Office: Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query)

Helfe beim Thema Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query)


    Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Sie können Ihre Power Query-Abfragen im Bereich Excel- Arbeitsmappen-Abfragen verwalten.


    Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) 6afdbae4-c1d3-4b69-8540-863dd3594901.png


    Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn Ihre Excel-Arbeitsmappe zu viele Abfragen enthält und Sie nicht durch die Arbeitsblätter in der Arbeitsmappe navigieren möchten, um die erforderliche Abfrage zu finden. Im Bereich Arbeitsmappenabfragen können Sie auch andere Aktionen für die Arbeitsmappenabfragen ausführen, z. B. eine Abfrage bearbeiten, duplizieren, auf sie verweisen, zusammenführen, anfügen, freigeben und löschen.

    So zeigen Sie Abfragen in einer Arbeitsmappe an und verwalten diese:

    1. Öffnen Sie die Excel-Arbeitsmappe, die Ihre Abfragen enthält.

    2. Melden Sie sich bei Power BI an, wenn Sie Abfragen in der Arbeitsmappe freigeben möchten. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt und fahren mit dem nächsten Schritt fort. Wenn Sie sich bei Power BI anmelden möchten, klicken Sie auf der Registerkarte POWER QUERY auf Anmelden. Klicken Sie im Dialogfeld Anmelden auf Anmelden, und geben Sie dann Ihre organisatorischen Kontoinformationen ein, die für die Anmeldung bei Power BI verwendet wurden.

    3. Wählen Sie im Abschnitt Abfragen verwalten der Registerkarte POWER QUERY die Option Arbeitsmappe aus.

    4. Der Bereich Arbeitsmappenabfragen zeigt alle Abfragen in der Arbeitsmappe an. Die Abfragen sind nach Datum und Uhrzeit der Freigabe oder der letzten Änderung sortiert, beginnend mit der aktuellsten Abfrage am Anfang der Liste.

    5. Klicken Sie auf einen Abfragenamen, um die Daten anzuzeigen, auf die die betreffende Abfrage in der Arbeitsmappe verweist.

    6. Sie können verschiedene Aktionen für eine Abfrage im Bereich Arbeitsmappenabfragen mithilfe der folgenden zwei Möglichkeiten ausführen:
      1. Klicken Sie im Bereich Arbeitsmappenabfragen mit der rechten Maustaste auf eine Abfrage, und wählen Sie dann die entsprechende Option aus dem Kontextmenü aus. Das Kontextmenü bietet folgende Möglichkeiten:


        Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) 5ce3090d-3ae4-4d1a-9eef-df9d0c20941b.png
      2. Zeigen Sie im Bereich Arbeitsmappenabfragen auf einen Abfragenamen, und wählen Sie dann im Vorschau-Flyoutbildschirm die entsprechende Option aus. Beachten Sie, dass die Optionen Duplizieren, Verweis, Zusammenführen, Anfügen und Eigenschaften in einem Popupmenü verfügbar sind, das angezeigt wird, wenn Sie auf die Auslassungszeichen () neben der Option AN DATENKATALOG SENDEN auf dem Vorschau-Flyoutbildschirm klicken.


        Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) a5b119b7-0b5d-481b-86c1-826bea7d75e4.png


    7. Sie können die folgenden Aktionen für Ihre Arbeitsmappenabfragen ausführen:
      • Bearbeiten: Bearbeiten Sie die Abfrage im Abfrage-Editor.

      • Duplizieren: erstellt eine Point-in-Time-Kopie der Abfrage. Standardmäßig ist der Name der neuen Abfrage der ursprüngliche Abfragename, der mit einem ganzzahligen Wert in der Klammer angefügt wird, der bei jedem Duplizieren der ursprünglichen Abfrage automatisch inkrementiert wird. Wenn Sie beispielsweise query1duplizieren, wird eine neue Abfrage mit denselben Abfrage Schritten mit dem Namen query1 (2)erstellt. Sie können den Namen der neuen Abfrage ändern, um sie leichter identifizieren zu können. Nachfolgende Änderungen an der ursprünglichen Abfrage wirken sich nicht auf die neue Abfrage aus.

      • Verweis: Erstellt eine neue Abfrage, die auf die Ausgabe der ursprünglichen Abfrage verweist. Die neue Abfrage folgt einer ähnlichen Benennungskonvention wie bei der Abfragenduplizierung. Sie können den Namen der neuen Abfrage ändern, um sie leichter identifizieren zu können. Nachfolgende Änderungen an der ursprünglichen Abfrage wirken sich auf die neue Abfrage aus, wenn sich die Ausgabe ändert.

      • Löschen: Löscht eine Abfrage.

      • Zusammenführen und Anfügen: Zusammenführen und Anfügen von Spalten in einer Abfrage mit übereinstimmenden Spalten in anderen Abfragen in der Arbeitsmappe. Weitere Informationen zum Zusammenführen und Anfügen von Abfragen in Power Query finden Sie unter Kombinieren mehrerer Abfragen.

      • An Datenkatalog senden: eine Abfrage freigeben. Weitere Informationen finden Sie unter Freigeben von Abfragen. Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie bei Power BI angemeldet sind.

      • In Gruppe verschieben: Eine neue Gruppe erstellen oder eine Abfrage in eine Gruppe verschieben.

      • Eigenschaften: Name und Beschreibung der Abfrage bearbeiten.

    Verwandte Themen
    Was ist die Power BI-Verwaltung?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen und Verwalten von Abfragen in einer Arbeitsmappe (Power Query) - Similar Threads - Anzeigen Verwalten Abfragen

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web: Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden