Office: Arbeiten mit einer Matrix in Power View

Helfe beim Thema Arbeiten mit einer Matrix in Power View in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Arbeiten mit einer Matrix in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Arbeiten mit einer Matrix in Power View


    Arbeiten mit einer Matrix in Power View
    Excel 2013 Mehr... Weniger
    Eine Matrix ist eine Art von Visualisierung, die einer Tabelle ähnlich ist, in der Sie aus Zeilen und Spalten besteht. Eine Matrix kann jedoch durch Zeilen und/oder Spalten reduziert und erweitert werden. Wenn Sie eine Hierarchie enthält, können Sie einen Drilldown durchführen oder einen Drilldown durchführen. Sie kann Gesamt-und Teilergebnisse nach Spalten und/oder Zeilen anzeigen. Und eine Matrix kann Daten ohne sich wiederholende Werte anzeigen. So können Sie beispielsweise Daten zu Olympischen Sportarten, Disziplinen und Ereignissen visualisieren:

    Links in der Tabelle werden die Sportart und Disziplin für alle und jedes Ereignis aufgelistet.

    Rechts in der Matrix wird jede Sportart und Disziplin nur einmal aufgelistet.


    Arbeiten mit einer Matrix in Power View d7d7884d-6f65-4baa-b568-fb382a753ee3.png


    Zum Erstellen einer Matrix beginnen Sie mit einer Tabelle, die Sie dann in eine Matrix umwandeln.

    • Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Visualisierung wechseln > Tabelle > Matrix.

    Eine Matrix verfügt standardmäßig über Gesamtbeträge und Teilergebnisse für die Gruppen, die Sie jedoch deaktivieren können.

    • Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Optionen > Gesamt.

    Fügen Sie Spaltengruppen hinzu, indem Sie ein Feld in das Feld Spaltengruppen ziehen.

    Tipp: Wenn Sie das Feld Spaltengruppen nicht sehen, stellen Sie sicher, dass Matrix auf der Registerkarte Entwurf ausgewählt ist.

    Seitenanfang

    Siehe auch
    Hinzufügen eines Drilldowns zu einem Power View-Diagramm oder einer Power View-Matrix

    Diagramme und andere Visualisierungen in Power View

    Power View: Auswerten, Visualisieren und Präsentieren von Daten

    Power View- und Power Pivot-Videos

    Lernprogramm: PivotTable-Datenanalyse mithilfe eines Datenmodells in Excel 2013

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Arbeiten mit einer Matrix in Power View

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten mit einer Matrix in Power View - Similar Threads - Matrix Power View

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  4. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  5. Textvervielfältigung nach Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textvervielfältigung nach Matrix: Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht weiter. Ich habe eine Datei mit einer großen Matrix. Darin gibt es eine Titelspalte (Text) und vier unterschiedliche Zähler (A bis D). Ich möchte für jeden...
  6. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  7. Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View: Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger In Power View können Sie eine...
  8. Hinzufügen eines Drilldowns zu einem Power View-Diagramm oder einer Power View-Matrix

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Drilldowns zu einem Power View-Diagramm oder einer Power View-Matrix: Hinzufügen eines Drilldowns zu einem Power View-Diagramm oder einer Power View-Matrix Excel 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden