Office: Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten

Helfe beim Thema Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Briefpapier in Microsoft Outlook umfasst Hintergründe und Muster und bietet eine Reihe von vereinheitlichten Designelementen wie Schriftarten, Aufzählungszeichen, Farben und Effekte. Sie können aus einer vordefinierten Liste mit Outlook-Briefpapier und-Designs auswählen, sodass Sie HTML-formatierte e-Mail-Nachrichten problemlos personalisieren können.

Neuere Versionen Office 2010 Office 2007  Hinweis: Diese Verfahren funktionieren nur, wenn Sie HTML als Nachrichtenformat verwenden. Informationen zum Verwenden von HTML als Nachrichtenformat finden Sie unter: wie ändere ich das Format aller meiner neuen Nachrichten in HTML?

Anwenden von Outlook-Briefpapier und-Designs auf alle Nachrichten
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

2. Klicken Sie auf Optionen.

3. Klicken Sie auf E-Mail.

4. Klicken Sie auf Briefpapier und Schriftarten.

5. Klicken Sie auf der Registerkarte Persönliches Briefpapier auf Design.

Hinweis: Wenn Sie dieses Verfahren ohne HTML als Nachrichtenformat ausprobieren, werden die Nachrichten Designs nicht installiert angezeigt.

6. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

7. Wählen Sie die Schriftartoptionen aus, die Sie verwenden möchten.

Wie ändere ich das Format aller meiner neuen Nachrichten in HTML?

4. Klicken Sie unter Nachrichten verfassenin der Liste Nachrichten in diesem Nachrichtenformat verfassen auf HTML.

Anwenden von Outlook-Briefpapier und-Designs auf eine einzelne Nachricht
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Start.

2. Klicken Sie in der Gruppe neu auf neue Elemente, zeigen Sie auf e-Mail-Nachricht verwenden, und klicken Sie dann auf weiteres Briefpapier.

3. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

4. Verfassen und senden Sie Ihre Nachricht.

Deaktivieren von Outlook-Briefpapier und-Designs

4. Klicken Sie unter Nachrichten verfassen auf Briefpapier und Schriftarten.

6. Klicken Sie unter Design auswählenauf (kein Design).

Weitere Informationen zu Nachrichtenformaten
    Microsoft Outlook unterstützt drei Nachrichtenformate:

• HTML     Dies ist das Standardnachrichtenformat in Outlook. Es ist auch das beste Format, das Sie verwenden können, wenn Sie Nachrichten erstellen möchten, die herkömmlichen Dokumenten ähnlich sind, mit verschiedenen Schriftarten, Farben und Aufzählungszeichen. Wenn Sie eine der Optionen auswählen, die eine Formatierung (HTML oder Rich-Text) zulassen, wird die Nachricht standardmäßig im HTML-Format gesendet. Wenn Sie also HTML verwenden, wissen Sie, dass das, was Sie senden, dem Empfänger angezeigt wird.

• Nur-Text     Dieses Format wird von allen E-Mail-Anwendungen unterstützt. Sie können Outlook so einrichten, dass Nachrichten geöffnet werden, die nur im nur-Text-Format angezeigt werden. Nur-Text unterstützt keine Fetten, kursiven, farbigen Schriftarten oder andere Textformatierungen. Es werden auch keine Bilder unterstützt, die direkt im Nachrichtentext angezeigt werden, obwohl Sie die Bilder als Anlagen einbeziehen können.

• Outlook-Rich-Text-Format (RTF)     Dies ist ein Microsoft-Format, das nur von den folgenden E-Mail-Anwendungen unterstützt wird:
      • Microsoft Exchange-Client Versionen 5,0 und 4,0

• Microsoft Office Outlook 2007

• Microsoft Office Outlook 2003

• Microsoft Outlook 2002, 2000, 98 und 97

Sie können RTF verwenden, wenn Sie Nachrichten in einer Organisation senden, die Microsoft Exchange verwendet. Wir empfehlen jedoch, dass Sie das HTML-Format verwenden. RTF unterstützt die Textformatierung, einschließlich Aufzählungszeichen, Ausrichtung und verknüpften Objekten. Outlook wandelt RTF-formatierte Nachrichten standardmäßig automatisch in HTML um, wenn Sie Sie an einen Internet Empfänger senden, damit die Nachrichtenformatierung beibehalten und Anlagen empfangen werden. Outlook formatiert ebenfalls automatisch Besprechungs-und Aufgabenanforderungen sowie Nachrichten mit Abstimmungsschaltflächen, damit diese Elemente ungeachtet des Standardformats der Nachricht über das Internet an andere Outlook-Benutzer gesendet werden können. Wenn es sich bei der internetgebundenen Nachricht um eine Aufgabe oder eine Besprechungsanfrage handelt, wird Sie von Outlook automatisch in das Internetkalender Format konvertiert, einem allgemeinen Format für Internetkalender Elemente, damit Sie von anderen e-Mail-Anwendungen unterstützt werden können.

Verwandte Informationen
    Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten

Entfernen oder Ändern des Briefpapiers und von farbigen Hintergründen für Antworten und Weiterleitungen

Hinweis: Diese Verfahren funktionieren nur, wenn Sie HTML als Nachrichtenformat verwenden. Informationen zum Verwenden von HTML als Nachrichtenformat finden Sie unter: wie ändere ich das Format aller meiner neuen Nachrichten in HTML?

4. Klicken Sie auf Briefpapier und Schriftarten.

Hinweis: Wenn Sie dieses Verfahren ohne HTML als Nachrichtenformat ausprobieren, werden die Nachrichten Designs nicht installiert angezeigt.

6. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

7. Wählen Sie die Schriftartoptionen aus, die Sie verwenden möchten.

Wie ändere ich das Format aller meiner neuen Nachrichten in HTML?

4. Klicken Sie unter Nachrichten verfassenin der Liste Nachrichten in diesem Nachrichtenformat verfassen auf HTML.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe neu auf neue Elemente, zeigen Sie auf e-Mail-Nachricht mit, und klicken Sie dann auf weiteres Briefpapier.

2. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

3. Verfassen und senden Sie Ihre Nachricht.

4. Klicken Sie unter Nachrichten verfassen auf Briefpapier und Schriftarten.

6. Klicken Sie unter Design auswählenauf (kein Design).

• HTML     Dies ist das Standardnachrichtenformat in Outlook. Es ist auch das beste Format, das Sie verwenden können, wenn Sie Nachrichten erstellen möchten, die herkömmlichen Dokumenten ähnlich sind, mit verschiedenen Schriftarten, Farben und Aufzählungszeichen. Wenn Sie eine der Optionen auswählen, die eine Formatierung (HTML oder Rich-Text) zulassen, wird die Nachricht standardmäßig im HTML-Format gesendet. Wenn Sie also HTML verwenden, wissen Sie, dass das, was Sie senden, dem Empfänger angezeigt wird.

• Nur-Text     Dieses Format wird von allen E-Mail-Anwendungen unterstützt. Sie können Outlook so einrichten, dass Nachrichten geöffnet werden, die nur im nur-Text-Format angezeigt werden. Nur-Text unterstützt keine Fetten, kursiven, farbigen Schriftarten oder andere Textformatierungen. Es werden auch keine Bilder unterstützt, die direkt im Nachrichtentext angezeigt werden, obwohl Sie die Bilder als Anlagen einbeziehen können.

• Outlook-Rich-Text-Format (RTF)     Dies ist ein Microsoft-Format, das nur von den folgenden E-Mail-Anwendungen unterstützt wird:

Sie können RTF verwenden, wenn Sie Nachrichten in einer Organisation senden, die Microsoft Exchange verwendet. Wir empfehlen jedoch, dass Sie das HTML-Format verwenden. RTF unterstützt die Textformatierung, einschließlich Aufzählungszeichen, Ausrichtung und verknüpften Objekten. Outlook wandelt RTF-formatierte Nachrichten standardmäßig automatisch in HTML um, wenn Sie Sie an einen Internet Empfänger senden, damit die Nachrichtenformatierung beibehalten und Anlagen empfangen werden. Outlook formatiert ebenfalls automatisch Besprechungs-und Aufgabenanforderungen sowie Nachrichten mit Abstimmungsschaltflächen, damit diese Elemente ungeachtet des Standardformats der Nachricht über das Internet an andere Outlook-Benutzer gesendet werden können. Wenn es sich bei der internetgebundenen Nachricht um eine Aufgabe oder eine Besprechungsanfrage handelt, wird Sie von Outlook automatisch in das Internetkalender Format konvertiert, einem allgemeinen Format für Internetkalender Elemente, damit Sie von anderen e-Mail-Anwendungen unterstützt werden können.

Verwandte Informationen
    Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten

Kopieren von Briefpapier auf einen anderen Computer

Entfernen oder Ändern des Hintergrunds und des Briefpapiers für Antworten und Weiterleitungen

Hinweis: Diese Verfahren funktionieren nur, wenn Sie HTML als Nachrichtenformat verwenden. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte E-Mail-Format. Klicken Sie in der Liste in diesem Nachrichtenformat verfassen auf HTML.

1. Klicken Sie im Hauptfenster von Outlook im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte e-Mail-Format .

2. Klicken Sie in der Liste in diesem Nachrichtenformat verfassen auf HTML.

3. Klicken Sie auf Briefpapier und Schriftarten.

4. Klicken Sie auf der Registerkarte Persönliches Briefpapier auf Design.

5. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten a17179a2-9df7-4858-9570-e57c4c2e9e25.gif

6. Wählen Sie die Schriftartoptionen aus, die Sie verwenden möchten.

7. Wenn Kommentare, die Sie in Nachrichten Antworten eingeben, mit Ihrem Namen gekennzeichnet werden sollen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen meine Kommentare markieren , und geben Sie eine Beschriftung ein, beispielsweise Ihren Namen.

8. Wenn Sie möchten, dass Ihre Schriftart jedes Mal in einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn Sie auf eine Nachricht antworten oder Sie weiterleiten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neue Farbe beim beantworten oder weiterleiten auswählen.

9. Klicken Sie zweimal auf OK

Wenn Sie neue Nachrichten erstellen, wird automatisch das von Ihnen ausgewählte Briefpapier oder Design verwendet.

Tipp: Wenn Sie Outlook-Briefpapier oder Designs aus einer geöffneten Nachricht auswählen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe einbeziehen auf Signatur, und klicken Sie dann auf Signaturen. Klicken Sie auf die Registerkarte Persönliches Briefpapier , und klicken Sie dann auf Design.

Hinweis: Outlook-Briefpapier oder Designs können nicht angepasst werden.

1. Zeigen Sie im Hauptfenster von Outlook im Menü Aktionen auf neue e-Mail-Nachricht mit, und klicken Sie dann auf weiteres Briefpapier.

2. Klicken Sie unter Design auswählenauf das gewünschte Design oder Briefpapier, und klicken Sie dann auf OK.

3. Verfassen und senden Sie Ihre Nachricht.

Hinweis: Briefpapier oder Designs können nicht auf Antworten angewendet werden.

1. Klicken Sie im Hauptfenster von Outlook im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte e-Mail-Format .

2. Klicken Sie auf Briefpapier und Schriftarten.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte Persönliches Briefpapier auf Design.

4. Klicken Sie unter Design auswählenauf kein Design, und klicken Sie dann auf OK , um die Dialogfelder zu schließen.

Verwandte Informationen
    Entfernen oder Ändern des Hintergrunds und des Briefpapiers für Antworten und Weiterleitungen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten - Similar Threads - Anwenden Briefpapier Hintergründen

2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  8. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden