Office: Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel

Helfe beim Thema Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel


    Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Haben Sie den Schlaf verloren, um herauszufinden, wie Sie am besten die Rentabilität maximieren und das Risiko für Ihre Unternehmensinvestitionen minimieren können? Beenden Sie das werfen und drehen. Entspannen Sie sich und gehen Sie mit dem Fluss.

    Bargeld, das heißt. Werfen Sie einen Blick auf Ihren Cashflow, oder was in Ihrem Unternehmen ausgeht. Der positive Cash-Flow ist das Maß für die Auszahlung (Umsatz, verdientes Interesse, Aktien Probleme usw.), während negativer Cash-Flow die Kennzahl für ausgehende Zahlungen (Käufe, Löhne, Steuern usw.) ist. Der Netto-Cashflow ist der Unterschied zwischen dem positiven Cash-Flow und dem negativen Cash-Flow und beantwortet die meisten grundlegenden geschäftlichen Fragen: wie viel Geld bleibt in der Kasse?

    Um Ihr Unternehmen zu erweitern, müssen Sie wichtige Entscheidungen treffen, wo Sie Ihr Geld langfristig investieren können. Microsoft Excel kann Ihnen dabei helfen, Optionen zu vergleichen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit Sie Tag und Nacht problemlos entspannen können.

    Fragen zu Investitionsprojekten
    Wenn Sie Ihr Geld aus der Kasse nehmen, es Working Capital machen und es in die Projekte investieren möchten, aus denen sich Ihr Unternehmen zusammensetzt, müssen Sie einige Fragen zu diesen Projekten stellen:

    • Wird ein neues langfristiges Projekt rentabel sein? Wenn?

    • Ist das Geld besser in ein anderes Projekt investiert?

    • Sollte ich noch mehr in ein laufendes Projekt investieren, oder ist es an der Zeit, meine Verluste zu verringern?

    Schauen Sie sich nun jedes dieser Projekte genauer an, und Fragen Sie:

    • Was sind die negativen und positiven Mittelzuflüsse für dieses Projekt?

    • Welche Auswirkungen hat eine große Anfangsinvestition, und wie viel ist zu viel?

    Am Ende benötigen Sie die untersten Zahlen, mit denen Sie die Projektauswahl vergleichen können. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie den Zeitwert von Money in Ihre Analyse einbeziehen.

    Mein Papa hat mir einmal gesagt: "mein Sohn, es ist besser, so schnell wie möglich Ihr Geld zu erhalten und es so lange wie möglich zu halten." Später im Leben habe ich gelernt, warum. Sie können dieses Geld zu einem verschärften Zinssatz investieren, was bedeutet, dass Sie mit Ihrem Geld mehr Geld verdienen können – und einiges mehr. Mit anderen Worten: Wenn Bargeld ausgeht oder eingeht, ist es genauso wichtig, wie viel Geld ausgeht oder eingeht.

    Beantwortung von Fragen mithilfe von und IRR
    Es gibt zwei Finanzmethoden, mit denen Sie alle diese Fragen beantworten können: net Barwert (Barwert) und Internal Rate of Return (IRR). Sowohl Barwert als auch IRR werden als Discounted-Cash-Flow-Methoden bezeichnet, da Sie den Zeitwert des Geldes in Ihre Investitionsprojekt Auswertung einteilen. Sowohl Barwert als auch IRR beruhen auf einer Reihe zukünftiger Zahlungen (negativer Cashflow), Erträge (positiver Cashflow), Verluste (negativer Cashflow) oder "keine Gewinne" (null-Cash-Flow).

    NPV
    Barwert gibt den Nettowert der Cashflows zurück, der in den heutigen US-Dollar dargestellt wird. Wegen des Zeitwert des Geldes ist es heute mehr Wert, einen Dollar zu erhalten, als morgen einen Dollar zu erhalten. Barwert berechnet diesen Barwert für jede Reihe von Cashflows und addiert diese zusammen, um den Nettobarwert zu erhalten.

    Die Formel für lautet:


    Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel f3b0b484-d582-43ad-8f4a-3044eec7f6f1.gif


    Wobei n die Anzahl der Cashflows ist, und ich die Zins-oder Diskont Gebühr.

    IKV
    IRR basiert auf dem. Sie können sich das als Sonderfall von Barwert vorstellen, bei dem die berechnete Rendite der Zinssatz entspricht, der dem Nettobarwert 0 (null) entspricht.

    NPV(IRR(values),values) = 0

    Wenn alle negativen Cashflows früher in der Sequenz auftreten als alle positiven Cashflows, oder wenn die Abfolge der Cashflows eines Projekts nur einen negativen Cashflow enthält, gibt IRR einen eindeutigen Wert zurück. Bei den meisten Investitionsprojekten handelt es sich um einen starken negativen Cashflow (die Investition in den Vordergrund), gefolgt von einer Abfolge positiver Cashflows, und daher über einen eindeutigen IRR. Manchmal kann es jedoch mehrere akzeptable IRR-oder manchmal gar keine geben.

    Vergleichen von Projekten
    Der Barwert bestimmt, ob ein Projekt mehr oder weniger als eine gewünschte Rendite (auch als "Hürden Zins" bezeichnet) erwirtschaftet, und es ist gut, herauszufinden, ob ein Projekt rentabel sein wird. IRR geht einen Schritt weiter als Barwert, um einen bestimmten Zinsfuß für ein Projekt zu ermitteln. Sowohl barzahl als auch IRR geben Ihnen Zahlen, mit denen Sie konkurrierende Projekte vergleichen und die beste Wahl für Ihr Unternehmen treffen können.

    Auswählen der geeigneten Excel-Funktion
    Elche Office Excel-Funktionen können Sie zum Berechnen von Barkasse und IRR verwenden? Es gibt fünf: Barwert- Funktion, XKAPITALWERT-Funktion, IRR-Funktion, XINTZINSFUSS-Funktion und QIKV-Funktion. Welche Option Sie auswählen, hängt von der Finanz Methode ab, die Sie bevorzugen, davon, ob die Cashflows in regelmäßigen Abständen erfolgen und ob es sich um periodische Zahlungsströme handelt.

    Hinweis: Cashflows werden als negative, positive oder Nullwerte angegeben. Achten Sie bei der Verwendung dieser Funktionen besonders darauf, wie Sie die unmittelbaren Zahlungsströme behandeln, die am Anfang der ersten Periode auftreten, und alle anderen Cashflows, die am Ende der Perioden auftreten.

    Funktionssyntax

    Verwenden Sie, wenn Sie möchten

    Kommentare

    Barwert- Funktion(Rate, value1; [Value2];...)

    Ermitteln Sie den Nettobarwert unter Verwendung von Cashflows, die in regelmäßigen Abständen wie monatlich oder jährlich erfolgen.

    Jeder Cashflow, der als Wertangegeben wird, erfolgt am Ende einer Periode.

    Wenn ein zusätzlicher Cashflow zu Beginn des ersten Zeitraums vorhanden ist, sollte er dem von der Barwert-Funktion zurückgegebenen Wert hinzugefügt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Beispiel 2 im Hilfethema zur Barwert- Funktion .

    XKAPITALWERT-Funktion (Rate, Werte, Datumsangaben)

    Ermitteln Sie den Nettobarwert unter Verwendung von Cashflows, die in unregelmäßigen Intervallen auftreten.

    Jeder Cashflow, der als Wertangegeben wird, erfolgt zu einem berechneten Zahlungstermin.

    IRR-Funktion (Werte; [Schätzwert])

    Ermitteln Sie den internen Zinsfuß mithilfe von Cashflows, die in regelmäßigen Abständen wie monatlich oder jährlich erfolgen.

    Jeder Cashflow, der als Wertangegeben wird, erfolgt am Ende einer Periode.

    IRR wird durch eine iterative Suchprozedur berechnet, die mit einer Schätzung für IRR beginnt, die als Schätz Wert angegeben wird, und dann wiederholt diesen Wert ändert, bis ein korrekter IRR erreicht ist. Die Angabe eines Guess -Arguments ist optional; Excel verwendet 10% als Standardwert.

    Wenn mehr als eine akzeptable Antwort vorhanden ist, gibt die IRR-Funktion nur die erste gefundene Antwort zurück. Wenn der IRR keine Antwort findet, gibt er einen #num! Fehlerwert. Verwenden Sie einen anderen Wert für die Vermutung , wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder wenn das Ergebnis nicht dem entspricht, was Sie erwartet haben.

    Hinweis    Eine andere Vermutung kann ein anderes Ergebnis zurückgeben, wenn es mehr als einen möglichen internen Zinsfuß gibt.

    XINTZINSFUSS-Funktion (Werte, Datumsangaben, [Schätzwert])

    Ermitteln Sie den internen Zinsfuß mithilfe von Cashflows, die in unregelmäßigen Abständen stattfinden.

    Jeder Cashflow, der als Wertangegeben wird, erfolgt zu einem berechneten Zahlungs Termin.

    XINTZINSFUSS wird durch eine iterative Suchprozedur berechnet, die mit einer Schätzung für IRR beginnt, die als Schätz Wert angegeben wird, und dann wiederholt diesen Wert ändert, bis eine korrekte XINTZINSFUSS erreicht ist. Die Angabe eines Guess -Arguments ist optional; Excel verwendet 10% als Standardwert.

    Wenn mehr als eine akzeptable Antwort vorhanden ist, gibt die XINTZINSFUSS-Funktion nur die erste gefundene Antwort zurück. Wenn die XINTZINSFUSS keine Antwort findet, gibt Sie einen #num! Fehlerwert. Verwenden Sie einen anderen Wert für die Vermutung , wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder wenn das Ergebnis nicht dem entspricht, was Sie erwartet haben.

    Hinweis     Eine andere Vermutung kann ein anderes Ergebnis zurückgeben, wenn es mehr als einen möglichen internen Zinsfuß gibt.

    QIKV-Funktion (Werte, finance_rate, reinvest_rate)

    Ermitteln Sie den geänderten internen Zinsfuß mithilfe von Cashflows, die in regelmäßigen Abständen wie monatlich oder jährlich auftreten, und betrachten Sie sowohl die Kosten der Investition als auch die Zinsen, die bei der Wiederanlage des Bargelds eingegangen sind.

    Jeder Cashflow, der als Wertangegeben wird, erfolgt am Ende einer Periode, mit Ausnahme des ersten Cashflows, der einen Wert am Anfang des Zeitraums angibt.

    Der Zinssatz, den Sie für das Geld zahlen, das in den Zahlungsströmen verwendet wird, ist in finance_rateangegeben. Der Zinssatz, den Sie über die Cashflows erhalten, wenn Sie Sie erneut investieren, wird in reinvest_rateangegeben.

    Weitere Informationen
    Weitere Informationen zur Verwendung von Barwert und IRR finden Sie in Kapitel 8, "Bewerten von Investitionen mit Net Present Value Criteria", und Kapitel 9, "interner Zinsfuß", in Microsoft Excel Data Analysis and Business Modeling von Wayne L. Winston. , um mehr über dieses Buch zu erfahren.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Die Finanzen fest im Griff: Berechnen von NBW und IKV in Excel - Similar Threads - Finanzen fest Griff

  2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  4. Jährlichen Zinssatz berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jährlichen Zinssatz berechnen: Hallo liebe Freunde der Tabellenkalkulation, nach einigen gescheiterten Versuchen möchte ich für mein Vorhaben um Unterstützung bitten. Ich möchte die Ergebnisse eines Aktienportfolios in Excel...
  5. Suchfunktion fest integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  6. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  7. Datenbank für Finanzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank für Finanzen: Hallo, um eine bessere Übersicht zu erhalten, wurde ich darum gebeten eine Datenbank für die finanziellen Angelegenheiten aller Studien in unserem Zentrum zu erstellen. Um Fehler von Anfang an...
  8. Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit Insg. 13 Tabelle. Es handelt sich hier um eine Finanzliste In Spalte B steht der Name in Spalte E ein Betrag Auf der Letzten seite soll eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden