Office: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt


    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Windows Web  In Microsoft Excel werden Gitternetzlinien auf einem gedruckten Arbeitsblatt oder in einer gedruckten Arbeitsmappe standardmäßig nicht angezeigt. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Gitternetzlinien auf gedruckten Arbeitsblättern anzeigen können.

    1. Markieren Sie das Arbeitsblatt oder die Arbeitsblätter, die Sie drucken möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter.

      Tipp: Wenn mehrere Arbeitsblätter ausgewählt sind, wird in der Titelleiste im Kopf des Blatts der Zusatz [Gruppe] angezeigt. Klicken Sie auf ein beliebiges nicht ausgewähltes Blatt in einer Arbeitsmappe, um die Auswahl mehrerer Arbeitsblätter aufzuheben. Wenn kein nicht markiertes Arbeitsblatt sichtbar ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte eines markierten Arbeitsblatts, und klicken Sie dann auf Gruppierung aufheben.

    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Blattoptionen unter Gitternetzlinien das Kontrollkästchen Drucken.


      Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt 15d06755-1e42-4827-9bd5-1c0035e21512.jpg


      Hinweis: Wenn die Kontrollkästchen in der Gruppe Blattoptionen abgeblendet sind, kann es sein, dass Sie ein Diagramm, ein Bild oder oder ein anderes Objekt auf dem Arbeitsblatt ausgewählt haben. Heben Sie diese Auswahl auf; dann können Sie die Kontrollkästchen verwenden.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Drucken.

      Tastenkombination   Sie können auch STRG+P drücken.

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Drucken.

    Weitere Schritte
    Nachdem Sie das Kontrollkästchen Drucken aktiviert haben, möchten Sie möglicherweise die folgenden Schritte ausführen:

    • Anzeigen einer Vorschau der Gitternetzlinien    – Um zu sehen, wie die Gitternetzlinien gedruckt werden, drücken Sie STRG + F2, um die Registerkarte Datei zu öffnen, auf der eine Vorschau des gedruckten Arbeitsblatts angezeigt wird. Gitternetzlinien werden nur um die tatsächlichen Daten in einem Arbeitsblatt gedruckt. Wenn Sie Gitternetzlinien um leere Zellen auch drucken möchten, müssen Sie die Druckbereich so einstellen, dass diese Zellen einbezogen werden. Sie können stattdessen auch Rahmen um die Zellen anwenden. Weitere Informationen zu diesen Optionen finden Sie unter definieren oder Löschen eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt oder anwenden oder Entfernen von Zellrahmen auf einem Arbeitsblatt.

    • Beheben von Druckproblemen bei Gitternetzlinien    – Wenn Gitternetzlinien beim Drucken des Arbeitsblatts nicht angezeigt werden oder wenn Sie im Fenster "Seitenansicht" nicht angezeigt werden, vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Entwurfsqualität nicht aktiviert ist. Das Kontrollkästchen Entwurfsqualität befindet sich im Dialogfeld Seite einrichten auf der Registerkarte Blatt. Zum schnellen Zugreifen auf das Dialogfeld Seite einrichten drücken Sie ALT+P, S, P.


      Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt c0e77470-bdbd-447b-9401-88a5e6ffeef0.jpg


      Wenn die Gitternetzlinien weiterhin nicht erfolgreich gedruckt werden, liegt möglicherweise ein Problem beim Druckertreiber vor. In diesem Fall können Sie versuchen, den neuesten Treiber von der Website des Druckerherstellers herunterzuladen. Als letzte Möglichkeit können Sie um die zu druckenden Zellen herum Rahmen anwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Anwenden oder Entfernen von Zellenrahmen auf einem Arbeitsblatt.

    Das Drucken von Gitternetzlinien wird in Excel für das Web nicht unterstützt, Sie können Gitternetzlinien jedoch durch Anwenden von Rahmen wie in diesem Bild simulieren:


    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt 28ff3a79-4bad-4e9d-bdd9-dd565dd5e3ff.png


    1. Wenn Sie einen Rahmen um jede Zelle hinzufügen möchten, klicken und ziehen Sie, um die Zellen auszuwählen, die Sie einbeziehen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf Rahmen > alle Rahmen.

      Die Bereiche mit Rahmen werden nun mit dunklerer Linie angezeigt.


      Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt e1adbfd0-5e5e-4659-823a-53f619fc3cbc.png


    3. Wenn Sie eine Seitenansicht anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei > Drucken.

    4. Wählen Sie die Druckoption aus, die Sie für die Seitenansicht wünschen, und klicken Sie auf Drucken.


      Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt 3463f6bc-9739-40d8-8ee7-9cf399096b0a.png


    5. Stellen Sie in der Vorschau sicher, dass die Gitternetzlinien wie gewünscht aussehen, und klicken Sie dann auf Drucken.


      Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt 28ff3a79-4bad-4e9d-bdd9-dd565dd5e3ff.png


      Wenn Sie vor dem Drucken Änderungen vornehmen möchten, klicken Sie auf das x , um die Vorschau zu schließen und zum Arbeitsblatt zurückzukehren.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Drucken Gitternetzlinien Arbeitsblatt

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. Drucken von Überschriften, Gitternetzlinien und Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Überschriften, Gitternetzlinien und Formeln: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/ea0ea535-953a-45e2-a22f-569fca98fe71/35082356-0ae1-493d-b7a9-4f369060_1280x720_2993.mp4 Übersicht...
  7. Drucken von Gitternetzlinien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien: Drucken von Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen  Excel für...
  8. Gitternetzlinien aus Verknüpfung Excel beim Druck sichtbar..

    in Microsoft Word Hilfe
    Gitternetzlinien aus Verknüpfung Excel beim Druck sichtbar..: Hallo Ihr Profis, vielen herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich. Wir sind von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen. Nun habe ich natürlich viele Vorlagen neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden