Office: Drucken eines Diagramms

Helfe beim Thema Drucken eines Diagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drucken eines Diagramms Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drucken eines Diagramms


    Drucken eines Diagramms
    Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Neuere Versionen Office 2007 – 2010  Wenn Sie ein Diagramm in Excel 2013 oder Excel 2016 drucken möchten, können Sie die Option " Drucken " auf der Registerkarte " Datei " verwenden. Sie können über das Menü Einstellungen genau das Element der Arbeitsmappe angeben, das Sie drucken möchten.

    1. Klicken Sie in der Arbeitsmappe auf das Diagramm.

    2. Klicken Sie auf Datei > Drucken.

      Tipp: Sie können auch die Tastenkombination STRG + P verwenden, um die Option Drucken zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Drucker, und wählen Sie den gewünschten Drucker aus.


      Drucken eines Diagramms 4fa1706d-d87c-40cd-942c-6d49caab1ece.png
    4. Klicken Sie auf Drucken.

      Tipp: Sie können über die Option Einstellungen das bestimmte Element angeben, das Sie drucken möchten. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Einstellungen, und klicken Sie dann auf Markiertes Diagramm drucken, um lediglich das Diagramm zu drucken, oder klicken Sie auf Gesamte Arbeitsmappe drucken, um die gesamte Arbeitsmappe zu drucken.


      Drucken eines Diagramms a772a015-b474-4d01-9390-acbad10946d5.png
    Verwandte Themen
    Schritte zum Erstellen eines Diagramms

    An eine Seite anpassen

    Drucken eines Diagramms mit Arbeitsblattdaten
    1. Klicken Sie auf das Arbeitsblatt mit dem Diagramm, das Sie drucken möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Arbeitsmappen-Ansichten auf Seiten Layout oder Seitenumbruchvorschau.


      Drucken eines Diagramms 43e20b4e-5bd3-4b48-a791-1b55f5f946aa.gif


    3. Um das Diagramm zu verschieben, ziehen Sie es an eine bevorzugte Position auf der Seite, die Sie drucken möchten.

    4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, um die Größe des Diagramms zu ändern:
      • Klicken Sie auf das Diagramm, und ziehen Sie die Ziehpunkte auf die gewünschte Größe.

      • Geben Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Größe die Größe in die Felder Formenhöhe und Formenbreite ein.


        Drucken eines Diagramms b0e5f7e6-8274-4dde-9526-8bfbf5db9c59.gif


    5. Wenn ein Arbeitsblatt mehr als ein Diagramm enthält, können Sie die Diagramme möglicherweise auf einer Seite drucken, indem Sie die Größe der Diagramme verkleinern.

    6. Klicken Sie auf das Arbeitsblatt.

    7. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche 
      Drucken eines Diagramms f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
       und dann auf Drucken.

      Standardmäßig ist unter " Drucken" die Option "aktive Tabelle (n)" ausgewählt.

      Sie können auf Vorschau klicken, um zu sehen, wie das Diagramm auf der gedruckten Seite aussehen wird.

    Standardmäßig werden Zellen Gitternetzlinien nicht auf einem Arbeitsblatt gedruckt. Informationen zum Drucken des Arbeitsblatts mit angezeigten Zellgitternetzlinien finden Sie unter Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt.

    Drucken eines Diagramms ohne Arbeitsblattdaten
    Sie können ein Diagramm ohne Arbeitsblattdaten pro Seite drucken.

    1. Klicken Sie auf das Diagramm, das Sie drucken möchten.

      Wenn sich das Diagramm auf einem separaten Diagrammblatt befindet, klicken Sie auf die Registerkarte Diagrammblatt.

    2. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche 
      Drucken eines Diagramms f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
       und dann auf Drucken.

      Standardmäßig ist Ausgewähltes Diagramm unter Drucken, wasausgewählt.

      Sie können auf Vorschau klicken, um zu sehen, wie das Diagramm auf der gedruckten Seite aussehen wird.

    Hinweis: Sie können ein Diagramm nicht skalieren, bevor Sie es drucken. Stattdessen können Sie die Diagrammfläche des Diagramms so verschieben, dass es nach Bedarf angepasst wird. Weitere Informationen finden Sie unter verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms.

    Einrichten von Seitenoptionen für ein Diagramm
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf das Startprogramm für ein Dialogfeld
      Drucken eines Diagramms [​IMG]
      .


      Drucken eines Diagramms e4dcb913-40cc-45b7-83f4-e61ae480eef2.gif


    2. Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:
      • Geben Sie auf der Registerkarte Seite die Ausrichtung, das Papierformat, die Druckqualität und die Seitenzahl der ersten Seite an.

        Hinweis: Sie können die Skalierung eines Diagramms nicht anpassen.

    Wenn Sie die Ausrichtung der gedruckten Seiten schnell angeben möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Ausrichtung, und klicken Sie dann auf Hochformat oder Querformat.

    Festlegen von Seitenrändern für ein Diagramm
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf Seitenränder.


      Drucken eines Diagramms e4dcb913-40cc-45b7-83f4-e61ae480eef2.gif


    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie vordefinierte Seitenränder verwenden möchten, klicken Sie auf die gewünschte Seitenrand Option.

      • Wenn Sie benutzerdefinierte Seitenränder angeben möchten, klicken Sie auf benutzerdefinierteSeitenränder, und geben Sie dann in den Feldern oben, unten, Linksund Rechts die gewünschten Randgrößen ein.

      • Um Kopf-oder Fußzeilenränder festzulegen, klicken Sie auf Benutzerdefinierte Seitenränder, und geben Sie dann im Feld Kopf -oder Fußzeile eine neue Seitenrandgröße ein. Wenn Sie die Kopf-oder Fußzeilenränder festlegen, ändert sich der Abstand vom oberen Rand des Papiers zur Kopfzeile oder vom unteren Rand des Papiers zur Fußzeile.

        Hinweis: Die Einstellungen für Kopf- und Fußzeilen sollten kleiner als die oberen und unteren Randeinstellungen sein sowie größer als oder gleich den minimalen Druckerrändern sein.

      • Wenn Sie sehen möchten, wie sich die Seitenränder auf das gedruckte Arbeitsblatt auswirken, klicken Sie auf Seitenansicht. Wenn Sie die Seitenränder in der Seitenansicht anpassen möchten, klicken Sie auf Seiten Ränder anzeigen, und ziehen Sie dann die schwarzen Randziehpunkte auf beiden Seiten und oben auf der Seite.

    Hinweis: Es ist nicht möglich, die Seite für Diagramme horizontal oder vertikal zu zentrieren.

    Ändern der Druckqualität eines Diagramms
    1. Klicken Sie auf das Diagramm, das Sie drucken möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf das Startprogramm für ein Dialogfeld
      Drucken eines Diagramms [​IMG]
      .


      Drucken eines Diagramms e4dcb913-40cc-45b7-83f4-e61ae480eef2.gif


    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Diagramm unter gedruckte Qualitätdas Kontrollkästchen Entwurfsqualität , das Kontrollkästchen in Schwarzweißdrucken oder beides.

      Wenn Sie das Ergebnis der ausgewählten Einstellungen für die Druckqualität anzeigen möchten, klicken Sie auf Seitenansicht.

    4. Klicken Sie auf Drucken.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drucken eines Diagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken eines Diagramms - Similar Threads - Drucken Diagramms

  2. Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.

    in Microsoft Access Hilfe
    Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.: Hallo Zusammen, wie ich im Betreff schon erwähnt habe, kann ich ein einzelnes Modernes Diagramm nicht aus der Seitenansicht heraus ausdrucken. Wenn ich das ganze in der Berichtsansicht drucke...
  3. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  4. Diagramm drucken passt nicht !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken passt nicht !: Hallo Zusammen, eventuell kennt jemand eine Lösung. Das Blatt wird nicht so ausgedruckt wie es angezeigt wird. Auf dem Excel Blatt ist das Diagramm oben und die Tabellen darunter. Wenn ich es...
  5. Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite: Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. erstellte Diagramme drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    erstellte Diagramme drucken: Hallo, ich bin was VBA angeht leider ein absoluter Neuling. Ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich ein Tabellenblatt mit mehreren CommandButtons. Hinter diesen Buttons ist jeweils ein...
  7. Diagramme erstellen und drucken über Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme erstellen und drucken über Button: Guten Morgen alle zusammen, ich bin gerade dabei mich das erste mal richtig mit Excel auseinanderzusetzen. Ich habe nun in meinem Betrieb ein Projekt bekommen in welchem Werkzeugbrüche...
  8. Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03): Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein in Excel erstelltes Diagramm per Copy/Paste in PP geladen. Bei Durchlauf der Präsentation ergibt sich kein Problem. Versuche ich jedoch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden