Office: Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable

Helfe beim Thema Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable


    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  Wenn Sie eine PivotTable erstellen , in der Werte Beträge, Teilergebnisse und Gesamtergebnisse angezeigt werden, können Sie Sie auch anzeigen oder ausblenden.


    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 8f77cb5e-5463-4781-94e2-de01cc041f33.png


    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen
    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle der PivotTable, um die PivotTable-Tools anzuzeigen.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 949a45d5-1ad5-46e1-b1fd-b5a66964526e.jpg


    2. Klicken Sie auf Entwurf > Teilergebnisse.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 4cf4667f-b8b2-491e-82b5-728af8d6ab46.jpg


    3. Wählen Sie die gewünschte Option aus:
      • Teilergebnisse nicht anzeigen

      • Alle Teilergebnisse unten in der Gruppe anzeigen

      • Alle Teilergebnisse oben in der Gruppe anzeigen

        Tipp:  Sie können gefilterte Elemente in die Ergebniswerte einbeziehen, indem Sie auf Gefilterte Elemente in Ergebnisse einschließen klicken. Klicken Sie erneut auf diese Option, um sie zu deaktivieren. Im Dialogfeld PivotTable-Optionen (analyze> Optionen) finden Sie weitere Optionen für Gesamtergebnisse und gefilterte Elemente auf der Registerkarte Gesamt & Filter .

    Anzeigen oder Ausblenden von Gesamtergebnissen
    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der PivotTable, damit die PivotTable-Tools im Menüband angezeigt werden.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 949a45d5-1ad5-46e1-b1fd-b5a66964526e.jpg


    2. Klicken Sie auf Entwurf > Gesamtergebnisse.


    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 60e79cae-4d51-47af-8b78-6cb01e8f4c56.jpg


    1. Wählen Sie die gewünschte Option aus:
      • Für Zeilen und Spalten deaktiviert

      • Für Zeilen und Spalten aktiviert

      • Nur für Zeilen

      • Nur für Spalten aktiviert

    Tipp:  Wenn Sie keine Gesamtergebnisse für Zeilen oder Spalten anzeigen möchten, deaktivieren Sie im Dialogfeld PivotTable-Optionen auf der Registerkarte Summen & Filter im Dialogfeld PivotTable-Optionen die Kontrollkästchen Gesamtsummen für Zeilen anzeigen oder Gesamt Ergebnisse für Spalten anzeigen (Optionen fürAnalyse>).

    Wenn Sie eine PivotTable erstellen, in der Beträge angezeigt werden, werden Teilergebnisse und Gesamtergebnisse automatisch angezeigt. Sie können diese Ergebnisse aber auch ausblenden.


    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable c37bcb01-54a7-43e3-9c89-47d2e00b2c59.png


    Tipp: Zeilengesamtsummen werden nur angezeigt, wenn Ihre Daten nur eine Spalte aufweisen, da eine Gesamtsumme für eine Gruppe von Spalten häufig nicht sinnvoll ist (beispielsweise, wenn eine Spalte Mengen und eine Spalte Preise enthält). Wenn Sie eine Gesamtsumme von Daten aus mehreren Spalten anzeigen möchten, erstellen Sie eine berechnete Spalte in den Quelldaten, und zeigen Sie diese Spalte in Ihrer PivotTable an.

    Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen
    So werden Teilergebnisse angezeigt oder ausgeblendet:

    1. Klicken Sie an eine beliebige Stelle in der PivotTable, damit die PivotTable-Registerkarten Analyse und Entwurf angezeigt werden.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 31baa19a-7866-4a33-aefb-b364d1fb3c3d.png


    2. Klicken Sie auf Entwurf > Teilergebnisse.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable a87242bb-0d12-4723-bc1e-046b44ad8d2f.png


    3. Wählen Sie die gewünschte Option aus:
      • Teilergebnisse nicht anzeigen

      • Alle Teilergebnisse unten in der Gruppe anzeigen

      • Alle Teilergebnisse oben in der Gruppe anzeigen

        Tipp:  Sie können gefilterte Elemente in die Gesamtsummen einbeziehen, indem Sie auf Gefilterte Elemente in Summen einschließen klicken. Klicken Sie noch einmal auf diese Option, um sie zu deaktivieren.

    Anzeigen oder Ausblenden von Gesamtergebnissen
    1. Klicken Sie an eine beliebige Stelle in der PivotTable, damit die PivotTable-Registerkarten Analyse und Entwurf angezeigt werden.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable 31baa19a-7866-4a33-aefb-b364d1fb3c3d.png


    2. Klicken Sie auf Entwurf > Gesamtergebnisse.


      Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable a87242bb-0d12-4723-bc1e-046b44ad8d2f.png


    3. Wählen Sie die gewünschte Option aus:
      • Für Zeilen und Spalten deaktiviert

      • Für Zeilen und Spalten aktiviert

      • Nur für Zeilen aktiviert

      • Nur für Spalten aktiviert

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten

    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren externer Daten

    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Daten in mehreren Tabellen

    Filtern von Daten in einer PivotTable

    Berechnen eines Prozentsatzes für Teilergebnisse in einer

    Summe in einer

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable - Similar Threads - Anzeigen Ausblenden Teilergebnissen

  2. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  3. Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten: Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Anzeigen oder Ausblenden des Ausfüllkästchens

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden des Ausfüllkästchens: Anzeigen oder Ausblenden des Ausfüllkästchens Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht: Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  7. Ausblenden oder Anzeigen von Zellwerten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen von Zellwerten: Ausblenden oder Anzeigen von Zellwerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  8. Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy): Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy) Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden