Office: Einfügen eines Online Videos in Word

Helfe beim Thema Einfügen eines Online Videos in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Online Videos in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Online Videos in Word


    Einfügen eines Online Videos in Word
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger Fügen Sie Online Videos ein, die Sie direkt in Word ansehen können, ohne das Dokument verlassen zu müssen.

    Damit Sie das Video einfügen und das Video abspielen können, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.

    Das Video wird direkt auf der Website angezeigt und weist die Steuerelemente der Website zum Wiedergeben, Anhalten usw. auf.

    Office 365 Office 2013 – Office 2019  Als Online Video einfügen
    1. Suchen Sie das gewünschte Video in Ihrem Webbrowser. Word unterstützt das Einfügen von Videos aus Vimeo, YouTube und Slideshare.net.

    2. Kopieren Sie die URL der Webseite aus der Adressleiste Ihres Browsers. Sie können auch den Einbettungscode des Videos kopieren. 

    3. Wechseln Sie zuWord, und wählen Sie die Position im Dokument aus, an der das Video platziert werden soll.

    4. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Einfügen die Option Online Videoaus.

    5. Fügen Sie im Dialogfeld Video einfügen die URL ein, die Sie in Schritt 2 kopiert haben.

    6. Wählen Sie Einfügen aus.

    Informationen zu verwandten Informationen finden Sie unter Informationen zum Einfügen von Online Videos in Word.

    Problembehandlung
    Nicht alle Onlinevideos von diesen Websites dürfen eingebettet werden. Sie sollten auf der Videowebsite überprüfen, ob ein bestimmter Video eingebettet werden darf. 

    Einbetten von Video als Webinhalt in Word für das Web
    Wenn Sie Word für das Web verwenden, können Sie Videos aus mehreren unterstützten Quellen schnell als Webinhalt einbetten, indem Sie einfach die URL im Dokument einfügen.

    1. Kopieren Sie die URL des Webinhalts, den Sie einbetten möchten.

    2. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, fügen Sie die URL in Ihr Word für das Web-Dokument ein. Die eingefügte URL wird automatisch eingebetteter Inhalt.

    Weitere Informationen finden Sie unter Einbetten von Webinhalten in Word für das Web.

    Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien
    Wenn Sie ein Online-Video in einem Word-Dokument verwenden, beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der Website, auf der das Video gespeichert ist. Word unterstützt das Einfügen von Online Videos von den folgenden Websites:

    Vimeo:

    YouTube:

    Slideshare.net:


    Einfügen eines Online Videos in Word msn_video_widget.gif


    1. Klicken Sie auf Einfügen > Onlinevideo.

    2. Im Fenster Video einfügen können Sie auf YouTube nach Videos suchen oder den Einbettungscode eines Videos einfügen. (Sie erhalten den Einbettungscode von der Seite, auf der sich das Video befindet.)

    3. Wenn Sie das gewünschte Video gefunden haben, klicken Sie einfach auf Einfügen.

    Das eingefügte Online Video kann nur wiedergegeben werden, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind.  

    Sollte die Schaltfläche "Onlinevideo" abgeblendet (grau) angezeigt werden, vergewissern Sie sich, dass Sie nicht im Kompatibilitätsmodus sind. Falls das zutrifft, steht in der Titelleiste oben im Word-Fenster hinter dem Dokumentnamen: [Kompatibilitätsmodus]. Zum Konvertieren des Dokuments klicken Sie auf Datei > Informationen > Konvertieren. Weitere Informationen zum Kompatibilitätsmodus finden Sie unter Öffnen eines Dokuments in einer früheren Word-Version.

    Wenn Sie Videos aus YouTube hinzufügen möchten und dies nicht als Option angezeigt wird, klicken Sie unten im Fenster Video einfügen auf die Schaltfläche "YouTube". Wenn kein YouTube-Symbol angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie bei Office angemeldetsind.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Online Videos in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Online Videos in Word - Similar Threads - Einfügen Online Videos

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  8. t-online-Konto einfügen geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    t-online-Konto einfügen geht nicht: Ich möchte gerne in mein Outlook ein E-Mail-Konto der Telekom ....@magenta.de einfügen. Bei der ersten Adresse hat das vor einigen Monaten problemlos funktioniert. Nun habe ich eine neue T-Online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden