Office: Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query)

Helfe beim Thema Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query)


    Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein kurzes Video zum Anzeigen des Abfrage-Editorsfinden Sie am Ende dieses Artikels.

    Wenn Sie einen Abfrage Schritt in Power Query hinzufügen, wird er in die Abfolge der Schritte eingefügt, die dem ausgewählten Schritt folgen. Wenn Sie einen Schritt an einer anderen Stelle als am Ende des Flows hinzufügen, sollten Sie sicherstellen, dass alle nachfolgenden Schritte ordnungsgemäß funktionieren.

    Hinweis:  Wenn Sie einen Zwischenschritt in eine Abfrage einfügen oder ihn aus ihr löschen, zerstören Sie damit möglicherweise ihre Funktionsfähigkeit. Power Query zeigt eine Warnung Schritt einfügen an, wenn Sie versuchen, einen neuen Schritt einzufügen.

    Inhalt dieses Artikels
    Hinzufügen eines Abfrage Schritts

    Verwenden von Abfrageeinstellungen

    Verwenden einer Formel

    Bearbeiten eines Schritts

    Verwenden von Abfrageeinstellungen

    Verwenden der Bearbeitungsleiste

    Schritt löschen

    Neuanordnen eines Schritts

    Die folgende Abbildung zeigt den Abfrage-Editor mit dem Bereich " Abfrageeinstellungen " auf der rechten Seite des Fensters. Im Abfrage-Editor werden Power Query-Abfragen erstellt, bearbeitet und verfeinert.


    Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) a8f9c201-6417-46e9-afeb-406c65178ae9.png


    Hinzufügen eines Abfrage Schritts
    Es gibt zwei Möglichkeiten zum Hinzufügen eines Abfrage Schritts zu einer Abfrage.

    Verwenden von Abfrageeinstellungen
    1. Klicken Sie im Bereich Abfrageeinstellungen in der Liste angewendete Schritte auf einen Abfrage Schritt.

    2. Nachdem Sie einen Abfrage Schritt abgeschlossen haben, der Ihre Daten neu gestaltet, wird unterhalb des ausgewählten Abfrage Schritts ein Abfrage Schritt hinzugefügt. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Daten neu gestalten, finden Sie unter Shape-Daten.

    Verwenden einer Formel
    1. Klicken Sie bei Bedarf im Bereich Schritte auf einen Abfrage Schritt. Der Abfrage Schritt wird unterhalb des ausgewählten Abfrage Schritts hinzugefügt.

    2. Klicken Sie links neben der Bearbeitungsleiste auf das Formel Symbol (
      Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) [​IMG]
      ).
      Eine neue Formel wird im Format =<nameOfTheStepToReference erstellt>

    3. Geben Sie die neue Formel als = Class. function (ReferenceStep [, otherparameters]) ein.
      Beispiel: Sie haben eine Tabelle mit der Spalte Geschlecht, und Sie möchten eine Spalte mit dem Wert "MS" hinzufügen. oder "Herr", abhängig vom Geschlecht der Person. Die Formel wäre = Table. addColumn (<ReferencedStep>; "prefix"; jeder wenn [Gender] = "F" dann "MS." Else "Mr.")


    Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) 2a6e4ce4-020a-4749-9f74-91a1351f9107.png


    Hinweis:  Wenn Sie einen Abfrage Schritt hinzufügen, kann in den nachfolgenden Schritten ein Fehler auftreten. Wenn der neue Schritt Felder wie Spaltennamen ändert, die in den Schritten verwendet werden, die dem eingefügten Schritt folgen, wird ein Fehler ausgegeben.

    Seitenanfang

    Bearbeiten eines Schritts
    Es gibt zwei Möglichkeiten, einen vorhandenen Schritt zu bearbeiten.

    Verwenden von Abfrageeinstellungen
    1. Klicken Sie in der Liste angewendete Schritte auf den Schritt, den Sie bearbeiten möchten.

    2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol (
      Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) [​IMG]
      ) oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie auf Einstellungen bearbeiten.

    3. Bearbeiten Sie im Dialogfeld für den ausgewählten Schritt die Werte für den Abfrage Schritt.

    4. Klicken Sie auf OK.

    Verwenden der Bearbeitungsleiste
    1. Klicken Sie in der Liste angewendete Schritte auf den Schritt, den Sie bearbeiten möchten.

    2. Ändern Sie in der Bearbeitungsleiste die Werte in der Formel nach Bedarf. Weitere Informationen zu Power Query-Formeln finden Sie unter Informationen zu Power Query-Formeln.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Abfrage-Editor auf Aktualisieren.

    Seitenanfang

    Schritt löschen
    1. Klicken Sie auf das Symbol (
      Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) [​IMG]
      ) links neben dem Schritt, den Sie löschen möchten, oder

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schritt, und klicken Sie bis zum Endeauf Löschen oder löschen.

    Seitenanfang

    Neuanordnen eines Schritts
    Im Bereich Schritte können Sie einen Schritt nach oben oder unten verschieben. Wenn Sie die Position eines Schritts im Bereich " Schritte " ändern, kann dies dazu führen, dass ein oder mehrere Schritte fehlschlagen. Vergewissern Sie sich, dass alle Schritte ordnungsgemäß funktionieren, nachdem Sie die Neuanordnung abgeschlossen haben.

    So verschieben Sie einen Schritt nach oben oder unten in der Liste der Schritte im Bereich " Schritte "

    1. Klicken Sie im Bereich Schritte mit der rechten Maustaste auf den Schritt, den Sie verschieben möchten.

    2. Klicken Sie im Kontextmenü entweder auf nach oben oder nach unten , um den ausgewählten Schritt um eine Position nach oben oder unten in der Liste zu verschieben.

      Hinweis:  Wenn Sie einen Schritt an mehreren Positionen verschieben möchten, wiederholen Sie diese Schritte. Wenn sich ein Schritt oben oder unten in der Liste befindet, ist eine der Bewegungsoptionen abgeblendet.

    Seitenanfang

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen (Power Query) - Similar Threads - Abfrageschritteinstellungen Power Query

  2. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  3. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  7. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  8. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden