Office: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt

Helfe beim Thema Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt


    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Beim Drucken sind Seitenumbrüche automatisch an den Stellen enthalten, an denen der Inhalt auf einem Blatt umbricht, also auf der nächsten Seite fortgesetzt wird. In der Normalansicht werden Seitenumbrüche als gestrichelte horizontale und vertikale Linien und in der Seitenlayoutansicht als Leerräume zwischen den Seiten angezeigt. Sie können die Position automatischer Seitenumbrüche anpassen und eigene Seitenumbrüche manuell hinzufügen. Sie können auch manuelle Seitenumbrüche entfernen, jedoch keine automatischen Seitenumbrüche entfernen. Jedoch können Sie Spaltenbreiten oder Ränder anpassen oder die Blattgröße so anpassen, dass der Inhalt auf weniger Seiten passt.

    Seitenumbrüche werden in der Seitenlayoutansichtangezeigt.

    Neuere Versionen Office 2011  Anzeigen von Seitenumbrüchen
    So zeigen Sie Seitenumbrüche mithilfe der Seitenumbruchvorschauan:

    1. Klicken Sie auf der Statusleiste auf die Schaltfläche Seitenumbruchvorschau .

    2. Oder klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht , und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Seitenumbruchvorschau .

      Einfügen eines horizontalen oder vertikalen manuellen Seitenumbruchs

    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAADAABAADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Einfügen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Zeile aus, die sich unterhalb der Zeile befindet, bei der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte aus, die sich rechts neben der Spalte befindet, bei der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch einfügen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt 9fd94975-3b2f-43c9-a21c-604aa890f32d.png


    Verschieben eines Seitenumbruchs
    1. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Seitenumbruchvorschau.

    2. Zeigen Sie mit der Maus auf die Seitenumbruchlinie, bis sich der Mauszeiger in ein
      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt [​IMG]
      ändert, und ziehen Sie die Seitenumbruchlinie dann an eine neue Position.

      Hinweis: Wenn Sie einen automatischen Seitenumbruch verschieben, wird er in einen manuellen Seitenumbruch umgewandelt. Manuelle Seitenumbrüche werden nicht automatisch angepasst.

    Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAABAABAADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Entfernen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Zeile unterhalb des Seitenumbruchs aus.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte rechts neben dem Seitenumbruch aus.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch entfernen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt 9fd94975-3b2f-43c9-a21c-604aa890f32d.png


    Entfernen aller manuellen Seitenumbrüche
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf alle Seitenumbrüche zurücksetzen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt 9fd94975-3b2f-43c9-a21c-604aa890f32d.png


    Anzeigen von Seitenumbrüchen
    Nach dem Öffnen des Dialogfelds "Drucken" werden gestrichelte Linien auf dem Blatt angezeigt, die angeben, wo der Seitenumbruch erfolgt.

    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

      Im Dialogfeld Drucken können Sie eine schnelle Vorschau der gedruckten Seiten sehen.

    2. Klicken Sie auf Abbrechen.

      Gestrichelte blaue Linien werden auf dem Blatt angezeigt.

      Hinweis: Wenn Sie die gestrichelten blauen Linien aus dem Blickfeld verbergen möchten, klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen, klicken Sie auf Ansicht, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Seitenumbrüche anzeigen .

    Einfügen eines horizontalen oder vertikalen manuellen Seitenumbruchs
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAADAAAAADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Einfügen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Zeile aus, die sich unterhalb der Zeile befindet, bei der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte aus, die sich rechts neben der Spalte befindet, bei der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichtenauf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch einfügen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt b16b4a3f-e13f-4f11-8fef-4ee0162a31ba.png


    Verschieben eines Seitenumbruchs
    1. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Normal.

    2. Zeigen Sie mit der Maus auf die Seitenumbruchlinie, bis sich der Mauszeiger in ein
      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt [​IMG]
      ändert, und ziehen Sie die Seitenumbruchlinie dann an eine neue Position.

      Hinweis: Wenn Sie einen automatischen Seitenumbruch verschieben, wird er in einen manuellen Seitenumbruch umgewandelt. Manuelle Seitenumbrüche werden nicht automatisch angepasst.

    Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAABAAAAADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Entfernen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Zeile unterhalb des Seitenumbruchs aus.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte rechts neben dem Seitenumbruch aus.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichtenauf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch entfernen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt b16b4a3f-e13f-4f11-8fef-4ee0162a31ba.png


    Entfernen aller manuellen Seitenumbrüche
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichtenauf Umbrüche, und klicken Sie dann auf alle Seitenumbrüche zurücksetzen.


      Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt b16b4a3f-e13f-4f11-8fef-4ee0162a31ba.png


    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Skalieren der Blattgröße für den Druck

    Festlegen von Seitenrändern

    Drucken eines Teils eines Blatts

    Anzeigen der Vorschau von Seiten vor dem Drucken

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt - Similar Threads - Einfügen Verschieben Löschen

  2. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben: Hi, vielleicht kann wer helfen. Ist etwas Kniffelig*entsetzt *entsetzt Versuche es mal genau zu beschreiben- wenn nötig schicke ich eine Beispieldatei mit. Mein Makro funktioniert schon recht...
  6. Text/zeilen verschieben sich nach einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text/zeilen verschieben sich nach einfügen: Hallo! Schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe dafür Interviews geführt. Die hab ich abgetippt und mit Zeilennummern versehen (wird wegen der Auswertung benötigt). Da ich meine Arbeit...
  7. Probleme beim Einfügen und Verschieben von Texten u. a.

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Einfügen und Verschieben von Texten u. a.: Ich habe folgende Probleme mit Microsoft Word 2000: Aus irgendeinem Grund ist es nicht mehr möglich Tabellen einzufügen, es bleiben nur die Textinhalte übrig. Das passiert sowohl innerhalb...
  8. Verschiebung der Seiten nach dem Einfügen!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiebung der Seiten nach dem Einfügen!!: Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Wir haben ein Projekt zu dritt ausgearbeitet und danach später die Seiten einfach aneinander gefügt, jetzt zeigt er mir nach jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden