläche Schnellanalyse
      Analysieren und formatieren [​IMG]
      unten rechts neben den markierten Zellen aus.

    3. Wählen Sie Diagramme aus, zeigen Sie auf die Optionen, und wählen Sie das gewünschte Diagramm aus.

    Probieren Sie es aus!    Wählen Sie Datei > neueaus, wählen Sie Eine Tour machen, und wählen Sie dann die Registerkarte Diagramme aus. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Diagrammen.


    Analysieren und formatieren 808718a4-fac7-4388-9088-96f506e196c0.png
    Verwenden der bedingten Formatierung

    Verwenden Sie das Schnellanalysetool, um wichtige Daten hervorzuheben oder Datentrends anzuzeigen.

    1. Wählen Sie die Daten aus, die Sie bedingt formatieren möchten.

    2. Wählen Sie die Schaltfläche Schnellanalyse
      Analysieren und formatieren [​IMG]
      unten rechts neben den markierten Zellen aus.

    3. Wählen Sie Formatierung aus, zeigen Sie auf die Optionen, und wählen Sie das gewünschte Layout aus.

    Probieren Sie es aus!    Wählen Sie Datei > Neu > Eine Tour unternehmen und dann die Registerkarte Analysieren aus.


    Analysieren und formatieren fc487b6e-a096-48cf-8bef-afaf0d1ac67c.png
    Fixieren der obersten Zeile von Überschriften

    Fixieren Sie die oberste Zeile der Spaltenüberschriften, damit nur die Daten gescrollt werden.

    1. Drücken Sie die EINGABETASTE oder ESC, um die Bearbeitung der Zelle abzuschließen.

    2. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Oberste Zeile fixieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter Fixieren von Fenstern.


    Analysieren und formatieren 68e17007-b3f4-49d3-a642-3cd55f74ea18.png
    Nächstes:    Zusammenarbeiten in Excel

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Analysieren und formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Analysieren und formatieren - Similar Threads - Analysieren formatieren

  2. VBA - Wörter auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wörter auflisten: Hallo, ich bin die Beere, bin neu hier. Meine verzweifelte Suche (nachdem office-loesung schon eine Weile nicht erreichbar ist) hat mich hier hin geführt. In der Regel schlage ich mich gut...
  3. Komplexe Tabelle analysieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  4. Analysieren von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Analysieren von Daten: Analysieren von Daten mit Excel für das Web Schnelles Berechnen mit AutoSumme Wählen Sie die Zelle unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten. Wählen Sie Start > AutoSumme [img] aus....
  5. Analysieren von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Analysieren von Daten: Analysieren von Daten mit Excel für Windows Verwenden der bedingten Formatierung Verwenden Sie das Schnellanalysetool, um wichtige Daten hervorzuheben oder Datentrends anzuzeigen. Wählen Sie die...
  6. Sofortiges Analysieren von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sofortiges Analysieren von Daten: Sofortiges Analysieren von Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten: Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Personalisieren Sie Anweisungen durch Analysieren der Leistung von Schülern und Studenten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Personalisieren Sie Anweisungen durch Analysieren der Leistung von Schülern und Studenten: Personalisieren Sie Anweisungen durch Analysieren der Leistung von Schülern und Studenten Excel 2019 Power BI Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden