Office: Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query)

Helfe beim Thema Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query)


    Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Mithilfe des Abfrage-Editors kann eine Spalte mit Text in mehrere Spalten aufgeteilt werden, entweder durch:

    • Trennzeichen, beispielsweise ein Komma

    • Verwenden einer Reihe von Zeichen

    Aufteilen einer Spalte anhand eines Trennzeichens
    Spalten > Teilen durch Trennzeichen analysiert einen Textwert in zwei oder mehr Spalten entsprechend einem allgemeinen Zeichen. Beispielsweise kann eine namens Spalte als Nachname, FirstName in zwei Spalten mit dem Komma (,) aufgeteilt werden. Sie können auf zwei Arten vorgehen:

    Verwenden des Menübands des Abfrage-Editors :

    • Wählen Sie die Spalte aus, die Sie teilen möchten.

    • Wählen Sie im Menüband des Abfrage-Editors die Option Spalten > nach TrennzeichenTeilen aus.


    Verwenden des Kontextmenüs des Abfrage-Editors :

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift, die Sie teilen möchten.

    • Wählen Sie im Kontextmenü der Spalte Spalten > nach TrennzeichenTeilen aus.


    Führen Sie dann die folgenden Aktionen aus:

    1. Im Popupfenster " Spalte nach Trennzeichen teilen ":
      • Wählen Sie in der Dropdownliste ein Trennzeichen auswählen oder eingeben die Option Doppelpunkt, Komma, Gleichheitszeichen, Semikolon, LEERTASTE, Tabstoppoder Benutzerdefiniertaus. Wählen Sie Benutzerdefiniert aus, um ein beliebiges Zeichen Trennzeichen anzugeben.

      • Wählen Sie eine Teilungs Option aus.

      • Erweitern Sie erweiterte Optionen anzeigen, und geben Sie die Anzahl der Spalten ein, in die aufgeteilt werden soll.

    2. Wählen Sie OK aus.

    3. Benennen Sie die neuen Spalten in aussagekräftigere Namen um. Weitere Informationen zum Umbenennen einer Spalte finden Sie unter Umbenennen einer Spalte.

    Aufteilen einer Spalte nach Position
    Geteilte Spalten > nach Anzahl von Zeichen analysiert einen Textwert auf der Grundlage einer Zeichenposition innerhalb eines Textwerts.

    Verwenden des Menü Band Menüs des Abfrage-Editors :

    1. Wählen Sie die Spalte aus, die Sie teilen möchten.

    2. Klicken Sie im Menüband des Abfrage-Editors auf Spalten > nach Anzahl von ZeichenTeilen .

    Verwenden des Kontextmenüs des Abfrage-Editors :

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift, die Sie teilen möchten.

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Spalte Spalten >nach Anzahl von Zeichen aus.


    So teilen Sie eine Spalte nach Position:

    1. Im Dialogfeld Spalte nach Position teilen :
      • Geben Sie im Textfeld Anzahl der Zeichen die Anzahl der Zeichen ein, die zum Teilen der Textspalte verwendet werden.

      • Wählen Sie eine Teilungs Option aus.

      • Erweitern Sie Erweiterte Optionen anzeigen, und geben Sie die Anzahl der Spalten ein, in die aufgeteilt werden soll.

    2. Klicken Sie auf OK.

    3. Benennen Sie die neuen Spalten in aussagekräftigere Namen um. Weitere Informationen zum Umbenennen einer Spalte finden Sie unter Umbenennen einer Spalte.

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor- Fenster, das nach dem Bearbeiten einer Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe angezeigt wird. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappen-Abfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie im Abschnitt externe Daten abrufen auf der Menüband-Registerkarte Power Queryaus anderen Quellen > leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query) [​IMG]

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query) - Similar Threads - Aufteilen Spalte Text

  2. Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen: Hallo zusammen, das ist mein erster (aber vermutlich nicht letzter ;) ) Beitrag hier. Ich verzweifel gerade ein bisschen... Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der ersten Spalte...
  3. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  4. Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten: Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen: Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  7. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  8. eine Reihe von Zeichen auf mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Reihe von Zeichen auf mehrere Spalten aufteilen: Hallo liebe Forengemeinde! :p Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Excel und bin auf ein Problem gestoßen von dem ich mir sicher bin dass es eine Funktion dafür gibt und ich die nur nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden