Office: Datenquelleneinstellungen (Power Query)

Helfe beim Thema Datenquelleneinstellungen (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Datenquelleneinstellungen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Datenquelleneinstellungen (Power Query)


    Datenquelleneinstellungen (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Power Query speichert Anmeldeinformationen – oder Anmeldeidentitäten – sowie Datenschutzstufen für Datenquellen für jede von Ihnen verwendete Datenquellenverbindung. Weitere Informationen zu Datenschutzstufen finden Sie unter Datenschutzstufen.

    Inhalt dieses Artikels
    Verwalten von Anmeldeinformationen für Datenquellen

    Verwalten von Datenschutzstufen

    Verwalten von Anmeldeinformationen für Datenquellen
    1. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Power Query unter Einstellungen die Option Datenquelleneinstellungen aus.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Datenquelleneinstellungen eine Datenquelle und dann Bearbeiten aus.

    3. Wählen Sie im neu angezeigten Dialogfeld Datenquelleneinstellungen unter Anmeldeinformationen die Option Bearbeiten aus.

    4. Wählen Sie aus den Optionen auf der linken Seite den Typ der Anmeldeinformationen aus, und geben Sie bei Bedarf Benutzername und Kennwort (oder andere geeignete Informationen) für die Datenverbindung ein.


    Datenquelleneinstellungen (Power Query) 6994dde6-ea27-4e33-b1bd-39eca67578a3.png
    Seitenanfang

    Verwalten von Datenschutzstufen
    1. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Power Query unter Einstellungen die Option Datenquelleneinstellungen aus.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Datenquelleneinstellungen eine Datenquelle und dann Bearbeiten aus.

    3. Wählen Sie im neu angezeigten Dialogfeld Datenquelleneinstellungen unter Datenschutzstufe den Pfeil nach unten und dann die entsprechende Datenschutzstufe für die Datenquelle aus:
      • Keine

      • Öffentlich

      • Organisationsweit

      • Privat


    Datenquelleneinstellungen (Power Query) e8dc7b26-3b22-4eda-978b-79c8b1f50a38.png
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Datenquelleneinstellungen (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Datenquelleneinstellungen (Power Query) - Similar Threads - Datenquelleneinstellungen Power Query

  2. Dynamischer Pfad

    in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Powerquery Datum automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  5. Power Query Import von Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  6. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  7. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  8. Datenquelleneinstellungen in "Abfragen und Verbindungen" ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenquelleneinstellungen in "Abfragen und Verbindungen" ändern: Hallo! Ich habe 2 "Abfragen" in "Abfragen und Verbindungen". Beide Abfragen beziehen sich auf eine andere Exceldatei. Nun würde ich gerne mit VBA den Pfad zu dieser Exceldatei ändern. Manuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden