Office: Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

Helfe beim Thema Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4884b21d-21e7-41ad-a235-e14818bb9d7f/7d9a6a56-788e-43ca-be60-cc20015e_1280x720_2988.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen



    Probieren Sie es aus!  Möglicherweise haben Sie schon AutoSumme verwendet, um Zahlen in Excel schnell zu addieren. Aber wussten Sie, dass Sie damit auch andere Ergebnisse berechnen können, wie etwa Mittelwerte?

    Verwenden von AutoSumme zum schnellen Auffinden des Mittelwerts

    In AutoSumme können Sie den Mittelwert in einer Spalte oder Zeile mit Zahlen finden, in der keine leeren Zellen vorhanden sind.

    1. Klicken Sie auf eine Zelle unter der Spalte oder rechts neben der Zeile der Zahlen, für die Sie den Mittelwert ermitteln möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben AutoSumme > Mittelwert, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

    MITTELWERT

    MITTELWERTWENN (Funktion)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen - Similar Threads - Bilden Mittelwerts Gruppe

  2. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte bilden (mit Datenlücken): Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B....
  3. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  4. Mittelwert abhängig des Datums bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  5. Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall): Liebe Community, ich schlage mich mit folgendem Problem rum (s. Bsp.Datei): ich habe Messdaten (SCL,PULS), die in unregelmäßigen Abständen ausgeworfen wurden (es schwankt zwischen 47-51...
  6. Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden: Hallo Experten, leider bin ich ein blutiger VBA-Anfänger und hoffe hier auf Unterstützung. Ich würde gern ein VBA-Programm schreiben, mit dem ich den Mittelwert aus einzelnen Zellen in 5...
  7. Mittelwert bilden

    in Microsoft Access Hilfe
    Mittelwert bilden: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte den Mittelwert berechnen mit folgenden Vorgaben. 1. Ich möchte in einer Abfrage aus sieben Spalten/Feldern mit verschiedene Zahlenwerten, in einer 8. Spalte...
  8. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden